Zeugnisse für Berufsanerkennung

• Hi,

wollen die Anerkennung für den Beruf des Gas-Wasser-Installateurs machen lassen, hat jemand eine Ahnung was in den deutschen Zeugnissen drinn stehen muss um diese dann dem NAATI-Übersetzer zu übergeben.

Oder viel besser noch gibt es den einen oder die Handwerkerin die uns mal ein Zeugniss zukommen lassen könnte.

Gruss Marina

• Hi Marina,

da musst Du auf der MODL-List nachschauen, was dafür gefordert wird.
    Ich denke, "4431-11 General Plumber" wäre passend. Alles, was unter "Tasks include" steht, solltest du reinschreiben.

Meine Zeugnisse habe ich selbst auf englisch verfasst und dann vom Arbeitgeber rausschreiben lassen. War kein Problem. Kommt natürlich immer auf den AG an, ob der das macht. Ausserdem spart man sich so den Übersetzer.
    Ein Zeugnis habe ich mir einfach übersetzen lassen und mit eingereicht.

Gruß,

Mechanix

• Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort komme leider nicht so oft dazu hier reinzuschauen...

Sind fleissig am Zeugnisse zusammentragen, der Gedanke war halt der das, wenn wir die Zeugnisse übersetzen lassen und im Tätigkeitsbereich sachen fehlen es Probleme bei der Anerkennung gibt, aber dein Beitrag hilft uns aufjedenfall weiter.

Schönen Tag Dir noch !!! =)

-marina-

• Hallo,

Wir haben uns auch die Schreiben von unseren Arbeitgebern in englisch geschrieben und unterzeichnen lassen. Nur die Zeugnisse sind von einem normalen Übersetzer (bei uns in München) übersetzt und beglaubigt (mit Stempel) worden. das hat so ca.15€ pro Seite gekostet.

Bei uns ist alles problemlos anerkannt worden.

Viel Glück
    Heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!