Zum letzten mal British Council

• Also im zweiten Anlauf hat der Test jetzt geklappt. Aber wie angekündigt habe ich nicht geübt und siehe da 2Punkte höherer Bandscore ?(

Speaking was eigentlich meine Stärke ist habe ich 2!! Punkte weniger als im Listening ?( Wie geht den sowas? Was ist das den für ein beschissener Test wo man differenzen von 2 Punkten haben kann?

Naja meine Vermutung ist ja nachwievor das ich beim ersten mal durchgefallen bin da man ja auch ruhig nochmal 170€ bezahlen kann.

Ich bin nachwievor der Meinnung das es SEHR fragwürdig ist wie es da abläuft.

Mittlerweile habe ich von 3 Leuten gehört die sich ihr ergebniss, natürlich gegen Geld, erneut prüfen lassen haben, und siehe da NIX hat sich geändert. Naja eine Krähe hackt der anderen ja auch kein Auge aus.
    Auch ist es doch schon eigenartig das ne menge LEute wegen einem halben Punkt durchfallen.

Ist schon alles sehr sehr komisch da der Council ja angeblich, zitat geklaut von deren Website,
    "Der British Council ist in England als Stiftung registriert - eine Non-Profit-Organisation - und arbeitet als regierungsunabhängige Körperschaft". Schön finde ich ja das NON-Profit.

Fragen über Fragen die man wohl leider nicht final klären kann. Für mich ist das Thema jetzt erstmal abgehackt, zumindest bis meine frau sich damit rumärgern muss. In zwei Wochen wird der Visa antrag abgegeben und dann heisst es nur noch warten. Der ganze Prozess dauert bis heute 3 Monate :baby: :baby:

• Zitat

Original von wolkenwalker
    wurde ja auch mal Zeit... Nach dem vielem Ärger.. :D. Die schwierigste Hürde ist geschafft.

Ja ab jetzt ists einfach, nur noch warten :baby: :baby: :baby: :baby:

• Hi Guuude,

freu mich fuer dich das es nun bestanden ist. ICh persoehnlich bin sehr froh, dass ich solchen Test nicht benoetigte. Wuerde mit Sicherheit staendig durchfallen ;)

LG

funstralia

• ja dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen IELTS und auch viel Geduld beim Warten.

• Glückwunsch auch von uns.

Wenn ich an meinen IELTS-Test denke,wird mir ganz anders.

Ich hätte schwören und wetten können,dass ich ihn nicht bestanden
    habe. :( :(
    Ich hatte:6,0; 5,5; 5,0 und 5,0

Entweder ich hatte extrem viel glück,oder ich weiß auch nicht. ?( ?( ?(

Am Besten gar nicht über das System nachdenken,man kann es ja sowieso nicht ändern,sondern einfach nur mächtig freuen,wenn man ihn geschafft hat. ;)

Meine persönliche Meinung ist aber,dass beim Test echt ALLES geprüft wird und das unter Stress.Möglicherweise,kann man das Ergebnis gar nicht selbst richtig beurteilen.

Wir sind nun soweit,dass wir sagen:Für das Visum haben wir den Test geschafft,ob meine Frau ihn jetzt auch besteht oder nicht,ist "egal".
    Wäre ja "nur" eine Geldsache,ABER nicht zwingend fürs Visum.

L.G.
    Sylvia & Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!