Flugtickets bei Todesfall in der Familie

• Ein Mitarbeiter von mir hat eben die Nachricht ueber einen Todesfall in seiner Familie bekommen und moechte jetzt natuerlich so schnell wie moeglich nach Hause (UK). Ich habe ihm versprochen zu helfen so kurzfristig ein halbwegs erschwingliches Ticket aufzutreiben.
    Ich meine mal irgendwo gehoert zu haben, dass es fuer solche Faelle spezielle subventionierte Tickets ahenlich den Auswander-Tarifen von IOM gibt. Allerdings hatte ich dazu nie genauere Informationen (QF selbst hat sowas nicht).

Vor Montagmorgen duerfte es utopisch sein ein kompetentes Reisbuero fuer solche Fragen aufzutreiben. Weiss hier zufaellig jeamnd was ueber solche Tickets und kann mir kurzfristig Informationen zukommen lassen (gerne auch per eMail uebers Forum)?

Danke!

• Danke fuer die schnelle Antwort!
    Genauso aehnlich hatte ich das in Erinnerung. Jetzt muessen wir nur noch eine Airline finden, die solche Tickets anbietet und ex Perth operiert. Um die Uhrzeit leider alles nicht so einfach.

• die einzige Möglichkeit, die ich sehe:
    Alle international operierenden Fluggesellschaften abtelefonieren und nach einem solchen Tarif fragen.
    Eventuell zum Flughafen, wenn die City Büros nicht besetzt sind.
    Hat bei Bekannten von mir ab Bankok direkt funktioniert. (mit Emirates- die hatten allerdings ein zu einem anderen Termin ausgestelltes Rückflugticket).
    Zur Not: per Billigflieger nach SIn von dort gehen fast im Stundentakt Maschinen nach UK oder Europa.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Ich habe heute morgen nochmals etwas rumtelefoniert und auch endlich einen Senior QF Supervisor ans Telefon bekommen, der was entscheiden konnte. Das schien gestern Abend zu fortgeschrittener Stunde schlicht unmoeglich.
    Obwohl QF solche fares international offiziell nicht anbietet, war trotzdem ein Deal drin und ich konnte das Ticket mit Frequent Flyer Points von mir bezahlen. Den Gegenwert werden wir irgendwie als Gehaltsvorschuss zu einem fairen Preis verrechnen. Wichtig ist jetzt erstmal, dass der gute Mann nach Hause kommt. Er ist heute nachmittag um halb vier Richtung SIN gestartet und wird morgen frueh in London ankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!