Versenden, verschicken, verschiffen etc.

• Hallo ihr Lieben!
    Ich sitze gerade in Darwin wo ich mein Medizin Praktikum abhalte und ueberlege gerade mir einen Kite (surfen) zu kaufen. Da das Ebay in Deutschland/Oesterreich eine viel bessere Auswahl als das in Australien bietet und die Preise fuer gebrauchte artikel vergleichsweise sehr niedrig sind bin ich am Ueberlegen mir das Equipment (den Kite) in der Heimat zu kaufen und will mir das dann nachschicken lassen.
    Ich wuerde es fruehstens in einem Monat benoetigen und das packet hat etwa 5 Kg, wie soll ich vorgehen? Post DHL etc?
    Flugpost? wie lange dauert es per schiff?
    nachhause werde ich womoeglich noch mehr schicken (wenn ich mit meinem OZ aufenthalt fertig bin) und das benoetige ich dann mind. 3 Monate nicht also waere wohl das Schiff am guenstigsten....macht man das auch ueber die Post oder muss ich die woanders nachfragen?
    LG Philipp

• schiff / container braucht ca 6-8 wochen je nach umfang da es das selbe schiff ist nehme ich an es brauch genau so lange.

bei nur 5 kg durch die luft geht schnell und kostet kaum ein päckchen 60 *60*120 cm kostet günstge X( 58 euro 8o hast aber bis 20 kg (die maße sind halt sperrig von einem kite)

günstig alternative ??? verrate sie mir !

• Hi Philis
    für den Versand Deiner Sachen zurück nach Deutschland oder wohin auch immer kannst Du Dich mit Speditionen von Schenker, ITO, Hansetrans, .... in Verbindung setzen und die Preise für eine Containerzuladung erfragen.
    Kannst Du natürlich auch von Australien aus organisieren, allerdings finde ich die Abwicklung von möglichen Versicherungsfällen einfacher, wenn Du nach Deiner Rückkehr und der Auslieferung Deiner Sachen einen dt. Ansprechpartner hast. Und preislich scheint es keinen Unterschied zu machen.

Gruß,
    J.

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kostet ein Paeckchen bis 20 kg 58 Euro per Luftpost?
    Redet ihr da von einer speziellen Versasandfirma oder einfach von der lieben alten Deutschenpost? Ich nehme an das Packet ist dann auch versicher, schliesslich wird dass zusammen dann etwa 1000Euro ausmachen!

Wenn ich dann den Kit mit allem was ich an Kleidung hier gekauft habe mit dem Schiff zuruecksende, muss ich es dann von einem speziellen Hafen abholen (komme aus Linz, Oesterreich) oder wird es dann im Anschluss weitergsendet?
    Ist bei einer verschiffung ebenfalls eine Versicherung auf das Material?

Achja und zuguter letzt....ich kaufe ja einen faast neuen Kite den ich mir schicken lasse, muss ich da irgendwas fuer den Zoll machen, damit ich nicht noch eine zusaetzliche Rechnung erhalte?
    Vielen Dank euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Philipp

• das ist richtig mit der deutschen post geh mal online da kannst d dieaes zusammenstellen http://www.deutsche...de

vom hafen ?
    kommt drauf an was du für eine versndart angibst und über wehn kann sein das sie es dir vor die tür liefern

und zur rechnung!

richtig lass es dir auspacken und nicht orginalverpacktschicken somit kannst du den einfuhrzoll umgehen !

• hallo,

ich hab grad von den 20kg paketen gelesen die man für 58 euronen von D nach Australien schicken können soll. und grad mal bei der deutschenpost.de geschaut. und die seite sagt mir grad der spaß würde 85€ kosten. hab ich da was falsch eingegeben, oder ist der preis einfach in den 2 jahren so deutlich rauf gegangen? hat jemand nen tip?

• Hallo zusammen,

also ich hätte da auch noch mal eine Frage.

Meine maximalen Abmessungen für ein Paket mit DHL währen 60x60x120?

Wo kauft ihr eure Boxen? Ich muss diverses Tauchzeug verschicken.
    (Anzug,Atemregler,Jacket,Flossen usw.)

Habt ihr einen Tip?

Danke schon mal

Nils

• Such mal hier im Forum nach dreiwelligen Kartons.
    Es hatte mal jemand eine Firma geposted wo man diese bestellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!