Werden wir bald die carpenters im TV bewundern können?

  • Hallo Gemeinde,

    für alle, die so gespannt auf die Sendung der carpenters sind, wie ich:

    Ab 25.8. läuft wieder die Sendung "Lebe deinen Traum" auf pro 7.

    Also, immer schön Augen und Ohren offen halten :D

    LG Paula

  • Zitat

    Original von fernweh
    Gibts irgendwen, der das für uns aufnehmen kann? Wir sind ja dann schon weg... ;)

    ja, klar, sollte funktionieren... ich schick euch dann den Downloadlink...

    Erstmal gute Reise und guten Start in DU. Ihr habts soooo gut...

    BERT

  • Zitat

    Original von bert-ks
    Lies: Die Kinder haben noch immer nicht das Visum!

    BERT

    Och menno das hab ich ja gar nicht mitbekommen ;-(((((((((((

    Was ich nicht verstehe, wir haben doch hier schon öfter über Auswanderer mit mehr als fragwürdigen Plänen, vorbereitungen etc etc diskutioert. Unterm Strich scheinen die es doch aber alle IRGENDWIE geschafft zu haben. Meint ihr wirklich das das stimmt???

    Ich mein ich mach mich hier verrückt und plane recherchiere? und und und, irgendwelche Blauäugigen gehen einfach irgendwie und das soll klappen??
    Teufel noch eins ?( ?(

  • Ich denke, dass sich diese Leute mit relativ wenig zufrieden geben. Ich denke da an die Trucker, die jeden Donnerstag auf Kabel1 nach Kanada auswandern. Die arbeiten dort wie die Tiere, meist für einen Hungerlohn und freuen sich wie kleine Kinder, wenn sie einen großen Truck fahren dürfen und als erstes wird noch ein rießiger Pick-up gekauft, der zwar 30 Liter schluckt aber dafür cool ausschaut.

    So wie ich dich, aufgrund deiner bisherigen Wortmeldungen hier, einschätze, bist du doch eher der, der sich gut vorbereiten möchte und nicht von einer Behörde zur nächsten stolpern möchte, um dann festzustellen, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, die Geburtsurkunde gleich auf Englisch mitzubringen.

  • Zitat

    Original von 0013klbe
    Ich denke, dass sich diese Leute mit relativ wenig zufrieden geben. Ich denke da an die Trucker, die jeden Donnerstag auf Kabel1 nach Kanada auswandern. Die arbeiten dort wie die Tiere, meist für einen Hungerlohn und freuen sich wie kleine Kinder, wenn sie einen großen Truck fahren dürfen und als erstes wird noch ein rießiger Pick-up gekauft, der zwar 30 Liter schluckt aber dafür cool ausschaut.

    So wie ich dich, aufgrund deiner bisherigen Wortmeldungen hier, einschätze, bist du doch eher der, der sich gut vorbereiten möchte und nicht von einer Behörde zur nächsten stolpern möchte, um dann festzustellen, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, die Geburtsurkunde gleich auf Englisch mitzubringen.

    Ja ich denke da hast du ne realistische einschätzung abgegeben!! Bleibt halt nur die Frage ob diese Art des Auswanderns auch dauerhaft ist. Es ist ja auch so das es mittlerweile zwar 140.000 Auswanderer gibt aber auch genauso viele Rückwanderer
    http://www.isoplan.de/aid/index.htm?…1/statistik.htm

    zwar nicht ganz aktuell, hab aber nix anderes auf die schnelle gefunden.

    Würde mich echt mal interessieren viele davon scheitern aus Gründen wie, unvorbereitet falsche Gehaltsvorstellungen. Abgesehen von Land und LEute oder auch Heimweh, ich mein DAS kann ja jeden Treffen.

    And off course i got all my documents in Australisch 8o

  • Schwer zu sagen warum es so viele Rückwanderer gibt. Ich habe einige Bekannte in Oz die keinesfalls wieder zurück gehen würden bzw. kenne ich welche, die wieder zurück gekommen sind, aber dann bald wieder kehrt gemacht haben, weil sie hier einfach nicht mehr zurecht gekommen sind.

    Viele machen sie auch was vor und glauben es wird alles besser bzw. sie laufen vor irgendetwas weg. Wenn sie dann eine Zeit lang weg sind, sind die schlechten Erinnerungen vergessen und es überwiegen die positiven. Kommen sie dann auch im Ausland nicht zurecht gehen sie wieder zurück, denn bei uns werden sie vom Staat durchgefüttert, im Ausland meist nicht.

    Manche gehen vielleicht von Anfang an mit der Absicht nur für begrenzte Zeit zu bleiben ins Ausland.

    Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (11. August 2008 um 15:12)

  • Wo ihr gerade dabei seit,

    auch ich schaue mir immer wieder diese Sendungen an.
    Ich mache mit meinem Mann (beide 55)seit 6 Jahren dran rum, erst hatte man uns gesagt bitte keinen Antrag vor dem 56 machen, dann gibt es ein Rentnervisum. Wir sind bis jetzt ganz brav gewesen und haben kein Visum (ausser Touri) beantragt.
    So ein ......, jetz gibt es das Visum gar nicht mehr und wenn wir wollten, sollen wir 65000$AUD hinter legen. Aber bitte fest, damit wenigstens unsere Nachkommen was davon haben.
    Selbst dann sollen wir noch 1200$AUD/monat/Pers. als Einkommen nachweisen.

    Somit, wohl aus der Traum für ganz zu gehen.

    Wir wollten unsern Lebensabend drüben verbringen.
    In D und Australien zu alt um neue Stelle zu kriegen.

    Allerdings wie heisst es so schön: "Die Hoffnung stirbt zu letzt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!