Spinnen auf dem Land

• [youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/67aL4K7EPdc&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/67aL4K7EPdc&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

oder mit dem staubsauger

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/K6J6AIZyVmw&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/K6J6AIZyVmw&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

• nope.
    ich kann das Wort cniht um's Verrecken nicht sauber tippen. Naja, manchmal klappt es. :p
    Ist dann aber Zufall.

Wie gut, dass ich im Englischen das Wort cniht so gar cniht brauche. :D

• Oh Gott, ich hoff das mir nie ne Spinne begenet.

Ich glaub ich würde sterben, 20cm???
    die is ja fast größer wie ich.

• was macht man mit einer Riesenspinne....

a) Katze drauf aufmerksam machen. Dann muss man anch einer Weile halt die tote Spinne aufsaugen.

b) Ehemann drauf aufmerksam machen (und hoffen, dass er den Matsch dann auch beseitigt)

c) man ist allein und hat keine Katze: Nachbarn mobilisieren (Kulleraugen helfen!)

d) wie gesagt, das anti-insect spray hier ist extrem wirksam. Dann muss man halt noch den Leichnam wegsaugen.

• Boots sind hier in Rockie einfach "Pflicht" bei der Gartenarbeit, ich trage meistens auch Handschuhe.
    Dabei habe ich noch nie an Spinnen gedacht, ist eherwegen der Schlangen.

P.S. : weshalb sind die Guudebeitraege "unregestriert", habe ich da wiedermal was nicht mitbekommen?

• Zitat

Original von Marikiwi

Ich kenne in Sydney zwei Personen, die von einer Funnelweb Spider gebissen worden sind, beide im Garten bei der Arbeit. Die eine war sechs Wochen gelähmt und mußte im Rollstuhl sitzen!

Außerdem hat mir eine Bekannte aus Sydney gesagt, daß bei einem Buschbrand dort ein Feuerwehrmann von einer Spinne gebissen worden war (welche, kann ich allerdings nicht sagen) und danach nicht mehr weiterarbeiten konnte.

Die Warnungen vor Funnelweb Spiders rund um Sydney halte ich nicht für übertrieben. Und dass man bei der Gartenarbeit Handschuhe tragen sollte auch nicht. Das sollte man auch beim Holzsammeln unterwegs machen.

Wie ich schon sagte: In Sydney sieht das alles ganz anders aus.
    Ist halt eine grosse, boese Stadt..... :p
    Wobei ich in Sydney wohl eher Angst vor Kriminalitaet als vor Spinnen haette.
    Hab mir aber sagen lassen, dass die Berichterstattung ueber Cronulla damals uebertrieben war - grausslich hat's trotzdem ausgeschaut.

• Yup, es ist Murphy's Law:

Heute frueh war mein Goettergatte vor mir im Bad. Hat geduscht und alles drum und dran, fuer etwa eine halbe Stunde und nix war.
    Ich bin nach ihm in's Bad, und wie ich mich so im Spiegel betrachtet und meine Haare gebuerstet habe, hat sich eine 10cm Spinne zwischen meinem Gesicht und dem Spiegel von der Decke abgeseilt........

Warum immer ich?!?!?!

Naja, nach dem die erste Hysterie verflogen und die Spinne tot war, war ich wenigstens auch wach.

• Da hier von Handschuhen geredet wird, und vielleicht auch Leute mitlesen, die nach Sydney fliegen und das jetzt zu harmlos sehen:

Wenn Du mit Handschuhen im Boden rumwühlst, ist die Funnel Web Spider nicht sehr beeindruckt. Die haut ihre Fänge da einfach durch. Also lieber nicht in falscher Sicherheit wiegen.

