Skill Assessment - Academic Transcript/Mark Sheet

• Hallo!

zur Anerkennung meines Wirtschaftsinformatik-Studiums möchte ich einen Antrag auf Skill Assessment bei der ACS stellen.

Jetzt die Frage: Es wird ja auch ein Academic Transcript/Mark Sheet verlangt. Reicht hierzu ein einfacher Notenspiegel, der sämtliche erbrachten Prüfungsleistungen beeinhaltet (selbstredend eine übersetzte, beglaubigte Kopie), oder gibt es da noch mehr zu beachten?

Freue mich gerne auch über Hinweise von Absolventen anderer Studiengänge :)

Gruss aus Mannheim

Oliver

• Wo hast Du denn studiert?

Also ich war an einer BA (ebenfalls WI) und hab dort einfach mal angerufen. Die haben dort inzwischen ne richtige Auslandsabteilung. Die stellt Dir so nen Wisch auf Wunsch kostenlos und in Englisch aus - bei mir hat das gerade mal 2-3 Tage gedauert, dann hatte ich das Ding im Briefkasten.

Da steht dann, wenn Du sie darauf hinweist, auch drauf, dass Dein Unterricht in Deutsch gehalten wurde. Das sollte ausreichen, um Dich als qualifizierten Deutsch-Sprecher auszuweisen, damit kannst Du dann nochmal 5 Punkte einstreichen!

Cheers, der Whopper

• Ich kann leider nur für die CPA und nicht für die ACS sprechen:

Ein Syllabus wird dort zusätzlich benötigt. Ein Notenspiegel mit den Fächern reicht nicht aus.

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!