Wiederholungstäterin...

• Hallo rundum,
    ich bekenne mich: Ich bin Wiederholungstäterin. Vor elf Jahren war ich zum ersten Mal in Australien. Ich habe an einem Austausch zwischen Hessen und Queensland teilgenommen mit 50 anderen Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren. Wir haben sechs Wochen (die Sommerferien eben...) in Queensland verbracht, ich habe bei einer Familie in Brisbane gelebt. Zehn Tage sind wir mit der Gruppe in Queensland auf Tour gegangen, erst ins Hinterland nach Roma, dann nach Norden bis nach Cairns. Und dann an der Küste zurück. Die restliche Zeit bin ich mit meiner Gastschwester in die Schule gegangen. Damals habe ich mich infiziert mit dem Australien-Viruns und wollte nach anfänglichem Heimweh gar nicht mehr weg. Danach folgten immer wieder Planungen, für längere Zeit zurückzugehen. Erst wollte ich nach dem Abi gehen, aber da war ja mein Freund, der das nicht wollte. Dann wollte ich während des Studiums ein Auslandssemester da machen, habe aber kein Stipendium bekommen.
    Jetzt bin ich fertig mit dem Studium und suche gerade einen Volontariatsplatz im Radio. Im Oktober nun heiratet meine ehemalige Gastschwester und da wir bis heute den Kontakt gehalten haben, hat sie mich eingeladen. Diese Chance nun lasse ich mir nicht mehr nehmen und fliege zurück nach Down Under.
    Nach einem kleinen Zwischenstop in Singapur werde ich Anfang Oktober nach Brisbane fliegen, mich da mit meiner Gastschwester treffen und ihre Hochzeit feiern. Danach fliege ich nach Darwin und nehme an einer 4WD Tour durch den Kakadu & Litchfield NP teil. Dann fliege ich nach Alice Springs und mache eine 4 Tage Red Centre Safari. Weiter geht es nach Adelaide, von wo aus ich an einer Tour nach Kangaroo Island teilnehme. Weiter geht es mit dem Bus nach Melbourne und dann weiter nach Sydney, von wo aus ich Ende Oktober wieder nach Hause fliege. In den Städten werde ich immer ein paar Tage Aufenthalt haben und dort auf eigene Faust die Umgebung erkunden.

Falls Ihr zufällig im gleichen Zeitraum da seid, können wir uns ja mal treffen. Ich freue mich schon sehr darauf, neue Leute kennen zu lernen.

Liebe Grüße, lpp

• Hallo Meike,
    dann nochmal herzlich willkommen hier,obwohl wir uns ja schon über Hüte im allgemeinen und im besonderen unterhalten haben.
    Ich wünsche Dir viel Spass hier,liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Original von schnattchen
    HUhu,
    wann genau fliegst du denn im Oktober?

Huhu, ich fliege am 26. September nach Singapur und von da am 29. September weiter nach Brisbane. Da komme ich dann am 30. September an. Fliegst Du auch in der Zeit?

• Zitat

Original von la.petite.princesse

Huhu, ich fliege am 26. September nach Singapur und von da am 29. September weiter nach Brisbane. Da komme ich dann am 30. September an. Fliegst Du auch in der Zeit?

Ich flieg erst am 11. oktober von frankfurt nach Brisbane.
    Schade!
    Und dann muss ich mal gucken wies weitergeht.

Einmal editiert, zuletzt von schnattchen (18. August 2008 um 22:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!