hallo habe noch ein vielleicht dumme frage:
ich habe einen ca 7 stündigen zwischenstop in singapur,braucht man dafür auch irgendwas an aufenthaltsgenehmigung oder tagesvisa oder ähnliches?
vielen dank für eure hilfe
lg kerstin
zwischenstop in singapur
-
kerstin25 -
3. August 2008 um 16:13
-
-
Hallo Kerstin!
Wenn du zwischen 8 und 16 Uhr Ortszeit auf dem Flughafen in singapur ankommst, kannst du eine kostenlose Stadtrundfahrt ergattern, siehe hier.
Leider habe ich nie die Möglichkeit gehabt, die Tour mitzumachen, beim nächsten Mal auch nicht X(.
Ich glaube, wenn du einen Deutschen Pass hast, dann wirst du für diese Tour/kurze Zeit nach Singapur einreisen, ich habe mal gelesen das ist kein Problem, ich weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.Auf dem Flughafen selbst gibt es noch einige Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben, bei meinem nächsten Aufenthalt ist eine Dusche auf jeden Fall dabei und vielleicht eine Massage?
Hier die Vorschläge der Fughafen Website was man da alles anstellen kann:
Suggested activitiesGuten Flug!
mayP.S. ich werde am selben Tag wie du, (04.09.2008 ) zwischen 18 und 22 Uhr Ortszeit dort sein!
-
Hier noch weitere Informationen zu Singapore:
http://www.stopover-info.de/singapur.html
(da ist auch folgende Info zu finden:
...Deutsche erhalten bei Einreise am Flughafen eine Aufenthaltsgenehmigung von 30 Tagen. Ein gültiger Reisepass mit einer Mindestgültigkeit von 6 Monaten wird benötigt. ...)
Ach ja, ich glaube, ich habe erst jetzt deine Frage richtig verstanden:
wenn du den Transfer-Bereich des Flughafens nicht verlässt, dann reist du nicht nach Singapur ein und und brauchst somit keinerlei Einreisebestimmungen für dieses Land zu beachten. -
hallo
vielen lieben dank für die nette antwort und die tollen tips.
ich glaube die tour könnt ich schaffen.habe zwar gerade nicht meine flugdaten vorliegen aber meiner rechenkunst zufolge müsste ich so gegen 6 uhr ungefähr dort ankommen.
hoffe das klappt wirklich nur so mit dem pass, der flug war recht spontan und ich habe mich über sowas vorher gar nicht informiert.
aber wie ich sehe scheinst du ja schon ein" alter australien-hase"zu sein.ich fliege zum ersten mal dort runter und bin ziemlich nervös und aufgeregt was mich dort alles so erwartet.
´werde ein jahr per work and travel visum dort sein.kannst du mir irgendwelche guten tips geben? -
wow dort gibt es keine unterschiedlichen jahreszeiten soetwas habe ich auch noch nicht gehört.
-
Mhh - gute Tipps... jede/jeder ist so veschieden
Für mich war die http://www.reisebine.de immer eine gute Informationsressource.
Falls du bei deinem Work-And-Travel-Aufenthalt arbeiten möchtest oder auf Geld verdienen angewiesen bist, möchte ich dir einfach nur den Tipp geben, bei der Jobsuche Ausdauer zu üben.Sehr oft bin ich WHVlern begegnet, auch einer Bekannten von mir, die sagten: "Wenn ich hier binnen einer Woche keinen Job finde, dann fahre ich halt weiter. ...Sie war immer nur am weiter fahren...
Also ist es gut, länger mal an einem Ort zu bleiben.(Ich selbst war auch mit mit einem WHV unten, habe einen Traumjob gefunden (von dem sich dann aber erst währddessen herausstellte, dass er ein gelebter Traum ist) und habe 6 mon. beim selben Arbeitgeber gearbeitet.
Ich kann dir in dieser Hinsicht auch diesen Link empfehlen zu lesen:
http://reisebine.de/html/working-holiday-jobsuche.htmlAnsonsten: Freu' dich drauf! Was für eine schöne Aufregung das ist!
may
-
ja ich denke ein bißchen ausdauer muss man schon beweisen.ist es denn soooo schwer irgendeinen job zu finden?
muss ja nix anspruchsvolles oder supertoll bezahltes zu sein.
naja mal schauen,ich lass mich einfach mal überraschen... -
Zitat
Original von kerstin25
ist es denn soooo schwer irgendeinen job zu finden?Nein ist es nicht.
-
ich kann dir nur ans Herz legen keine Stadtrundfahrt oder irgendeine Tour zu buchen, das ist reine Zeitverschwendung.
Sämtliche Touren, insbesondere auch solche die von Singapore Airline in ihrem Stopover-Programm angeboten werden, sind reiner Touristen-Nepp. Je nach Dauer der Tour fahren die mit dir ersteinmal bestimmte Firmen an (Verkaufstour), das Spektrum geht von Orchideen-Händler bis Juwelier. Da stehst du dann dort rum und mit asiatischer Penetranz wirst du genötigt dir die Waren anzugucken.
Das was du sehen willst, ist ndann nurnoch ein Beiprogramm.Also bei einem 7 stündigen Aufenthalt ist ein Ausflug in die Stadt ein hohes Risiko. Der Traffic in Singapore lässt dich schon mal locker ne Stunde brauchen für die Strecke Airport-Downtown und wenn du Pech hast kommst du nichtmehr rechtzeitig zurück zum Airport.
Berücksichtigst du, dass du bei der Ankunft mindestens ne halbe Stunde brauchst - wenns schnell geht - bis du durch den Zoll bist, und du mindestens ne Stunde vor Abflug wieder im Airport sein solltest - du musst dann ja komplett wieder neu einchecken incl. Sicherheitscheck - dann bleiben dir gerademal ~5 Stunden.
Wenn man sich gut auskennt, ist das zu machen, aber wer zum Erstenmal in Singapore ist, sollte das bleibenlassen.
Gruß
-
hallo
vielen dank für die info.ich muss mal schauen.bin eh nicht so der asienfan war zwar noch nie da aber reizt mich irgendwie auch so gar nicht.
lg kerstin -
Ich frage mich, warum noch niemand den flughafeneigenen Swimmingpool (airside = keine Einreise nötig) erwähnt hat.
Für knapp 7 Euro darf man unbegrenzt in den Pool und in die Jacuzzi, bekommt ein Handtuch und einen Softdrink und darf duschen - besonders angenehm bei einem Layover.Weitere infos: http://www.changi.airport.com.sg/changi/en/airp…tml?__locale=en
-
Vom Flughafen faehrt eine U-Bahn (kostet etwas 1,50 Eur) in die Stadt. Wenn Du wirklich sieben Stunden hast, wuerde ich unbedingt in die Stadtfahren. Die U-Bahn faehrt auch einen grossen Teil oberirdisch. Da siehst Du auch etwas. Die Einreise mit dem deutschen Pass ist ganz simpel. Du gehst einfach zur Passkontrolle und erhaelst einen Stempel (30 Tage Visum). Das wars.
Viel Spass. Ich liebe Singapur!
-
Weil hier jemand was von Massage geschrieben hatte.
geht das am Flughafen?
Was kostet sowas? -
Ja, du kannst dich am Flughafen massieren lassen. Weiß allerdings nicht wieviel es kostet.
Du kannst auch schwimmen gehen, duschen oder schlafen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!