Was machen die mitgebrachten Haustiere?

• Moin Moin,

was machen eigentlich eure mitgebrachten Haustiere? Alle noch gesund?
    Wir haben 2 Katzen, und die jagen hier in D alles was in der Wohnung krabbelt und fliegt. Wenn die das in DU auch machen???? Oder wissen die instinktiv (Warnfarbe) wenn die Beute giftig ist und lassen es?
    Wie sind eure Erfahrungen?

• Also meinem Hund geht's gut. Als verantwortungvoller Katzenbesitzer wirst Du diese natürlich drinnen haben und desexen. Wildlife jagen ist ja nicht erwünscht und in Australien definitiv tödlich, denn die Tiere wissen nicht automatisch den Unterschied zwischen giftig und nicht-giftig.

• beide, Kater und Katze sind kastriert. Und beide sind reine Stubentieger.
    Aber was ist mit dem Getier, dass in das Haus rein kommt? Kann ja auch mal was giftiges sein, oder?

• HI Bitterio!!!!
    Wenn du die Tür immer brav hinter dir zumachst dann kommen keine Gifttiere rein, das ist das A und O in DU. Aber mit der Zeit wird man vieleicht nachlässig 8o 8o 8o dann kann dir schon mal was gefährliches rein spazieren. Meine Freundin hat mir mal erzählt das einmal als die Kinder klein waren, hat sie eines Tages bei ihre Tochter die giftige Schlange im Bett
    gefunden, dann hat sie jemand geholt der sich mit Schlangen auskennt und es gab gutes Ende, Got sei dank.Grüss, Wombat1996

• Unseren zwei Miezen geht es noch sehr gut hier, viel besser als vorher in Hamburg, da sie nun einen Garten haben, besser gesagt zwei. In unseren grossen Garten dürfen sie nur raus wenn wir zu Hause sind und in ihren eigenen privaten Garten, der komplett umzäunt ist, können sie raus wann immer sie wollen. Somit streunen sie nicht herum und kommen nicht in die Gelegenheit mit einer Schlange spielen zu wollen, die es hier im nahegelegenen Bushland gibt. Aber solange man seine Türen zumacht, kommen die auch nicht ins Haus. Im Garten hatten wir noch keine Schlangen. An Spinnen, die sich im Garten tummeln, sind sie nicht interessiert. Dafür jagen sie gerne kleine Eidechsen, bzw. einen Frosch hatten sie auch mal erwischt.
    Es kommt darauf an wo ihr euch niederlassen wollt; je mehr Natur um einen herum ist desto mehr Viecher hat man natürlich.

• Moin,

wir wollen so in die Gegend um Brisbane. Wie war denn das mit der Quarantäne? Müssen die wirklich 30 Tage dort bleiben?
    Wo wohnt ihr denn ?

• Zitat

Original von Bitterio
    Moin,

wir wollen so in die Gegend um Brisbane. Wie war denn das mit der Quarantäne? Müssen die wirklich 30 Tage dort bleiben?
    Wo wohnt ihr denn ?

Moin, moin

Falls du mich meinst: Ich komme, wie mein Nickname schon sagt, aus Perth, Westaustralien. Ja, Katzen und Hunde müssen wirklich 30 Tage in Quarantäne bleiben. Vor der Einreise müssen sie noch verschiedene Impfungen bekommen, gechipt werden etc. Alles ziemlich zeitaufwendig und kostspielig. Der Flug allein hat uns für zwei Katzen EUR1.200,- (Feb 2006) gekostet + nochmal EUR1.400 für die Quarantäne.

Tip: Es gibt in Hamburg einen sehr guten Australienstammtisch, im Sommer mit BBQ an der Elbe, wo du dir noch viel OZ-Info holen kannst.

• guter Tip, Hamburg ist nicht weit von uns. Ich hab jetzt mal danach gegoogelt, die Stammtische gibt es fast überall. Wir treffen uns nachher mit Leuten die waren schon da, und wollen in ein paar Wochen wieder hin.

• Als wir von Südafrika 1995 wegzogen haben wir zwei Schäferhunde 7 & 8 Jahre alt bei den Schwiegereltern zurückgelassen, die sie total liebten. Beide Hunde sind innerhalb Monaten gestorben.

In Berlin hatten wir uns ein Dackel angeschafft, weil entgegen der Meinung vieler Berliner eine 95 qm Wohnung nicht für ein Schäferhund geeignet hielten. Dann zogen wir in die Arabischen Emirate, Dackel kam mit, zwei Jahre später ging es nach Australien, der Dackel war inzwischen fünf Jahre alt, sie hat es sehr gut überstanden. Heute ist sie schon zwölf und immer noch gut drauf.

Die Pflege in der Quarantäne war Vorbildlich, sie kam mit guter Figur und glänzendem Fell bei uns an. Wenn meine Frau mal anrief waren sie sehr freundlich und Bereit zu berichten wie es dem Hund ging.

Gruss
    Hans

3 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (10. August 2008 um 11:18)

• Unsere Kater sind mitgekommen und hatten keine Schwierigkeiten mit Transport u. Quarantine.
    Ich glaube das Schlangen es nicht besonders moegen wenn Hunde o. Katzen in der Gegend sind u. deshalb lieber das Weite suchen.
    Leider ist uns eine Katze kurz nach Ankunft hier ueberfahren worden, soviel zu Gefahren u. Risikoausschluss versus Kostenaufwand.

Katzen koennen sich sehr gut auf andere Menschen einstellen, sie brauchen eigentlich nur ein gutes Zuhause, egal welcher Mensch jetzt fuettert.
    Wir haben unsere nur der Kinder wegen mitgenommen.
    Im nachhinein kann ich nur Raten:
    Die Miezen irgendwo in gute Haende geben u., wenn ueberhaupt noetig, hier in Aussie eine neue besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!