• Hallo,
    sonst hatte ich immer einen Ausdruck für das Touri-Visum bekommen. Dieses Mal hab ich das Visum gleich beim Flug mit Qantas mit beantragen lassen und von denen gibt es nichts schriftlich... hatte da schon mal jemand Erfahrung damit, dass man dann am Flughafen nix in der Hand hat?
    LG

• Ja, hatte ich heuer auch. War schon ein komisches Gefühl, ging aber alles glatt.

Hab vorher vorsichtshalber nochmals bei der Botschaft nachgefragt und die haben mir das Visum bestätigt.

• Ich verlange bei meinem Reisebüro IMMER den Kontrollausdruck, und dies aus gutem Grund: Beim letztem mal hatte der zuerst erhaltene PrintScreen die Überschrift "Application" und unten links stand eine Fehlermeldung bezüglich eines unzulässigen Ländercodes... :rolleyes:

:( :baby:

Nachdem ich entsprechend nachgehakt hatte, wurde das ETA schliesslich *erfolgreich* beantragt und ich erhielt einen Tag später den gewohnten Ausdruck mit der "ETA Approval" Überschrift und den spätest möglichen Reisedaten!

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo 0013..., werd ich vielleicht auch vorsichtshalber machen... bei der Botschaft nachfragen...

@ Bluey, Qantas hat sich geweigert mir einen Ausdruck zu geben, :(
    aber wenn das bei Dir schon mal schief gelaufen ist, werd ich nachhaken...

Danke Euch beiden!

LG

• Ich hatte sogar schon mal den Fall, dass ich einen Ausdruck hatte, auf dem approved stand. Am Flughafen hatte ich dann aber die größten Probleme, weil die beim einchecken sagten, dass das Visum nicht gültig ist.

Mußte dann ein neues ausstellen lassen, was ja mittlerweile auch am Flughafen möglich ist. Bei meinen ersten Australienreisen war das noch nicht möglich.

Die von der Botschaft haben mir gesagt, dass ein Ausdruck absolut nicht notwendig ist und auch nicht unbedingt ein gültiges Visum bedeutet.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!