So und nu sind sie weg!!!!

Good bye fernweh
-
-
Ein kurzer Zwischenstand für alle Wissbegierigen:
Die Familie ist gut gelandet, alle Koffer da, erstes Frühstücks-BBQ hat stattgefunden zusammen mit Oceanaussi.
Nun beginnt der Alltag ....
Fing mit Autos angucken an .... während ich mir den Jungen geschnappt habe zum Caboolture Family Fun Day. Mit Schlangen, black cookatoos, Pelikanen ...
Guten Start wünschen wir!
Herzliche Grüße Susanne und Uwe
-
Hallo ihr Drei, ich feue mich, dass ihr gut angekommen seit.
Wir wünschen Euch dann gutes Einleben.
Liebe Grüsse
Eli -
Welcome home, fernweh!
-
Hallo Fernweh,
ich wünsch euch auch nen guten Start in Oz und dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.
-
Hallöchen, Ihr da draussen....
ich melde mich jetzt endlich mal - nach fast 3 Wochen hier in Down Under. Uns gehts gut, wir sind sicher gelandet (
- mit Qantas), haben in den ersten 2 Wochen alles vom Bankkonto über Autokauf, QLD-Führerschein bis zu Medicare und TFN ohne Probleme geregelt bekommen und wollen dafür erst einmal ein ganz lautes und großes DANKESCHÖN aussprechen an Susanne (Culcairn), Uwe (Wedeler) und Mel (Oceanaussi) sowie an Bruni, die ja nicht hier im Forum ist. Die 4 haben uns wirklich goldwerte Tipps gegeben für die ersten Steps hier in Morayfield. Ohne die 4 hätte wohl einiges doch etwas umständlich länger gedauert - ist toll, wenn man ohne lange suchen zu müssen sofort die richtigen Adressen für die notwendigen Anlaufstellen bekommt (und bei ganz wichtigen Dingen dann sogar nen Translator).
Hiermit hauen wir Euch erst mal einen virtuellen dicken Blumenstrauss um die Ohren und hoffen, dass er Euch gefällt :D.
Tja, im Moment suchen wir ne Bleibe zum Mieten (wie der eine oder andere vielleicht schon lesen konnte). Mal sehen, was diesbezüglich unsere Erfahrungen mit den hiesigen Realestage Agents sein werden. Es gibt dazu ja grade ein brandaktuelles Unterthema, wie ich vorhin gesehen (und aus Su's Erzählungen gehört) habe.
Ansonsten gehts uns schon allein deshalb gut, weil wir die kalte Phase hier offensichtlich überstanden haben. Man, war das KALT, als wir am 13.8. hier morgens aus dem Flughafengebäude stiefelten. Die ersten Tage saß ich doch tatsächlich mit Zwiebelhülle (mehrere Lagen Klamotten) und meinen gestrickten kuschligen Pulswärmern am Frühstückstisch *bibber*. Ich hatte doch geglaubt, Susanne macht nen Joke, als sie erzählte, dass ihr Bruder morgens in Ermangelung einer Garage EIS kratzen musste... 8o. Und ich war davon überzeugt, dass die Eiskratzer, die Jessi uns mitgab, Teil des Jokes waren...!!!
Naja, inzwischen normalisieren sich die Temperaturen hier - zum Glück. Die wirklich warmen Klamotten sind nämlich alle im Container, und den erwarten wir nicht vor Ende September!
Also - liebe Grüße noch mal an Euch alle hier. Bis die Tage. Tschaui...
-
Hallo fernweh,
herzlichen Glückwunsch zu eurem erfolgreichen Start in DU. Da habt ihr ja die wichtigsten Dinge schon erledigt.
Ich wünsche euch, dass es jetzt mit dem Häusle auch noch klappt.Habt ihr denn jobmäßig schon was im Auge?
LG Paula
-
Juhuuuuuuuuuuu... schoen, das alles so glatt (hihi) gelaufen ist.
Ich druecke euch die Daumen, das ihr schnell eine Bleibe findet und das ihr euren Wuffi ganz schnell wieder bekommt.
LG
ElaPS: Meldet euch mal, wenn ihr in Sydney seit
-
Jippie, du bist mal wieder online! Schön ! Weiterhin gutes Einleben wünschen wir euch! cu very soon
-
Erst, wenn wir in Sydney sind - oder vielleicht schon früher? Wir wollen wieder im Lane Cove Tourist Park einchecken - diesmal in eine Cabine, weil wir ja keinen Camper haben (was nicht ist, kann ja noch werden). Wär bestimmt toll, wenn wir uns mal treffen könnten. Unsern Filou haben wir auch dabei, ich schick dir mal ne PN mit unserer Handy-Nummer...
Nein, ein Haus haben wir noch nicht gefunden. Ist aber in "Arbeit" (morgen wieder ein Termin bei einem Agenten, am Samstag ist ne Besichtigung). Ich halte Euch gern auf dem Laufenden, wenn Ihr Interesse dran habt.
Jessi - Vorsicht, man kann auch auf den Fingerkuppen Hornhaut vom Tippen bekommen, wenn mans übertreibt
-
Zitat
Original von fernweh
Jessi - Vorsicht, man kann auch auf den Fingerkuppen Hornhaut vom Tippen bekommen, wenn mans übertreibtHihi, ein weiser Rat von jemandem, der es wissen muss...
kann mich ja dann regenerieren, wenn ich in OZ gelandet bin und erst mal kein Internet hab , gell? Du kennst das ja
Und gern...halte uns auf dem laufenden. Wir sind ja neugierig
Lasst es euch weiterhin gut gehen!! Und viel Erfolg beim Häusle suchen.
-
Liebe Antje, es war gut von dir zu hören das es euch gut geht und das ihr
so gute Hilfe von allen bekommen habt. Das ist Freundschaft wenn einer für den anderen da ist wenn man ihn braucht. Das mit der Kälte kann ich mir vorstellen das du gepippert hast ABER ihr hättet euch auch warm machen könnenund
:]. Hauptsache es läuft alles gut und spätensten wenn der Contena da ist wird die letzte Burde genommen. Ganz liebe Grüsse an euch, Zlata
-
Moin Antje,
hatte mich schon gewundert, daß ich Euer Auto nicht mehr gesehen habe.
Euch einen guten Start und alles Gute.
Grüße aus dem veregneten B.H.Marco
-
Hi, Marco,
danke... Ja, siehste. Das Auto haben wir doch schon im Januar verkauft. Aber Simon ist dort auf dem Gelände seines Chefs noch bis Ende Juni rumgeturnt. Tja. So schnell kanns gehen ...
Haben es nicht mal mehr geschafft, vorher noch mal nen Nordharzer Stammtisch auf die Beine zu stellen. Hat ja keiner reagiert, als ich das mal gepostet hab :(. Nun ja.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!