Moin Moin aus dem schönen Niedersachsen,
gibt es eigentlich Gemüseanbau im eigenen Garten, hinterm Haus oder so? Kräutergarten? Was wächst da so?
Moin Moin aus dem schönen Niedersachsen,
gibt es eigentlich Gemüseanbau im eigenen Garten, hinterm Haus oder so? Kräutergarten? Was wächst da so?
hi, ich empfehle Euch mal das Buch: Australien für Auswanderer! Soll ich es dir leihen? Kann es ja in deinen Briefkasten tun, oder ihr kommt mal rum, wir wohnen in der gleichen City...
Ja Moin Moin,
das ist ja super!
Die Welt ist klein!
Macht es Sinn, das Buch zu kaufen? Oder ist es so dünn, dass ausleihen reicht?
Wir kommen auch gerne rum.
ne, dünn ist es nicht, aber du kannst ja erst mal reinschauen, bevor du es wenn du denn magst, kaufst... Ich ess gern Schokokuchen und koch den Kaffee
Wir sind "Wiederholungstäter" und vielleicht hast du noch mehr Fragen...
Ach und zu deiner eigentlichen Frage, Gemüse ausm eigenen Garten, kommt immer ein bischen auf die Gegend an wo ihr hin geht und eure Ambitionen gegen evt. Trockenheit oder andere Wetterwiedrigkeiten anzukämpfen...
aber gehn tut das.
ich habe fragen ohne Ende!
Und erst mal lesen bevor ich es kaufe ist ja mehr als genug, da es uns wirklich ernst ist.
Schokokuchen macht meine Fru. Adresse kanst du ja per PN rüber reichen
ZitatOriginal von Bitterio
Adresse kanst du ja per PN rüber reichen
ist unterwegs
Natürlich werden auch in AUS Gemüse und Kräuter angebaut. Wir leben hier nicht nur von Sonne und Strand .
Beschafft euch doch mal etwas Leselektüre bzw. besucht fliegt doch mal her in Urlaub und guckt es euch an. Eine Auswanderung ist nicht billig und schon gar nicht mit Haustieren, was sind da schon zwei Flugtickets im Vergleich.
Also ein Urlaub kostet uns mindestens 6000- 8000Euro. Denn wenn wir Urlaub machen müssen die Kinder ja mit. Und mitlerweile muss ich für die Beiden Erwachsenentickets kaufen.
Mit dem Gemüse: Kommt drauf an wo du dich niederlassen willst. Wir wohnen in Gladstone, Queensland, und der Gemüseanbau hat so seine Dinge. Es ist warm, die meisten Sachen wachsen das ganze Jahr durch, auch schnell, aber dafür haben wir auch einiges an Ungeziefer, Unkraut, Vögel und Fruitbats, da kann so eine Ernte mal so übernacht ziemlich unbrauchbar werden. Auf jedem Fall wird es eine Weile dauern bis du so alle Erfahrungen durch hast, wenn es dann noch Spaß macht OK. Ist mit viel Wässern, Pestizide und Schutznetze gegen Krabbliges und Vögel verbunden.
Es ist eigentlich nur als Hobby zu verteidigen, Geld sparen tut man kaum, Sachen sind frischer und schmecken besser weil richtig gereift, aber meistens hat man zuviel oder garnichts.
ZitatOriginal von AussieHans
aber meistens hat man zuviel oder garnichts.
Was eine gute Gelegenheit ist, den Nachbarn und Freunden was abzugeben, oder noch besser, zu tauschen. Vorausgesetzt, der Nachbar hat nicht das gleiche angepflanzt. Ich freue mich schon auf die Kartoffel aus unserem Garten. Falls die Ernte zu gross ausfallen sollte, kann ich Dir ja paar Grumberen schicken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!