Sydney - Alices Spring - Brisbane

• Moinsen,

ich würde gerne innerhalb meines Australien Trips nach von Sydney nach Alice Springs fliegen. Dort dann 3 Tage übernachten und dann nach Brisbane weiterfliegen.

Bucht man so eine Flugtreise besser von Dland oder direkt vor ort? (Es geht um mitte September, also bald)

Werden von Alice Springs dann Touren zum Uluru angeboten oder muss man alles selber planen? Wie ist da eure Erfahrung?

LG
    Chriz

• Hallo Criz,

mal wieder eine Antwort nach dem Schema: Die Zeit ist zu knapp bemessen !

Wenn Du den Uluru mitsamt Olgas und Kings Canyon sehen möchtest, gehen allein dafür mindestens 3 volle Tage drauf, entsprechende Touren werden von ASP zu hauf angeboten. Dann hast du von ASP, und dieses kleine Wüstennest ist mit RFDS, Scool of the Air, old Telegraph Station etc. sehr sehenswert, noch nichts gesehen.

Eventuell wäre sonst zu überlegen, ob Du direkt von Sydney nach Yulara fliegst und dort den roten Stein besichtigst, ASP kannst Du dann ja ein anderes mal nachholen.

No worries

• Von *wo* aus man eine Flugreise bucht ist im Zeitalter von Telefon, Internet und Kreditkarte ziemlich unerheblich... ich würde eher den *Zeitpunkt* vor dem Flug als Kriterium wählen! Und dann gilt generell so früh wie möglich (hinsichtlich freier Plätze und günstiger Preise), egal ob Linienflug oder Billig-Airline.

Ja, es werden verschiedenste Touren zum Uluru von Alice Springs aus angeboten - diese Veranstalter verfügen auch über Webseiten welche in Google indexiert sind. ;)

Edit:
    BademeistHolt's Hinweis kann ich bloss bestätigen: Genau den Fehler habe ich bei meiner allerersten Oz Reise auch gemacht (Red Centre 3 Tages-Tour, danach gleich wieder auf den Flieger gehetzt) - und mich anschliessend grün und blau geärgert dass ich nicht länger in Alice bleiben konnte!

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (6. August 2008 um 11:33)

• Hi!
    Ich kann mich der Meinungen der beiden Vorposter nur anschließen.

Zur Illustration des ganzen schau mal diesen Link an:

[URL=http://maps.google.de/maps?f=d&saddr…889&ie=UTF8&z=8]Entfernung Alice Springs-Uluru (Yulara)[/URL]

Lieber Gruß,
    may
    P.S. es gibt auch "1-Tages-Touren" in Reisebussen von Alice-Springs-Uluru-Alice Springs, aber mir täte es leid, soooo weit zu reisen und dann nur 2 Std. dort zu sein....

P.P.S. Mir ging es GENAU wie Bluey.
    Ich dachte: och, mache ich das schnell, ich habe jetzt die Chance und muss man ja gesehen haben. Doch dann merkte ich , dass ich zum ersten Mal in einer ganz anderen Umgebung bin (Wüste (auch noch ganz rot!), weg von großer Stadt und Küsten) und es sich lohnt, diesen Erfahrungen etwas mehr Zeit zu geben.

• Hi Chriz,

was die Anderen sagen stimmt. Auch wir waren dieses Jahr dort und haben von Alice null gesehen,weil die Zeit einfach zu kurz bemessen war.
    Wirklich von Sydney nach Yulara fliegen und dort ein wenig verweilen oder nur Alice und Umgebung.

Von Alice nach Yulara sind es immerhin gute 570 km.

Überdenke diese Punkte noch mal.

Schöne Reise

Einmal editiert, zuletzt von bluelakelizzard (6. August 2008 um 18:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!