Hallo
Ich bin examierte Altenpflegerin.
Mich würde mal interessieren ob man dort arbeit finden würde
und ob das Examen dort anerkannt wird? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke!
Gruß Askany
Altenpflege
-
Askany -
11. August 2008 um 13:53
-
-
Hallo Askany,
das Thema war schon öfters. Versuch es mal über die Suche.
Hier schon mal ein paar Threads:
https://www.australien-forum.de/wbb23/thread.p…ht=altenpfleger
https://www.australien-forum.de/wbb23/thread.p…ht=altenpfleger
lg
-
G'day Askany!
Ich bin selbst auch Krankenpfleger , unseres Examen aus (D) wird in Oz nicht anerkannt. Ausser du hast ein( Bachelor of Nursing) akademische Krankenpflge. Die Altenpflege wie die in (D) aufgebaut ist , gibt es noch nicht in Oz. -
Zitat
Original von rabe
G'day Askany!
Ich bin selbst auch Krankenpfleger , unseres Examen aus (D) wird in Oz nicht anerkannt. Ausser du hast ein( Bachelor of Nursing) akademische Krankenpflge. Die Altenpflege wie die in (D) aufgebaut ist , gibt es noch nicht in Oz.Also rabe,
das stimmt so nicht ganz. Unser deutsches Krankenpflegeexamen ist anerkannt in Australien. Allerdings nicht mehr in jedem Staat. Ich habs gerade hinter mir und weiß das aus erster Hand.
Zum Thema Altenpflegexamen muss ich Dir zustimmen. Das gibt es in dieser Form in Australien nicht.Cheers,
Morko
-
Zitat
Original von rabe
G'day Askany!
Ich bin selbst auch Krankenpfleger , unseres Examen aus (D) wird in Oz nicht anerkannt. Ausser du hast ein( Bachelor of Nursing) akademische Krankenpflge. Die Altenpflege wie die in (D) aufgebaut ist , gibt es noch nicht in Oz.Bitte keine Halb - oder Unwahrheiten hier reinschreiben. Wenn man sich einer Sache nicht ganz sicher ist, wäre es ratsam den Konjunktiv zu verwenden, welches dem Informationssuchenden einen gewissen Spielraum bezüglich noch bestehender Alternativen offen ließe.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich der eine oder andere durch solchen Bullshit abschrecken lässt und vorhandene Chancen aufgrund des Nichtwissens darüber nicht nutzt (und das mit zu Unrecht enttäuschtem Antlitz und gesenktem Haupt).cheers
wolverine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!