• Hi @ all,
    nächstes Jahr im Mai-Juni startet meine 3. Reise nach DU.
    Nun habe ich noch ein paar Tage über :D und möchte nochmal ins Red Centre,
    aber nicht das übliche,sondern eine 4WD Tour die auch nicht touristisch erschlossene Gegenden anfährt.Ich muss nicht unbedingt zum grossen Stein.
    Hat jemand einen Tip für mich,welcher Anbieter sowas hat?
    Vielen Dank und liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Au weia - geführte Touren ohne den grossen Stein, das wird in der Gegend schwierig! =)
    So auf die Schnelle habe ich bloss diese mehrtägige Tour gefunden: http://www.tourstogo.com.au/tour.4977
    Hat zwar nichts mit einer "richtigen" Simpson Desert Tour zu tun (= Durchquerung via French / WAA Line via Poeppel Corner nach Birdsville), aber ab Alice kommt man mit 3 Tagen Zeit nun mal nicht weiter. Ein gewisses Mass an Outback Feeling ist in dieser Gegend jedoch garantiert!

Ausserdem gibt's mehrere Anbieter, welche von Alice aus Tagestouren in die Western MacDonnell Ranges anbieten.

Vielleicht findest Du ja über diese tourstogo.com.au Website noch was anderes - viel Glück!
    Ansonsten... selber fahren!?

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo Anne,

da kann man/frau tolle Sachen machen - aber ich fürchte, da wirst Du selber fahren müssen. Vielleicht kann man sich hier im Forum mit jemandem zusammentun und dann gemeinsam z.B. zum Chambers Pillar fahren. Oder einen schönen Rundkurs, erst den Old Andado Track runter, via Mt. Dare zu den Dalhousie Springs. Danach dann via Finke und Old Ghan Track zum Chambers Pillar und dann von der Old South Road aus via Hugh River Stock Route rüber zum Rainbow Valley.

Traumhaft ist auch die 4WD Tour über den Boggy Hole Track durch den Finke Gorge NP. Und natürlich ist Palm Valley ein MUST SEE.

Diese Ziele könnte man mit zwei 4WDs bedenkenlos anfahren, gute Ausrüstung vorausgesetzt (z.B. 4WD von RMS Travelcars leihen). Muß es denn unbedingt eine organisierte Tour für Dich sein? Oder kannst Du Dich nicht mit jemand anderem zusammentun und z.B. eine schöne Süd-Nord-Tour fahren? Durch das Landesinnere ist's doch soooo schön!

Gibt übrigens einen neuen Bericht! Ich habe gestern mit der Kimberley Adventure Tour angefangen... 8)

Liebe Grüße,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

23 bloody days until Talawana Track, Rudall River NP, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams! :) 8) :)

• Hallo Anne,

eine Bekannte von uns lebt in Alice Springs und arbeitet teilweise als freiberuflicher Tourguide. Sie arbeitet Touren nach Vorgabe aus und begleitet diese auch. Ich schicke Dir ihre Telefonnummer per PN.

Mitglieder unseres Stammtisches waren schon mit Uwe/Pathtours unterwegs und waren begeistert. Hier der Link zur Homepage:http://www.pathtoursadventure.com/German/index.html

Viel Spaß bei der Planung.

• Anne,
    wir haben vor etlichen Jahren mal diese Tour mitgemacht:

Zitat

Chambers Pillar and Rainbow Valley
    The Outback Experience 4WD
    Tour Code: OECP
    Departure: 7.00am, available daily, min 4 passengers
    An award-winning tour. Experience Simpsons Desert sand dunes, wilderness tracks, Aboriginal carvings, Old Ghan Ruins, Overland Telegraph line, Marine Fossils, Vast cattle stations, historic Chambers Pillar, Spectacular Rainbow Valley, ample photo stops. Also ½ - Full Day 4WD East MacDonnell Ranges Tours Available.

War klasse!

Nachzulesen hier:
    http://www.centralaustraliantourism.com/tours/full_day_tours_.html

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!