Ich will nach OZ

• Ein weiterer geieigneter Kandidat für die Auswanderer-Bild-Serie oder für die Kabel 1-Doku. Sowas kommt bestimmt gut an: Australien, das Land der Monster-Spinnen, Frau hat Panik =)

• Zitat

Original von guuuude
    Also Australien wollt ihr nicht weil es Spinnen gibt :baby:OK. Dann bleibt Dir nur noch Amerika oder Canada.

Das bezweifle ich:
    http://www.termite.com/spider-identification.html
    http://www.pestcontrolcanada.com/INSECTS/spiders.htm

Hier bleiben geht auch nicht: http://www.araneae.unibe.ch/index.html
    Vielleicht gibt's ja in ein paar Jahren Arbeitsplätze auf dem Mond.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Sorry aber das ist doch Stuss, die Banken krise in Amiland kann auch auf Canada treffen

http://www.wiwo.de/handelsblatt/k…uder-ab-271441/

Muss nicht aber die prognossen mehren sich.

In D gibt es auch Firmen die über Jahre hinaus volle auftragsbücher haben.

Wer sind den ALLE die das merken?? Es wird in Deutschland teurer ok das ist nunmal fakt aber noch steht D nicht vorm Konkurs.

Und wenn ich mir jetzt zum schluss noch überlege wie schnell ihr von Australien dem Dolle Land aussem Fernseher zu dem Nächsten achso Dolle Land schwenkt.............. Besser ich schreibe es nicht!

HALT STOP ich sehe gerade das du vorgestern 40 geworden bist da hat sich das mit dem auswandern ja schon fast erledigt, ich weis ned wie das in Canada ist aber dürfte auch langsam eng werden. Was wollt ihr den machen Auswandern oder ein Sponsorship? AUfs Auswander wartest du im moment mal locker 2 JAhre auf deine PR!!

Aber ihr macht das schon

• Also Leute,
    wer hat denn nicht schon mal einen halb-reifen Gedanken gepostet.
    Es wäre doch eigentlich schön, wenn es dann nicht gleich Spott hagelt.

Bitterio, Du bist ja scheinbar noch nicht festgelegt, was das Ziel betrifft ;)
    Denk mal über Norwegen nach. Das liegt zwar nicht in Übersee, bietet aber eine Menge Vorteile, wenn man bereit ist, mit dem Klima zu leben ...

schöne Grüße
    Dennis

ps: In Kanada bekommt man übrigens erst ab einem Alter von 49 Punkte abgezogen.

• Es scheint wohl so, dass ich ein bischen blöde bin. Aber wann habt ihr denn den entschluss zum Auswandern gefasst? Ich habe es jetzt erst, ich hatte bis jetzt auch keinen Grund dazu. Nun habe ich aber einen.
    @guuuude: Und wo nimmst du das Märchen her, es gäbe Firmen in Deutschland die Arbeit auf Jahre haben? Meinst du etwa Airbus? Die haben volle Auftragsbücher, aber die wollen trotzdem dauernd entlassen und Standorte schließen. Aber genug jetzt von meinen Gründen.
    Die Panikmache mit den Spinnen steht doch hier im Forum!giftige spinnen und schlangen im haus?
    Wenn da jemand auf unsere "kleinen" deutschen schon allergisch reagiert (ich muss sie nämlich immer erschl...ääähhh verscheuchen), wie müssen sich dan diese Berichte für jemanden der wirklich Ekel vor den Tierchen lesen?
    Die Aussage von Pethine, Wirklich? Die sind sogar im Bett? Seltsam, da hab ich wohl was in den 2 1/2 Jahren hier verpasst, ist da schon ehr konstruktiv, als das gebrabbele von wegen: Wie is der denn drauf, ist gescheitert, will mal eben auswandern und hat gar keine Ahnungusw. usw. usw.
    Wir sitzen übrigens gerade am Tisch und essen Kochschinkenröllchen mit Spargel und Fleischsalat, und trinken dazu Australischen Rotwein. Ich hoffe jedenfals das es einer ist. Er heist Yellow Tail, shiraz. Kennt den jemand bei euch, oder steht nur drauf das er aus Austraien ist. Südostaustralien.
    Ich würd so gern nach Australien, auch wegen des Klimas. In Norwegen war ich schon. Ist ganz hübsch, aber lauter Berge, lange, kalte Winter.
    Kanada ist da schon eher eine Alternative. Aber am liebsten wär mir, wenn sich die Berichte aus dem Thread als etwas übertrieben herausstellen.
    Was machen eigentlich die mitgebrachten Katzen mit solchem Viezeugs?
    Bei uns in der Wohnung gehen die auf alles was so kreucht und fleucht, Fliegen, Motten, Spinnen usw..

