Bed and Breakfast

• Hallo Leute ,
    wir planen nächstes Jahr in den Sommerferien eine Australien Reise.
    Kann mir einer was sagen zu dieser Unterkunft ??
    Sind mit 2 Erwachsenden und 1 Kind.
    http://www.glenferrielodge.com/

Sind die Zimmer, Frühstück und alles andere Ok ?? Scheint recht günstig zu sein.
    Soll so für 7- 10 Tage sein !

Wer war schon mal da und kann mir was dazu berichten ?? Das wäre super.
    Achja, nochwas. Muss man immer über die Brücke latschen um in die Stadt zu kommen oder gibt es da ein Wassertaxi ??
    Würde michauch noch interessiern !!

Danke schonmal im voraus.
    Gruss Mikele

• Hi Mikele,
    nein, man muss nicht immer "latschen", elegantes Wandeln ist auch möglich.
    Ansonsten gibt es Wassertaxen, Fähren, Zug und Auto, die Euch den Fußweg über die Brücke "ersparen" und Euch von Eurer Unterkunft in die Stadt bringen.
    :D

Jakob

• Hallo Jacob 185,

komisch das ich immer missverstanden werde.
    Wir sind ganz gut zu Fuss aber wandel mal elegant "jeden" Tag die Brücke hin und her.
    Da haste ja fast keine Lust mehr irgendwo anders hinzuwandeln !!
    Für uns Erwachsende ist das kein Thema wir sind schon genug in Australien rumgewandelt....!!

Kann mir denn einer was zu der Unterkunft sagen ??

Danke und Gruss Mikele

• Mikele, ich kann dir jetzt zwar nicht weiterhelfen, aber diese Unterkunft sieht für mich sehrgut aus, habe den Link mal gerade gebookmarked, danke dafür.
    In Sydney eine Unterkunft so nahe am Stadtkern zu bekommen für diesen Preis ist nicht einfach. Ich war schon häufig in Sydney, immer ziemlich zentral und habe immer so aufwärts 200A$ bezahlt für Unterkünfte die nicht halb so schön aussahen.

Ich glaube nicht, dass du Transportprobleme dort bekommst, Sydney ist sehrgut organisiert.

Viel Glück und Gruß

EDIT: habe gerade folgendes in den Beurteilungen gelesen, vielleicht beruhgt dich das etwas:
    "The location is excellent. Just outside of busy Sydney, but an easy train or ferry trip to the city. My last night there I caught a ferry 5 minutes from the hotel to see a concert at the Sydney Opera house - what could be better than that?!"

Einmal editiert, zuletzt von eric.honegger (16. August 2008 um 11:11)

• Ich hatte den link zu dieser Lodge vor einiger Zeit mal ins Forum reingestellt, da jemand nach einer preisguenstigen und guten Unterkunft in Sydney angefragt hatte.
    Selber habe ich dort noch nie uebernachtet aber Freunde von uns fanden es ganz toll.
    Es war User cwoern der hier anfragte und wenn ich mich richtig erinnere, hatte er sich mit der Lodge in Verbindung gesetzt. Vielleicht meldet er sich noch dazu.
    Unterkunft mit 2 kleinen Kindern im Juni fuer 5 Tage, Empfehlungen?

• Also wenn die Unterkunft das hält was die Webseite verspricht, dann finde ich diese Unterkunft superb.

Ich hatte immer Zimmer ziemlich zentral, so Pitt Street oder Goerge Street oder irgendwo dazwischen um letztendlich zu Fuß operieren zu können.
    Aber das war in zweierlei Hinsicht ein Griff in die Kloschüssel.
    Einmal weil so ein Hotel mitten drin nie zur Ruhe kommt, Türengeklapper, lautes Gespräch, ständiges Treiben im Hotel und von aussen - Fenster besser zulassen - lautes Großstadttreiben.
    Dazu - wegen der hohen Fluktuation - meist heruntergekommene Zimmer, mäßiger Service.

