Moin Moin,
ich habe vor kurzem beschlossen sehr stark über das Auswandern nachzudenken. Für mich kommt nur Übersee in Frage, da ich der Meinung bin, dass es uns in Europa nicht mehr lange gut geht. Wir bekommen hier auch eine schwere Rezession, und dann werde ich vermutlich nächstes Jahr arbeitslos. Dann etwas neues zu finden wird sehr sehr schwer. Im Moment nehmen die Arbeitslosenzahlen schon wieder zu, und in meinem Beruf gibt es Kurzarbeit. Im Sommer! Das habe ich noch nie erlebt. Italien und Spanien sind schon in der Rezession. Jetzt haben wir schon Leute auf dem Bau, die etliche Stunden umsonst arbeiten müssen, damit sie ihren Job behalten. Ich habe auch gelesen, dass es in DU eine Rezession geben könnte. Aber meine Chancen dort schätze ich wesentlich besser ein als hier. Ich finde das Land absolut Super, jedenfalls was ich davon aus dem TV kenne. Ich würde dann mit meiner Familie kommen. Frau und zwei (12+15) Jungs. Ach ja, zwei Katzen haben wir auch noch. Kann man die Katzen mitnehmen? Wir würden ein Visa bekommen, da mein Beruf im Moment sehr gefragt ist in DU. Gibt es eine reelle Chance, den Startup ohne Geld zu schaffen? Wir würden nämlich alles für Umzug, Flug und Visa ausgeben.
Mich reizt Australien ungemein, meine Frau ist sich nicht sicher, ob sie mit der neuen Umgebung zurecht kommt.