hallo leute,
kurz zu meiner person: bin 26, im April fertig Studiert (Bachelor of Science in Architecture - 4 jahre) seitdem bei einem Architekten tätig. im zeitraum von Aug.2002-Mai.2003 mit WHV in Australien. dann 'nur' zurück um zu studieren
schreibe nun seit einigen wochen fleissig online bewerbungen an Büros in Sydney, Melbourne und Perth. habe bisher wenige rückmeldungen bzw. einladungen zu interviews. deshalb fliege ich ende August / anfang September rüber. habe hier im forum gelesen, dass von tür zu tür bewerbungen eh besser funktionieren... ich hoffe!
will also morgen ins STA-travel büro und mir nen flug buchen. habe überlegt so ca 2-3 wochen zu bleiben und nacheinander sydney, melbourne und perth abzuklappern. bei STA würde ich also erst ca 6 übernachtungen in sydney buchen, den rest dann anschliessend mit domestic flights. will also hin und mich mit meiner mappe direkt bewerben...
ich hoffe natürlich dass es recht früh was wird mit nem job... bin halt auf ein sponsoring angewiesen.
nun zu meinen fragen:
_ist es möglich mit einem gebuchten hinflug - aber mit einem 'offenen' rückflug hinzufliegen? dass ich den
rückflug dann vor ort individuell buchen kann? falls es nix mit dem job wird, will ich vielleicht von perth
aus zurückfliegen...
_bei einem jobangebot, incl sponsoring, kann ich dann direkt vor ort bleiben? bridging visa o.ä.? vielleicht
auch direkt anfangen zu arbeiten und das 457 von dort aus beantragen?
_was brauch ich überhaupt für ein visa? vor dem flug. touristen? business?
_was habt ihr für erfahrungen aus eurer jobsuche vor ort? tips sind herzlichst willkommen!!!
...hab, um ehrlich zu sein, ein etwas mulmiges gefühl was den trip angeht. habe gehofft mit mehr interviews hinzufliegen. brauche also etwas aufmunterung
danke schon mal an alle die sich äußern...:)