Hi @All,
Tschuldigung, hätte gern mal ein Problem
Habe schon gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden. Beschäftige mich schon seit längerem mit dem Auswandergedanken, wenn da nicht die blöde Berufsanerkennung wäre.
Zuerst dachte ich mein AG kommt mir zu Hilfe (habe schon mal was darüber geschrieben) jetzt wollen die mir doch nicht das bescheinigen was ich brauche (warum auch immer......)
Meine Frage jetzt:
ist es möglich einen Visumsantrag (176) zu stellen auch OHNE Berufsanerkennung?
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist ja der Ablauf 1. Berufsanerkennung, 2. Visumsantrag.
Ich habe in SYD einen Onkel von dem ich auch schon alle (Sponsor)Unterlagen zusammen habe, ich von meiner Seite habe auch schon alles fertig, bräuchte nur noch IELTS (sollte kein Problem sein) wenn da net die Berufsanerkennung wäre. Habe einen Bachelor of science gedree in informatics and Business Administration, kann jedoch in keinem der möglichen Gebiete die das Diplom umfasst eine Berufserfahrung nachweisen. Habe nämlich das Problem, daß weder das worin ich arbeite noch das was ich gelernt habe auf der SOL stehen.
Was mich interessieren würde, gibt es IRGEND EINE Möglichkeit irgendeinen Antrag zu stellen für den KEINE BErufsanerkennung notwendig ist? (WH fällt aus, bin 40 Jahre alt).
Meine Frau hat einen auf der SOL stehenden Beruf gelernt (Frisöse) hat jedoch keine Berufserfahrung da sie als Fillialleiterin einer Gastronomiefirma arbeitet.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Danke ium Voraus an alle.