Wichtig ! Wohnung in Castle Hill

• Hallo alle zusammen ich brauch eure hilfe !

Zu den Fakten :

fliege am 16.8.08 von frankfurt (23.55) nach sydney (5.15)

brauche eine wohnung in der nähe von castle hill (ideal in der nähe der hudson ave) 2 zimmer küche bad

Meine frage :

wo übernachte ich am besten günstig castle hill oder hornsby-was lohnt ?
    wo finde ich eine gute wohnung ?
    auser:

http://www.realestate.com.au
    http://www.homehound.com

oder soll ich zum makler gehen ?
    wenn ja kenn jemand ein guten ?

ist auf was spezielles zu achten ?

• Hi Kuppi,
    Hornsby lohnt sich in diesem Fall nicht, weil von dort keine direkte Verbindung nach Castle Hill gibt. Es sind zwar nur 10 Kilometer Luftlinie, wenn Du aber den Bus nehmen musst benötigst Du ca. anderthalb Stunden dafür.... Wenn Du ein Auto hast würde ich mich auch nicht auf Hornsby festlegen, weil die Mieten wegen der Anbindung Hornsbys an zwei Zuglinien höher sind.
    Wenn Du doch in Castle Hill arbeitest, versuch doch dort in der Nähe eine Wohnung zu finden....

Hört sich so an, als könntest Du ohnehin eine möblierte Wohnung brauchen - oder planst Du einen Großeinkauf beim Möbelschweden...? Für den Fall, dass Du ein Auto haben wirst und Möbel, Beschirr, Bett, etc. ohnehin kaufen möchtest, dann such erst recht 'ne Wohnung in Castle Hill!!!!

Ansonsten gibt es bei Wotif.com.au auch möblierte Apartments... Dieses HIER ist in Pennant Hills und da bist du mit dem Bus ca. 35 - 40 Minuten unterwegs. Sie sind recht teuer und lohnen nur für die ersten Tage, bis Du eine Wohnung gefunden (und nach erfolgreicher Bewerbung den Zuschlag als Mieter bekommen) hast.

Bei 131500.com.au kannst Du Dir die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ansehen - wenn Du die exakte Adresse eingibst, wird Dir sogar der Fußweg bis zur Haltestelle noch mit angegeben.

Makler gibt es wie Sand am Meer. Die meisten Angebote der Makler findest Du auf den Internetseiten, die Du angegeben hast. Myhome.com.au ist noch eine weitere, aber die gelisteten Objekte sind größtenteil identisch mit denen auf realestate.com.au.

Ob wir nen netten Makler kennen? Klar, aber die Frage ist, ob der gerade eine nette Wohnung für Dich hat.
    Nach meiner bisherigen Erfahrung sind Makler nicht sonderlich gewillt, für nen Neuankömmling aus overseas 'ne Wohnung zu suchen - dar Zeitaufwand ist einfach zu groß und die Wohnungen werden auch so vermietet. Und wenn sie Dir helfen und freundlicherweise eine Wohnung für Dich freihalten, bis Du hier bist, solltest Du hellhörig werden, weil es sich vermutlich um ein Objekt handelt, das die Makler einfach nicht loswerden, weil beispielsweise der Teppich so alt und versifft ist, dass er nachts im Wohnzimmer mit den mottendurchlöcherten Vorhängen Samba tanzt... .
    Wenn Du einen Makler beauftragst, eine Wohnung für Dich zu finden, bieten sie Dir sicherlich einfach an, was sie in ihrem Angebot haben. Und daher mach es lieber umgekehrt: such Dir etwas passendes über die Internetseiten.

Viel Erfolg bei der Suche.....

Jakob
    - Hornsby-Experte - :]

• vielen lieben dank jakob für diese preziese antwort das hat mir schon gut was weiter geholfen :].

ich habe mich auf den seiten wie gesagt umgesehen doch übersteigt die miete mein budget und ich hätte gern was ca für 200-350 $ z.b. grannyflat oder 1-2 bedroom kitchen.. oder ist sowas seltener zu finden ?
    da ich eh viel mehr an der arbeitsstelle wohne wie in meiner wohnung :D

und in welchen zusammenhang ?( stehen die preiße mit den nebenkosten
    ist es genau wie in deutschland wie z.b. strom ,müll,...(quasie kalt miete)

in einem foherigen treat hab ich gelesen das man auch nix verändern darf sobald man was gemietet hat wie umstreichen und das die wohnung mit birnen (licht) übergeben wird !
    in wie weit stimmt das überein ?

danke für jede antwort!

