jobsuche

• hallo zusammen!
    der nächste winter kommt bald und ich hab schon genug!

Hat jemand von euch Erfahrung oder kann Tips geben zur Jobsuchein Au?
    Habe als Bauing bisher keine Rückmeldung auf Bewerbung bekommen-komisch!
    Vielleicht liegts am fehlenden Visum?

Wer weiss was?

lg
    Jochen

• Hallo,

fehlendes Visum ist ein guter Ansatz. Was sollen Arbeitgeber in Australien mit jemandem der dort nicht arbeiten darf? Ich denke Du sattelst da gerade den Gaul von hinten auf. Du solltest Dich mal grundlegend informieren und überlegen welche Schiene für dich überhaupt in Frage käme. Unzählige Infos zu den einzelnen Visaklassen und Möglichkeiten findest Du hier im Forum und natürlich auf DIAC .

Cheers,

Morko

Einmal editiert, zuletzt von Morko (17. August 2008 um 16:56)

• Zitat

Original von Jo0013
    danke Morko!...hast natürlich 100% recht!
    bist du in Australia?

Hi,

nein, leider bin ich noch in Deutschland. Wir warten aktuell auf unser Visum und wenn alles glatt geht werden wir Anfang 2009 nach Perth ziehen.

Cheers,

Morko

• Hallo Jochen,

wir sind eine Familie aus NRW und suchen ebenfalls einen Job in AU (mein Mann ist Architekt)! Wir haben mit mehreren Recruiting Firmen Kontakt aufgenommen und man hat uns gesagt, dass wir gute Chancen haben, einen Job zu finden. Ein bisschen Sitzfleisch muss man aber wohl trotzdem mitbringen, denn ganz so schnell, wie wir das gerne hätten geht es wohl doch nicht!

Zudem haben wir vor wenigen Tagen ein paar "initiativ" Bewerbungen verschickt, also an Firmen, die eigentlich keine Stelle ausgeschrieben hatten! Wir haben gehört, dass dies schon sehr oft zum Erfolg geführt hat. Sollte dies klappen, werden wir für "Vorstellungsgespräche" nach AU fliegen.

Viele Grüße,

Mi_au

• hallo Mi_au!

bin auch vom Bau. Bauingenieur. Habt Ihr schon ein visumantrag gestellt oder such Ihr sponsorship?

Werde die Sache jetzt beschleunigen denn mit Arbeitsvisum ist die Jobsuche natürlich wesentlich einfacher.

was ist euer Ziel in Au?
    Gruss
    jo

• Hallo Jochen,

bin auch Bauningenieur und hab meinen Visumsantrag (175) im Juni eingebracht. Hab mir anfangs auch überlegt erst einen Arbeitgeber zu suchen, der mich sponsort. Es gibt ja auch div. deutsche Bauunternehmen die in Oz tätig sind, trotzdem ist es nicht so einfach ein Unternehmen zu finden. Deshalb hab ich den Weg gewählt erst Visum dann Arbeit, weil ich denke, dass es doch wesentlich einfacher ist, wenn man jederzeit loslegen kann und nicht erst noch das ganze Visumsprozedere durchlaufen muss.

lg

• Hallo...

wir möchten gerne an die Ostküste (NSW), da wir dort Verwandte haben. Wir möchten aber "Großstädte" vermeiden!

Wir suchen gezielt nach Jobangeboten, die eben gesponsort werden. Das birgt dann zwar die Gefahr, dass wir an diesen Arbeitgeber gebunden sind, aber wie gesagt wir sehen auch die Vorteile von einem "Sponsor"!

@0013klbe welche div. deutsche Bauunternehmen meinst du, die in Oz tätig sind? Vielleicht kann ich meine "Liste" ja noch aktualisieren?!

Viele Grüße,

Mi_au

• Hallo mi_au,

es gibt eine Liste von der deutschen Handelskammer muss ich raussuchen, hab ich auf dem anderen Rechner.

Jedenfalls sind bilfinger berger und hochtief vertreten bzw. an mehreren Unternehmen beteiligt. Wer steht denn auf deiner Liste?

lg

• Hi,

bin Dipl.Inf und habe auch schon 100 Bewerbungen (meistens über seek.com.au) geschickt. Aber anscheinend geht da absolut nix von Deutschland aus, erst wenn man vor Ort ist und auch gleich zu nem Vorstellungsgespräch kommen kann, macht es Sinn. So meine Erfahrung.

Wie kann man den gezielt nach Arbeitgebern suchen, die sponsoren? Läuft doch alles über Agenturen, oder?

Greets,
    downundersurfer

• downundersurfer

welche Branche suchst du? Baing? Hoch-/Tiefbau? bei mir ist das Problem ich bin im Bahnbau und natürch sehr spezialisiert.

Glaube man sollte einfach mehr wagen: Visum und dann gehts los...nach austarlien auf jobsuche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!