Nochmal Ielts Spouse

  • Wie ist es den eigentlich wenn der PArtner den IELTS zum "day of decision" nicht geschaft hat?

    Wird dann der ganze Antrag abgelehnt bzw. ruhig gestellt? Oder wird der Visaantrag bewiligt und der eine dann schon einreisen?? Eher nicht oder ;)
    Heist das das beide im Antrag genannten Personen erst den Test geschafft haben müssen bis zur bewilligung?

    Kann man den Spouse nachholen? Steh hier gerade irgendwie auf dem schlauch hoffe ihr versteht die frage trotzdem ?(

  • wenn dein Partner(in) den Test nicht geschafft hat, fragt dein CO noch mal nach, das du das Ergebnis vom IELTS nachreichen sollst, oder wenn du das nicht kannst, den second instalment von derzeit 2800,-$ bezahlen musst. Hast du den IELTS nachgereicht und / oder die Zahlung gemacht, und auch alles andere eingereicht ist trifft er seine Entscheidung.

    Die 2800,-$ sind dann gleichzeitig des Partners Eintrittskarte für 500 Pflichtstunden Englischkurs in Australien.

    Hoffe ich hab alles richtig weitergegeben. :rolleyes:

  • Hallo guuuude,

    ich zitiere mal aus dem Buch "australien - auswanderer handbuch" von elfi h.m. gilissen.

    ...Insbesondere der Partner des Hauptantragstellers eines skilled migration visa kann durch das Aufpolieren seiner Englischkenntnisse auf das erforderliche Niveau einiges an Kosten vermeiden. Denn wenn der Partner den IELTS nicht macht (bzw. nicht besteht), muss man ca. 2800 $ für den Partner mit weniger als funktionalem Englisch zahlen. Diese Zahlung berechtigt den Partner dann zwar zu maximal 510 Stunden Englischunterricht bei TAFE in Australien, aber diese Kurse teilen sich auf Certificate I, II und III. Bei einem anfänglichem Interview wird ein Einstufungstest gemacht. Wenn man jetzt doch ein so gutes Englisch vorweist, dass man für einen Kurs der Stufe III eingeteilt wird, ist das Ganze ein teurer Spaß, denn dieser hat lediglich einen Unterrichtsumfang von 172 Stunden!...

    Der Partner muss also den Test nicht machen, sofern ihr die Punkte fürs Visum nicht braucht. Ist allerdings ein teurer Spaß!

    lg

  • Also erstmal danke. Soweit ist das klar.

    Eine Frage hätt ich noch, angenommen ich nehme meine Frau aus dem Antrag raus, gibt es sowas wie Ehegatten nachzug?? Falls ja, Teuer? Zeit?
    Achja ich will mim 175er gehen!

  • Zitat

    Original von guuuude
    Also erstmal danke. Soweit ist das klar.

    Eine Frage hätt ich noch, angenommen ich nehme meine Frau aus dem Antrag raus, gibt es sowas wie Ehegatten nachzug?? Falls ja, Teuer? Zeit?
    Achja ich will mim 175er gehen!

    Die obige Ausführung war auf ein 175er bezogen.

    Rein theoretisch bestünde die Möglichkeit, glaube ich, deine Frau nicht in den Antrag mit aufzunehmen, allerdings müsstest du, glaube ich zumindest, angeben warum sie nicht mitgeht. Es gibt ein Partner Migration Visa mit einem Schnellservice, aber wie das dann genau funktioniert weiß ich leider nicht.

    Ich kann dir aber das oben zitierte Buch empfehlen, es enthält wirklich jede Menge Informationen zu allen möglichen Visakonstellationen.

    http://www.amazon.de/Australien-Aus…n/dp/3831714851

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!