Unterkünfte für Feb/Mrz vorherher buchen für Great Ocean Road und Nullarbor?

• Hallo,
    wir (meine Frau und ich) möchten (werden!) im nächsten Jahr einige Zeit in Australien verbringen.
    Fest gebucht sind Unterkünfte für folgende Zeiten/Orte:
    14.-16. Feb Melbourne
    01.-03. Mrz Kangaroo Island
    05.-06. Mrz Adelaide
    25.-27. Mrz Perth.
    Wir möchten ansonsten hinsichtlich unserer Zeitplanung möglichst unabhängig / variabel sein und genau dies führt mich zur Gretchenfrage:
    Wie seht Ihr das, sollten wir z.B. für
    a) die Great Ocean Road (dort werden wir CIRCA 21.-25. Feb sein) und/oder
    b) für die Nullarbor (GEPLANT CIRCA 08.-11. Mrz) unbedingt vorher Zimmer buchen?
    Oder meint Ihr, wir hätten auch ohne vorherige Buchungen gute Chancen, eine Bleibe zu finden? Ich habe das Forum durchsucht, aber darauf keine Antwort gefunden.

Ich sollte noch erwähnen, dass wir liebend gerne B & B nehmen würden, ansonsten aber auch mit Hotel- bzw. Motel-Zimmern vorlieb nehmen. Auch wenn wir dies noch nicht kennen, wären zur Not auch "Cabin's" oder "Cottages" auf Campingplätzen ok. Ach ja, wir sind mit einem größeren 4 WD unterwegs.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand oder mehrere etwas zu meiner Frage erzählen könnte.

Herzliche Grüße
    hbk

2 Mal editiert, zuletzt von hbk (4. August 2008 um 18:02)

• Hallo hbk,

Australien ist ein ausgesprochenes Reiseland, nichtnur für Besucher, sondern auch für die Aussies selbst.
    Deshalb gibt es dort jede Menge B&B und Motels undauch fast alle Campingplätze bieten Chalets, Wohnwagen/Ferienhütten an.

Ich gehe meist so vor, dass ich von Deutschland aus die ersten drei Nächte in der Ankunftsstadt vorbuche, sonst nichts. Denn wenn du nach rund 20 Stunden Flugzeit ankommst, möchtest du erstmal schlafen und nicht durch die Gegend rennen.
    Danach gehts los, schön ausgeruht morgens ins Auto und ab. Je nachdem wo es einem gefällt, bleibt man bis es einem nichtmehr gefällt, Motels und Unterkünfte wie oben beschrieben gibt es sehr viele, ich hatte noch nie ein Problem.

Dieses Jahr waren wir in WA und hatten bevorzugt Campingplätze aufgesucht (die haben meist die bessere Location), das war grossartig.

Selbst mitten in Perth gibt es einen ganz ausgezeichneten Campingplatz mit sehr schönen Ferienhütten, tollem Swimmingpool, Wireless Internet:

Karrinyup Water Resorts, Northern Beach Road

Sehr empfehlenswert, liegt mitten in Perth und wenn du der Strasse Northern Beach Road folgst, bist du nach wenigen Minuten direkt an der ewig langen Beach-Promenade.

Also traue dich :D

Gruß

• Wir waren heuer auf dem oben genannten Campingplatz und nicht wirklich begeistert davon. Wir sind trotz Reservierung im hintersten Eck untergebracht worden, gleich neben einem stehenden Gewässer, welches wirklich ziemlich übel stank. Trotz nachfragen und trotz freier Plätze bekamen wir leider keinen anderen.

Die Lage ist allerdings ganz gut. Mit Bus und Zug ist man recht schnell in der Stadt.

Außerdem ist uns noch negativ aufgefallen, dass die Waschanlagen viel, viel zu klein waren - gerade mal 2 Duschen und Toiletten pro Waschanlage sind nicht wirklich ausreichend bei geschätzen 300 sites.

Allerdings machten die Cabines von außen einen recht gepflegten Eindruck.

lg

• also wir hatten eine große Kabine ziemlich am Entrance, groß, geräumig, sauber und mit allem Komfort, Küche, Wohnraum, Schlafzimmer und Bad.

So wie du es beschreibst, gehe ich davon aus, dass du gezeltet hast, da sieht die Welt natürlich etwas anders aus.

Wir sind halt schon n bisschen älter und die Zeit des Zeltens haben wir hinter uns gelassen :D

Ich habe das auch nur erwähnt, weil der Fagesteller nach Unterkünften im Motel oder B&B gefragt hat, also gehe ich nicht davon aus, dass er zelten möchte.

Gruß

• Wir waren mit einem Camper dort.

Wie bereits gesagt, die Kabinen haben auf mich auch einen sehr schönen Eindruck gemacht und sind vor allem besser situiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!