Brisbane-->Cairns, Alice, Melbourne, Sydney. MACHBAR???

• Hallo & Hilfe :)

Nachdem ich mich wochenlang intesivst mit Australien vertraut gemacht habe, steht meine Tour nun einigermaßen fest. Ich möchte die Ostküste und evtl. Mitte bereisen.

Ich bin mir jedoch unsicher, ob meine Pläne zu viel sind, da ich dort alles locker angehen will.
    Ein Problem habe ich außerdem noch, meine Tour startet mit einem 4wöchigen Aufenthalt in Brisbane, wo ich einen Sprachkurs belegt habe. Brisbane liegt ja genau in der Mitte der Ostküste. Ich muss noch den Flug buchen, wobei ich eben nicht genau weiß, von wo ich zurückfliegen möchte. Ich denke mal Sydney. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir Verbesserungsvorschläge für meine Reisepläne geben. Ich habe 6,5 Wochen Zeit zum Reisen. Ist das machbar?

Aaaalso:

Brisbane: 4. Oktober, 4 Wochen Sprachkurs
    dann nach Cairns mit dem Bus

1)
    • Noosa Heads: 2-3d
    • Maryborough (nicht nötig, wenn Hervey Bay?)
    • Hervey bay --> Fraser Island Tour, Rainbowbeach: 2-4 Tage
    • Gladstone --> Heron Island, schnorcheln (oder streichen??)
    • Rockhampton 2 days (reiten? myella farm?), great keppel island
    • Mackay (??)
    • Airlee Beach: Whitsunday Islands, Segeltön 2 Tage, inges. 3 Tage
    • Townsville—> Magnetic Islands, 3 days
    • Mission Beach
    • Cairns : Cape Trubulation, Crocofarm, green island, kuranda 3days

so. das wäre die Strecke Brisbane-Cairns.

2.)
    Nun möchte ich aber gerne noch unbedingt nach
    • Byron bay 4 tage
    • Sydney!! (blue mountains & Stadt erkunden): 3-4 days
    • alice springs: Tour Uluru, Kings Canyon & reptile centre 3days
    • Melbourne: Great ocean road, 1 day

ich würde auch gerne noch skydiven (WO?), surfen (WO?) und in 1,2 National P. wo man die Tierwelt bewundern kann Smile

lässt sich das alles noch irgendwie einbauen?

3.) noch eine Frage zu den Bussen: mit Greyhound erreicht man das alles gut soweit ich gesehen habe, oder?

Danke schonmal im Vorraus, ich komme alleine einfach nicht mehr weiter :)

Katja

• Hallo Katja

Skydiven kannst du ab Cairns, Absprung über Cairns (naja) oder über Mission Beach (super Strand!).

Heron Island: Mein Mann war zur Schildkrötenzeit (Anfang Januar) zum Tauchen auf Heron Island und war völlig begeistert. Allerdings ist das Resort nicht ganz billig: $232 für die Bootsfahrt, $191 p. Person im Doppelzimmer
    http://www.heronisland.com/

Auch gut & günstiger Schnorcheln kann man allerdings auf Lady Musgrave Island, zB ab Town of 1770, Preis ca. $160 / 100 Euro.

Cairns: Dein Programm ist genau richtig. Aber um das alles zu schaffen, müsstest du vorher und nachher noch eine Übernachtung einplanen, d.h. also ingesamt 4-5 Nächte Cairns. Fürs Skydiven dann ensprechend einen Tag extra.

Buchen kannst du dann bei uns ;) oder in einem anderen Touroffice

Viele Grüße,

Bianca

• danke für eure Antworten!
    ist das alles, auch was ich unter Punkt 2 stehen habe per Bus zeitmäßig zu schaffen??

2.) wollte ich jetzt so machen:
    Byron Bay von Brisbane aus irgendwie am Wochenende während meines Sprachkurses oder danach und dann zurück Richtung Cairns.

Von Cairns mit nem Inlandsflug nach Alice Springs, von dort aus Flug nach MELBOURNE oder SYDNEY? Meint ihr es langt noch mit dem Bus von Melbourne nach Sydney oder wird das zu eng?

Ich will nur 2 Inlandsflüge machen, wobei ich das ja mehr oder weniger spontan entscheiden kann, wohin ich von Alice Springs aus fliege.

Mein Flug ist jetzt gebucht :) ich fliege von Sydney zurück.

Gruß,
    Katja

• Hallo Katyes,

das klingt gut machbar, auch mit dem Bus. Lass dir Zeit für Fraser Island und denk dran dass du für solche Touren meist eine Nacht vorher und nachher einplanen musst. Am gleichen Tag kommt man selten an/bzw weg.

Ansonsten kannst du mit einem Buspass locker vor Ort entscheiden wieviel Zeit dir am Ende noch bleibt. Zur Not kannst du in einer Nacht von Melbourne nach Sydney durchzischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!