Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker mit guten Leistungen gerade hinter mich gebracht. Zuvor war ich auf dem Gymi, dass ich aber nach der 10ten Klasse wegen der Ausbildung verlassen habe.
Jetzt werde ich in einem Jahr meine Fachhochschulreife nachholen um zu studieren. Am liebsten würde ich das komplette Studium in Australien machen und danach auch weiterhin in Australien leben.
Jetzt zu meiner Frage;)
So wie ich das bisher gesehn habe ist es als Ausländer einiges teurer dort ein komplettes Studium zu absolvieren als wenn man ein Australier ist oder eine permanent residency hat.
Könnte ich mit meiner Ausbildung so eine permanent residency sofort bekommen um dann dort aber nicht als Mechatroniker zu arbeiten sondern ein technisches Studium zu absolvieren?
Was ich vllt noch erwähnen sollte, dass meine Eltern schon einige Jahre in Australien gelebt haben, aber ihr Visum abgelaufen ist und ich auch noch ein paar Onkels und Tanten in Australien habe.
Ich hoffe, mir kann hier irgendwer helfen und sry, falls dass Thema im falschn Forum ist=)
Vielen Dank schonmal
Gruß Chris
EDIT: seh grad....falsches forum...bitte in visa forum auswandern verschieben...sorry