G'day mate

• Nach meinem zweiten Urlaub in Down Under bin ich noch mehr angefressen, als ich es eh schon immer war :D
    Ich wünsche jedem, dass er mal die Möglichkeit bekommt, Land und Leute kennen zu lernen.
    Vielleicht kann ich ja was zum Forum beisteuern.

Gruß

Michael

• hey ya mate,

schön dass du auch hier zu diesem schönen forum gefunden hast :]
    wo warst du denn schon so im urlaub ?
    und wann geht's das nächste mal hin ? :D

mfg,
    angie

• Insgesamt sind wir 4 Wochen getourt. Hier ein paar Highlights in Kürze: In Sydney gelandet (mit dem A380 :D), dort 3 Tage geblieben, Stadtbesichtigung, Wale beobachtet, etc.. Dann nach Cairns geflogen, in Port Douglas 3 Nächte geblieben, natürlich mit Daintree River, Atherton Tablelands, The Rainforest Habitat (Breakfast with the birds, für Kinder sehr zu empfehlen). Danach mit dem Auto bis Airlie Beach, einige Ausflüge mit dem Boot in Richtung Whitsunday Islands unternommen, inkl. tauchen. Von MacKay nach Brisbane geflogen, vor Brisbane ist der Tangalooma Resort auf Moreton Island für Kinder wieder sehr zu empfehlen, dort kann man u.a. wilde Delphine am Strand füttern. Von Brisbane dann nach Alice Springs geflogen, mit dem Wohnmobil zum Ayers Rock, über Kakadu Nationalpark und Litchfield nach Darwin und von da aus leider wieder nach Hause.
    Die nächste Tour wir uns hoffentlich in 2 Jahren in den Norden führen. Wir können es kaum erwarten. Fazit, auch mit Kindern, 6 und 9 Jahre, macht Australien richtig Spaß, sie haben es sehr genossen und sind nun genauso angefressen, wie wir es schon immer waren :D

• na das hört sich ja super an. schön dass es euren kindern genauso gut gefällt :]
    wow, ihr habt ja eine ganz schöne tour hingelegt...sogar kakadu UND litchfield...welchen NP könnt ihr denn mehr empfehlen ?

• Zitat

Original von angie4
    na das hört sich ja super an. schön dass es euren kindern genauso gut gefällt :]
    wow, ihr habt ja eine ganz schöne tour hingelegt...sogar kakadu UND litchfield...welchen NP könnt ihr denn mehr empfehlen ?

Wir hatten uns für den Kakadu einfach mehr Zeit gegönnt, was wir auch nicht bereut hatten, deshalb würde ich ihn empfehlen.
    Wir bereuen allerdings, daß wir Arnhem-Land zeitlich nicht mehr einbauen konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!