• Mhh lass mich mal kurz überlegen, auf die schnelle fallen mir 3 bekannte Firmen ein die Leute suchen weil sie nicht wissen wie sie bis ende 2009 die Aufträge abarbeiten sollen, 2 Schreinereien 1 Holzbau. Aber was weis ich schon war ja nur 12 Jahre selbständig als Schreinermeister.

BIs jetzt hast du noch nix vorgebracht was du nicht aus der Bild Zeitung hast/haben kannst, Ein bisschen mehr muss es schon sein. Alles nur abgeklatschte phrasen aber das ist ja in Deutschland normal. Jammern Jammern Jammern, selber nix dagegen tun sondern als alternative wegrennen oder in diesem Fall auswandern.

Aber so wirklich fehlt dann doch die Traute und da kommen ein paar Maneater-Spider, gerade recht.

Diese ganzen Auswanderungs sendungen machen es euch ja auch einfach irgendwelche GRünde warum es in Deutschland sooo schlecht ist zu finden. Wenn man sie dann mal hinterfragt kommt ausser einem BLUBB nix.

Mit 40 ist für Australien eh schluss also bleibt Dir nur Kanada und da ich so nen Geiler TYp bin hast du hier auch gleich ein interessantes Stellenangebot für 4400$ brutto.

http://de.gigajob.com/Stellenangebot…Dachdecker.html

Also wie gesagt alles guude und bewerb dich da die helfen Dir auch mit dem ganzen Papierkram!!!!!!!!!

• jau, gaaaanz toller Typ! Scheint wohl doch viel Sonne zu sein, da wo du lebst.
    Ich leite eine Dachabteilung hier, und hatte am Anfang des Jahres 6 fest angestellte Mitarbeiter. Jetzt habe ich noch einen Gesellen und einen Lehrling. Aber ist ja alles nur gejammer. Die Bild liest du wohl Häufiger als ich, denn sonst wüsstest du, das dieses Batt nicht gerade für seine objektive Berichterstattung bekannt ist. Aber weil du so ein toffer bist, kannst du mir ja sagen, wo die Firmen ihren Standort haben, dann bewerbe ich mich da mal. Dann brauch ich auch nicht mehr auszuwandern und spare ine Menge Geld. Und wenn das klappt, dann spende ich dir etwas von dem gesparten, weil du so ein geiler Typ bist.

• Zitat

Original von Bitterio
    jau, gaaaanz toller Typ! Scheint wohl doch viel Sonne zu sein, da wo du lebst.
    Ich leite eine Dachabteilung hier, und hatte am Anfang des Jahres 6 fest angestellte Mitarbeiter. Jetzt habe ich noch einen Gesellen und einen Lehrling. Aber ist ja alles nur gejammer. Die Bild liest du wohl Häufiger als ich, denn sonst wüsstest du, das dieses Batt nicht gerade für seine objektive Berichterstattung bekannt ist. Aber weil du so ein toffer bist, kannst du mir ja sagen, wo die Firmen ihren Standort haben, dann bewerbe ich mich da mal. Dann brauch ich auch nicht mehr auszuwandern und spare ine Menge Geld. Und wenn das klappt, dann spende ich dir etwas von dem gesparten, weil du so ein geiler Typ bist.

Alles klar THEMA BEENDET!! Macht keinen Sinn mit Dir!!!
    Das wird hier eh geschlossen und Dir ist nicht zu helfen.

In diesem Sinne goodbye handwerk!

• Zitat

Original von Bitterio
    ich glaub du bist froh wenn du was schreiben kannst, ob es sinn macht oder nicht PUNKT

=) =) =) =) =) =) Nochmal für Dich, Das Thema war schon beendet, DEN.....

Achne lieber ned Schönes Leben noch in irgendeinem Land wo alles besser wird =) =)

• Puuuhhhh,
    nachdem ich meiner Frau diesen Thread
    Spinnen - wirklich so schlimm?!?
    geschickt habe, ist DU doch nicht mehr so weit. :] ;)
    Eine der grösten Hürden ist genommen.

Die nötige Punktzahl (120) für ein skilled Migration Visa bekomme ich auch.
    Das war heute von Himmelhochjauchzend bis zutodebetrübt :P

Jetzt werden wir es langsam angehen.
    Gutes Forum :] :] :]