Hier mit dem Mann ohne Nerven kann man das auch gut selbst beurteilen:

http://www.youtube.com/watch?v=l4RWS6mkpB8

Ansonsten gilt: Nach viel Regen und im Frühjahr kommen sie häufiger aus ihren Löchern, bei Kälte eher nicht. Und sie sind hauptsächlich im Dunkeln unterwegs (nicht gut für notorische Barfußläufer wie mich)

• Eigentlich werde ich Frauen nie verstehen. Sie gießen sich heißen Wachs über die Beine, 8o und ziehen sich sämtliche Beinhaare MIT DEN HAARWURZELN raus. 8o 8o Brrrrrrrrrrr.

Aber sie haben angst vor Spinnen.. ?(

• Ich reiße mir auch keine Haare aus, find ich auch doof.
    Außerdem hab ich ja dann weniger. So ne Spinne würd mir wohl auch weniger ausmachen wenn sie weniger hätte (beine).

• Zitat

Original von AussieHans
    Eigentlich werde ich Frauen nie verstehen. Sie gießen sich heißen Wachs über die Beine, 8o und ziehen sich sämtliche Beinhaare MIT DEN HAARWURZELN raus. 8o 8o Brrrrrrrrrrr.

tsktsktsk.

Wer macht denn sowas?!?!?!

• Hallo

wir fliegen im Dezember nach Adelaide, von da aus nach Sydney und dann nach Melbourne und zurück nach Adelaide. Ich hab so gar keine Ahnung von den Klimazonen und wann man wo mit welchen Spinnen rechnen muss. Mein Bruder lebt in Adelaide und hatte jetzt Bekanntschaft mit einer Huntsman (glaub ich, sehr groß 8o) und einer Red Back (BISS 8o 8o) gemacht. Wir sind 10 Tage mit einem Wohnmobil unterwegs, muss man da noch mehr aufpassen??? Ich hab nicht richtig Angst wenn ich Spinnen sehe, würde es ehr PANIK nennen. Könnte laufen gehen wenn ich eine sehe. Jemand hatte hier geschrieben, dass eine in der Dusche von der Decke gefallen ist, ich glaub, da würd ich einen Schock kriegen und umfallen :rolleyes:. Hab immer gedacht, dass in den Städten keine sind und hab mir da auch nicht so viele Gedanken gemacht, ehr vor der Fahrt im Wohnmobil hatte ich Schiss. Aber wenn ich jetzt lese, die sind auch in den Städten.... werd wohl nicht schlafen gehen, ohne vorher alles zu kontrollieren!

Wie sieht das mit Insektenvernichter aus? Kann man den vorbeugend jeden Morgen und Abend versprühen?

• Hallo Regina,

ich kann diese Panik echt verstehen... Habe vor meinem Australien Aufenthalt von einem Jahr auch bei einer Minispinne einen Heulkrampf und Lust auf Wegrennen bekommen... ;(

In meinem Jahr in OZ habe ich keine große Spinne gesehen, obwohl ich immer damit gerechnet habe. Ich war über ein halbes Jahr in Sydney. Ich habe 10 Nächte im Outback unter freiem Himmerl übernachtet, über diesen Plan hatten Freunde von mir sich totgelacht und vorhergesagt, ich würde es nicht eine Nacht aushalten. Das Gegenteil war der Fall, ich habe es genossen.

Zu guter Letzt bin ich mit meiner Schwester vier Wochen in einem Van, in dem wir auch geschlafen haben, von Sydney bis nach Townsville die Küste hochgefahren, NICHTS...

Obwohl mir nichts begegnet ist, bin ich jetzt viel ruhiger geworden, was die Tierchen angeht... Habe gerade so etwas wie eine Spinnenplage in meiner Wohnung. Habe in den letzten zwei Wochen ca. 10 Stück alleine entfernt. Mit dem Besen von der Decke holen, und ab nach draussen/ins Klo, etc. Und ohne eine Träne zu vergiessen ;)

Ich denke, ich würde mich über eine Huntsman auch nicht freuen, aber hier in Hamburg sollen die ja selten sein :D Wenn mir in DU mal eine begegnen würde, könnte ich sicherlich einen klaren Kopf behalten und mich irgendwie drum kümmern.

Also, wird schon nicht so schlimm werden!!! Schlimmer fand ich die Kakerlaken!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!