australisch grillen

• Hi.
    ich wollte mal auf aussie art grillen.
    was grillen die aussies denn so?
    wann kippt man das bier übers fleisch?
    was ist sonst anders beim grillen als bei uns.
    gruss roo

• Zitat

Original von Roo
    was grillen die aussies denn so?

Rind, Lamm, Snags (Würste), Burger (Hackfleischfladen) und... Roo :D

Zitat

Muss nicht zwingend sein. Wenn schon am Schluss zum "Ablöschen".

Zitat

was ist sonst anders beim grillen als bei uns.

Der "Grill" ist typischerweise kein Gitter, sondern eine Metallplatte.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Original von pauline
    "was ist sonst anders beim grillen als bei uns."

Die haben da so leckere Fischsorten, Barra...... u.ä

Natuerlich noch Prawns und hier in QLD , jede menge seafood , King Snapper, Tuna usw .
    Ich mag gerne Chicken Tandoori vom offenen grill und Sonntags gibts es oftmals ein richtiges Aussie Fruehstueck bei uns vom Grill mit eiern, schinken, tomaten, fried potatoes , pikelets mit banana und syrup . Yummie .

• Zitat

Original von Roo

8o Bähh auch wenns Australisch sein soll aber Bier zum Ablöschen ist die schlimmste Grillsünde überhaupt :( :(

• Zitat

Original von Schnute
    wieso denn das ?

Naja das hat mehrere Gründe

Spült die Marinade ab
    Spült ausgetretene Geschmacksstoffe ab
    Bier was ins Feuer gerät kühlt das Feuer ab
    Asche fliegt hoch dabei werden Krebseregende Stoffe freigesetzt

Wenn schon BIergeschmack dann vorher in eine Biermarinade einlegen oder noch besser das Flasch bier in der einen und der Fetzen Fleisch in der anderen Hand ;)

• Als wir nach Berlin kam wurden wir zu einem Grill eingeladen. Da wurde ein [SIZE=7]Feuerchen[/SIZE] gemacht, und dann Alufolie über dem Grill gelegt und das Fleisch dadrauf. Als nach einer Dreiviertelstunde das Fleisch noch nicht gar war, fragte man mich "He du, kommst doch au Afrika au dem Busch (ha ha very funny hab ich diese schlauen Spruch hassen gelernt...) Wieso wird denn das Fleisch nicht gar?" "Ja, weil ihr noch kein Feuer gemacht habt..."

In Australien mussten wir und dann doch von Holzkohle auf Gas umstellen, ist zwar viel bequemer, aber doch nicht ganz das selbe. Alufolie nehmen wir nur für Fisch.

Das mit dem Bier ist nur so eine Masche..Wenn keine Marinade dran ist spült auch keine ab... Und das mit dem Krebserregern: Mein Vater hat in seinem Leben unheimlich gerne gegrillt. Hat auch Lympfdrüsenkrebs bekommen..mit 85... :O

• Zitat

Original von AussieHans
    Als wir nach Berlin kam wurden wir zu einem Grill eingeladen. Da wurde ein [SIZE=7]Feuerchen[/SIZE] gemacht, und dann Alufolie über dem Grill gelegt und das Fleisch dadrauf. Als nach einer Dreiviertelstunde das Fleisch noch nicht gar war, fragte man mich "He du, kommst doch au Afrika au dem Busch (ha ha very funny hab ich diese schlauen Spruch hassen gelernt...) Wieso wird denn das Fleisch nicht gar?" "Ja, weil ihr noch kein Feuer gemacht habt..."

In Australien mussten wir und dann doch von Holzkohle auf Gas umstellen, ist zwar viel bequemer, aber doch nicht ganz das selbe. Alufolie nehmen wir nur für Fisch.

Das mit dem Bier ist nur so eine Masche..Wenn keine Marinade dran ist spült auch keine ab... Und das mit dem Krebserregern: Mein Vater hat in seinem Leben unheimlich gerne gegrillt. Hat auch Lympfdrüsenkrebs bekommen..mit 85... :O

Es soll sogar Raucher geben die nicht an Krebs sterben. Es erzeugt Krebserregende Stoffe und jeder muss selbst entscheiden ob er es will oder nicht. Wenn sich einer in eine Asbest Decke einwickeln kann er das meinetwegen auch gerne machen.

• Beim typischen Aussiegrill fliegt keine Asche hoch, der Aussie grillt mit Gas.

Ausserdem, das gesamte Leben ist krebserregend :D

• Hi Roo,
    vor allem braucht´s ein vernünftiges BBQ, dann kannst du auch dein Frühstück drauf machen........
    Cheers
    Poolskippy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!