• :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

• Die grossen Hürden kommt erst jetzt noch. Schon manch einer ist an der langen Wartezeit gescheitert. Da müsst Ihr wirklich viiiiiiiiiiiel Geduld aufbringen. englisch ect.... Ich hatte das am Anfang auch etwas unteschätzt. NUr mal kurz Schulenglisch auffrischen kanns Du vergessen. Ich habe wirklich min. 1 Std. jeden Tag gelernt und das fast ganze 2 Jahre lang. Das Ergebniss beim Test war wirklich knapp und ich habe auch nur die mind. Punktzahl gebraucht.
    Aber ein bischen naiv sollte man am Anfang auch sein, denn sonst wird das nix mit Down Under. Die Idee hatte ich Nov. 2006 und habe auch seit diesem Tag alle Hebel in Bewegung gesetzt um mein Ziel zu erreichen. Nun haben wir 08 und vorrauschichtlich werde ich erst Anfang bis Mitte 09 das Visa bekommen. Wennn ich grosses Glück habe sogar dieses Jahr noch. Du siehst es kann wirklich lange dauern.
    Bei anderen dauert so etwas nicht so lange aber auch schon min 1- 2 Jahre.
    Und das liebe Geld. Die ganze Prozedur hat uns mittlerweile schon fast 8.000 Tsd. Euronen gekostet.(wir haben eine Immigrationshilfe).

Also willkommen im Forum!

• Zitat

Original von wolkenwalker

Die grossen Hürden kommt erst jetzt noch. Schon manch einer ist an der langen Wartezeit gescheitert. Da müsst Ihr wirklich viiiiiiiiiiiel Geduld aufbringen. englisch ect.... Ich hatte das am Anfang auch etwas unteschätzt. NUr mal kurz Schulenglisch auffrischen kanns Du vergessen. Ich habe wirklich min. 1 Std. jeden Tag gelernt und das fast ganze 2 Jahre lang. Das Ergebniss beim Test war wirklich knapp und ich habe auch nur die mind. Punktzahl gebraucht.
    Aber ein bischen naiv sollte man am Anfang auch sein, denn sonst wird das nix mit Down Under. Die Idee hatte ich Nov. 2006 und habe auch seit diesem Tag alle Hebel in Bewegung gesetzt um mein Ziel zu erreichen. Nun haben wir 08 und vorrauschichtlich werde ich erst Anfang bis Mitte 09 das Visa bekommen. Wennn ich grosses Glück habe sogar dieses Jahr noch. Du siehst es kann wirklich lange dauern.
    Bei anderen dauert so etwas nicht so lange aber auch schon min 1- 2 Jahre.
    Und das liebe Geld. Die ganze Prozedur hat uns mittlerweile schon fast 8.000 Tsd. Euronen gekostet.(wir haben eine Immigrationshilfe).

Also willkommen im Forum!

Also ich denk auch das man min. 1 Jahr rechnen muss, darunter geht nix. Vielleicht geht es ja wirklich mit den neuen richtlinien etwas schneller. Ich hoffe ja auch das ich "nur" 6 monate warten muss.

Recht hast du auch mit dem Schulenglish das reicht nie und nimmer!! Ausserdem wenn man einmal durchgefallen ist verliert man ratzifatzi 1-2 monate bei dem andreng der momentan auf den Ielts test besteht. Ich hatte gestern mal geschaut wann ich wiederhoen könnte, ENDE September wäre der nächste termin für mich gewesen :baby: Diesmal bin ich auch von Frankfurt nach Freiburg gefahren um nocht noch ein monat zu verlieren!!

• Thema Spinnen ist erledigt Gott sei Dank ;)
    Wir werden das in Ruhe angehen. Wir werden, wenn unser Englischtrainer kommt nur noch englisch zu Hause reden. Das trainiert auch schon mal. Weiterhin werden wir uns alles was DU angeht natürlich informieren und auf dem Laufenden halten. Die großen Hürden kommen natürlich noch, aber das war gestern für mich persönlich ein großer Schritt. Ohne meine Frau geh ich nämlich nicht.

• [quote]Original von guuuude
    [quote]Original von wolkenwalker

Zitat

Original von Bitterio
    Puuuhhhh,
    Also ich denk auch das man min. 1 Jahr rechnen muss, darunter geht nix. Vielleicht geht es ja wirklich mit den neuen richtlinien etwas schneller. Ich hoffe ja auch das ich "nur" 6 monate warten muss.

Recht hast du auch mit dem Schulenglish das reicht nie und nimmer!! Ausserdem wenn man einmal durchgefallen ist verliert man ratzifatzi 1-2 monate bei dem andreng der momentan auf den Ielts test besteht. Ich hatte gestern mal geschaut wann ich wiederhoen könnte, ENDE September wäre der nächste termin für mich gewesen :baby: Diesmal bin ich auch von Frankfurt nach Freiburg gefahren um nocht noch ein monat zu verlieren!!

Wenn alles erledigt ist (englisch ect.) und alles eingereicht ist und Du nur noch warten und hoffen kannst dauert das ganze noch läääääänger. Diese vedamm... Wartezeiten. =)

• naja, wenn man erstmal so weit ist, dann kann man es sicher nicht mehr abwarten. Wir besuchen nachher Leute, die hauen in ein paar Wochen nach DU ab. Da wird es jetzt schon kribbelig:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!