Reisegepäckversicherung

• Hallo,
    bin neu und hoff ich bin hier im richtigen Teil vom Forum.

Bin kurz davor meinen Australien Flug zu buchen.
    nun bin ich am überlegen wegen einer reisegepäckversicherung.

Sollte man eine abschließen, oder kann man sich das Geld sparen.

Werde an "wertvollen" Sachen im Handgepck mein Läppi und meine digicam mit dabei haben, und natürlich das Handy.

Lg
    schnattchen

• Hi Schnattchen,

hast du eine Kreditkarte? Da ist meist die Gepäckversicherung inkludiert.

Oder hast du vielleicht eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen? Auch da ist sie oft dabei.

Ich persönlich würde keine eigene Reisegepäckversicherung abschließen. Geht der Koffer beim Flug verloren, zahlt ohnedies die Fluglinie.

lg

• Ja hab eine kreditkarte allerdings ne ganz einfache, glaub da is nix mir drin.

Reiserücktrittsversicherung buch ich mit und da gäbs eben noch die Option für 100€ mehr ne Gepäckversicherung zu nehmen.
    Gilt die dann auch nur beim Flug?

• Zitat

Original von schnattchen
    Ja hab eine kreditkarte allerdings ne ganz einfache, glaub da is nix mir drin.

Reiserücktrittsversicherung buch ich mit und da gäbs eben noch die Option für 100€ mehr ne Gepäckversicherung zu nehmen.
    Gilt die dann auch nur beim Flug?

100 € mehr nur für's Gepäck 8o

Ich zahle für das ganze Paket mit Rücktritt, Gepäck, Abbruch max. 80 €. Ich denke da solltest du unbedingt noch ein paar Angebote einholen.

Vielleicht wäre es besser nicht gleich mit zu buchen, denn es scheint nicht gerade der günstigste Anbieter zu sein.

• Naja ich buche über bommerang-reisen.
    Die haben mit gesagt bei einer Versicherungssumme von 1000€ kostet es 100€.
    Für reiserücktrittsvollkostenversicherung zahl ich dann 52€ oder so, das find ich ok.

• Du kannst dir bei Hanse Merkur ein online Angebot erstellen lassen.

Wenn du auf den oben genannten link klickst, dann gibt es links ein Feld mit "Service online Abschluß" - einfach anklicken und deine Daten eingeben, schon hast du ein Angebot.

• die Rücktrittskostenversicherung richtet sich nach Reisepreis und Dauer. Also nicht gleich schreien "boa wie teuer"

Krankenversicherung lohnt sich oftmals als Paket mit der RRV, falls man nicht sowieso einen Jahresschutz hat.

Bei der Gepäckversicherung GANZ GENAU das Kleingedruckte lesen. Grade die Wertsachen sind oft nur anteilig von der Versicherungssumme mit drin, und es gibt 1000 Ausschlussklauseln.

Ich arbeite bei einem Australien Reiseveranstalter und schließe Gepäckversicherungen echt nur auf ausdrücklichen Wunsch ab.

Die anderen beiden Versicherungen halte ich für wirklich wichtig.

Vergleichen kannst du noch mit URV, Elvia und Europäische Reiseversicherung

Viel Erfolg - und auf dass du all die ganzen Versicherungen am Ende gar nicht brauchtst... :)

• Hi, bist du im ADAC? Wenn ja, schau dir mal deren Kreditkarten an. Bei mir gabs die seiner Zeit das erste Jahr kostenlos und da sind die Versicherungen mit drin, musst natürlich die Reise auch damit bezahlen.
    Viele Grüße

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• Wir hatten für unseren letzten Australienurlaub auch eine Reisabruchversicherung abgeschlossen, da die meisten Reisrücktrittversicherungen nur bis zum Urlaubsanfang absichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!