• Goennen wir Jokob mal ein bueschen Schreibpause. Die Tasten qualmen ja schon :D

Also wenn du was vernuenftiges haben willst such dir 'ne one-bedroom wohnung (wohnzimmer und Schlafzimmer, Kueche, Bad) am besten in der Naehe deiner Arbeit, dann fressen dich auch die Fahrtkosten nicht auf. 20km werden hier leicht unterschaetzt. Je nach Verkehr kannst du dich auf bis zu einer Stunde Fahrtzeit einrichten.
    Ich wuerde sagen fuer $250 bis $300 solltest du was finden. Obendrauf kommen noch Strom und Wasser. (In seltenen Faellen ist Wasser in der Miete inkl.)
    Du darfst ohne Ruecksprache mit dem Vermieter noch nicht mal einen Nagel in die Wand hauen und das ist kein Scherz. Gluehbirnen sollten alle bei Uebergabe funktionieren und meist sind auch Vorhaenge, Gardinen, Rollos vorhanden.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• schön gesagt schnute und genau so habe ich mir das vorgestellt : was kleines feines keine runter gekommene bude.

nur findet man bei den internetseiten keine so kleine meist ab 400 $

ich würde halt gern schon eine oder zwei besichtigen und nicht die katze im sack kaufen !

hilfreich wäre wenn es so was wie eine zeitung aus castle hill gibt
    wo man eine anzeige schalten kann !
    kennt jemand ein so ein blättchen ?

• ueblich ist es, du guckst dir die Seiten im Internet an und/oder klapperst die Real estate agents vor ort ab.
    Dann brav von einem Besichtigungstermin zum naechsten. Lass dich von den vielen Menschen die sich die Wohnung angucken nicht abschrecken.
    Also $400 fuer 'ne 1bedroom bude find ich nun aber doch schon happig. Also was ich meine, es wird sicherlich was drunter geben.

Anzeigen schalten gibt es schon, genauso wie Angebote in den localen Zeitschriften, davon sind aber wiederum auch mindestens 90% von Realestate Agents. Private Anzeigen wirst du wenige finden.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• sorry habt ihr wohl falsch verstanden (sprichwortmäßig: die katze im sack )

ich will nur mieten doch wenn die wohnung oder das fiertel richtig ist spricht vieleicht nix gegen kaufen ! aber erst mal mieten

• wens interresiert !

ich wohne jetzt in castle hill und es war nicht einfach !

die probleme begannen als die wohnungen nach einem punktesystem wie bei der visa vergeben wurden !

muss über 100 p kommen !
    beipiel :
    1: your last 4 rent receipts 50p (overseas?)

2: driver licence 40p (nach 6monaten erst möglich

3: photo id 30p (bekommt man wenn man ein wohnsitz hat )

4: passport 30p (hura meine ersten 30 p)

5: current car /bike registration form 10p
    6: minimum two references from previus L/L or agent 20p (woher denn)
    7: copy of birth certification 10p ( jaaaa english ????)

das waren nur die punkte dann muss mam gute freunde angeben und mindestens 2 letzte arbeitgeber wo nachgefragt werden kann was man für ein vogel ist !
    ................................................

so und das ist ein agent von vielen und manchmal stehen 15 leute(intressenten ) zu einer besichtigung bereit .meist sa und sonntag

das meiste was ich erzählt bekommen habe waren 80 !

so wie habe ich meine wohnung bekommen !!!!

ganz einfach bankaccount , kreditkarte zusätzlich angeben , unter kommentare geschrieben das ich mein eigenheim in d. hatte und es gepflegt habe und kann und das ich die miete ein halbes jahr im voraus bezahle und 5 $ extra die woche !!! sprich nicht 395 die woche sondern 400 $ + nebenkosten

(hielt sich alles in grenzen hatte schnell ein roomate )

doch jetzt wo ich alles habe fällt es leichter was zu finden ich hoffe ihr habts leichter !

bei fragen wisst ih ja wo ihr mich findet !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!