Neuplanung Reiseroute

• Hallo miteinander nochmal,

hatte vorhin schon mal geschrieben, dass wir für 4 Wochen nach DU reisen wollen im Dezember vom 15.12.08-09.01.2009um unseren Sohn zu besuchen, der in Brisbane wohnt und arbeitet. Eigentlich wollten wir von Cairns nach Sydney um dort Silvester zu feiern, aber das war wohl etwas zu viel vorgenommen.

Jetzt eine Überlegung von Brisbane aus mit dem Camper nach Cairns und wieder zurück, um dann von Brisbane aus nach Sydney zu fliegen.Oder von
    Cairns aus direkt nach Sydney. Bin mir jetzt ziemlich unsicher. Hat einer von Euch noch ne Idee oder einen Typ wie und in welche Richtung am besten. Möchte nnatürlich viel sehen, aber es soll dann doch nicht in Stress ausarten.

Würde mich riesig über Eure Meinung und Antworten freuen

• Hallo Silke,

ich selber kenne diese Gegend leider (noch) nicht, aber Rita von der Mountainview Lodge hat neulich sehr gute Tipps bei http://www.australien-info.de gepostet. Einfach dort ins Forum gehen, das Posting müßte auf einer der ersten Übersichtsseiten zu finden sein.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

39 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams! :) 8) :)

• Zitat

Original von sylke1964
    Jetzt eine Überlegung von Brisbane aus mit dem Camper nach Cairns und wieder zurück, um dann von Brisbane aus nach Sydney zu fliegen.

Warum denn hin- und zurück fahren? Das dank der einfachen Strecke gesparte Benzin und v.a. die gesparte Zeit bzw. weniger Stress machen die One-Way Gebühr und die etwas höheren Flugkosten für CNS-SYD mehr als wett!

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hin und Zurück fahren halte ich auch für unsinnig. Die Entfernung ist nicht zu unterschätzen. Bleibt lieber ein paar Tage an einem Ort und fahrt gemächlich weiter gen Norden um dann per Flieger in Richtung Sydney zu starten. Ihr ärgert Euch dumm und dusselig, wenn Ihr euch so abhetzen müsst.

Ich würde zu dieser Jahreszeit allerdings in Cairns starten und Richtung Süden fahren. Ab Brissie ist es dann auch nicht mehr weit bis Sydney und damit auch das Flugticket billiger.

Gruss
    Mario

• Zitat

Original von crashboy
    Hin und Zurück fahren halte ich auch für unsinnig. Die Entfernung ist nicht zu unterschätzen. Bleibt lieber ein paar Tage an einem Ort und fahrt gemächlich weiter gen Norden um dann per Flieger in Richtung Sydney zu starten. Ihr ärgert Euch dumm und dusselig, wenn Ihr euch so abhetzen müsst.

Ich würde zu dieser Jahreszeit allerdings in Cairns starten und Richtung Süden fahren. Ab Brissie ist es dann auch nicht mehr weit bis Sydney und damit auch das Flugticket billiger.

Gruss
    Mario

Ich stimme Mario zu.
    Warum fahrt Ihr nicht von Cairns nach Brisbane und fliegt von dort nach Sydney? Die Strecke ist wunderschön und hat viel zu bieten.Und in Brisbane "müßt " Ihr ja Zwischenstopp machen.Die Stadt ist auch nicht uninteressant.
    Der Tipp von "farmer 112 " ist auch nicht zu verachten.Rita und Walter haben viele schöne Tipps für die nördliche Ostküste.
    Viel Spaß bei der Planung und im Dezember in Australien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!