Der zweite Trugschluß war, dass ich dacht, man könne alles zu Fuß erledigen.
    Am Ende des Tages waren wir immer so kaputt auf den Füssen, weil wir immer sagten, das ist ja nicht weit, gehen wir zu Fuß.
    Hätten wir von Anfang an einen Bus oder die Monorail, oder sonstwas benutzt, wären wir lange nicht so kaputt gewesen.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Gruß

• Zitat

Original von matzi
    Ich hatte den link zu dieser Lodge vor einiger Zeit mal ins Forum reingestellt, da jemand nach einer preisguenstigen und guten Unterkunft in Sydney angefragt hatte.
    Selber habe ich dort noch nie uebernachtet aber Freunde von uns fanden es ganz toll.
    Es war User cwoern der hier anfragte und wenn ich mich richtig erinnere, hatte er sich mit der Lodge in Verbindung gesetzt. Vielleicht meldet er sich noch dazu.
    Unterkunft mit 2 kleinen Kindern im Juni fuer 5 Tage, Empfehlungen?

Habe diesen Beitrag erst jetzt gelesen. Ja, wir waren dort fuer 2 Uebernachtungen.
    Preislich ok! Aas eben bei dem Preis nicht inbegriffen ist, ist ein Bad auf dem Zimmer.
    Sonst ok, Lage natuerlich auch sehr guenstig.

Gruss Christian

• Werde Anfang Dezember dort 7 Nächte "residieren". Habe so eine Art begehbaren Wandschrank mit Etagendusche und -toilette gebucht. Fähranschluß ist gleich um die Ecke. Kriegst dann im Januar den aktuellen Stand.

LG

• Zitat

Original von Adelheid
    Werde Anfang Dezember dort 7 Nächte "residieren". Habe so eine Art begehbaren Wandschrank mit Etagendusche und -toilette gebucht. Fähranschluß ist gleich um die Ecke. Kriegst dann im Januar den aktuellen Stand.

LG

Dann leg Dir genug 1 oder 2$ Muenzen beiseite (falls Du die dortigen Wechselmaschinen nicht mit Scheinen fuettern kannst/willst) und kauf Dir irgendwo Waschpulver, falls Du deren Trockner und Waschmaschinen und/oder Internet nutzen willst.

Fruehstueck fand ich gut, Abendessen gegen Vorbestellung ist preislich auch gerechtfertigt.

Fuer die Gemeinschaftsduschen Badelatschen einpacken.

Gruss Christian

Einmal editiert, zuletzt von cwoern (12. September 2008 um 04:14)

• Da ich anschließend noch 5 1/2 Wochen in Westaustralien campe, stehen schon superleichte Crocs parat - mit denen kann man dann auch noch einen größeren Käfer oder ne Kröte aus der Dusche befördern ohne sich die Zehen zu verbiegen.
    Danke für die Beurteilung Abendessen - da war ich immer noch im grübeln.

LG

• Zitat

Original von Adelheid
    Da ich anschließend noch 5 1/2 Wochen in Westaustralien campe, stehen schon superleichte Crocs parat - mit denen kann man dann auch noch einen größeren Käfer oder ne Kröte aus der Dusche befördern ohne sich die Zehen zu verbiegen.
    Danke für die Beurteilung Abendessen - da war ich immer noch im grübeln.

LG

Du kannst/musst das Abendessen bis 16:00 vorbestellen, allerdings haben die nur 20 Teller insgesamt.
    Wenn Du also im Haus essen willst, eben rechtzeitig Bescheid geben.

Die Portionen waren gross bemessen, aufgrund starken Regens hatten wir beschlossen, dort zu essen.
    In der Naehe findest Du aber auch Restaurants.

Das Gasthaus wird anscheinend gern von Arbeitern besucht, (war selbst im Winter ausgebucht).
    Dem entsprechend etwas "rustikaler" ging es beim Fruehstueck zu =) Hatte uns aber nicht gestoert.

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!