Import von Hunden nach Australien

• Auf den Websites der einzelnen Tier-Transport-Unternehmen findet man die Informationen, welche Tiere sie transportieren. Wenn es nicht anders geht, fragt man einfach an. Die Unternehmen werden sich dann sicherlich schon die Airline rauspicken, mit der sie die entsprechende Rasse transportieren können. Es kommt ja nicht nur drauf an, ob die Airline die Tiere akzeptiert, sondern auch, ob die überhaupt in dem jeweiligen Land eingeführt werden dürfen. Australien z.b. hat ja ein stricktes Verbot für Kampfhunde-Rassen, soweit ich das im Gedächtnis hab (wobei ja auch ein Rehpinscher durchaus zum Kampfhund mutieren kann - und abgesehen davon verstehe ich, warum zumindest die nicht reindürfen: es gibt hier genug davon ;) - zumindest finde ich, die sind eindeutig in der Überzahl...). Egal, ich schweife vom Thema ab.

Und dann gabs zumindest bei Qantas für mich die Auskunft, dass ich den Hund garnicht selbst dort zum Transport anmelden kann (Ticket buchen usw.), sondern ein Unternehmen beauftragen MUSS...

Ich würde mich also nicht mit der Liste erlaubter Rassen der einzelnen Airlines auseinandersetzen, sondern die Zeit nutzen und ein Transportunternehmen suchen, welches das Tier dann transportiert. Ist doch viel nervenschonender. Oder nicht?

• Ja, aber die sprechen alle englisch! Ist doch blöd... ;)

Haste deine Kinder auch zu Hause gelassen? Gibt ja genug in Australien (zumindest mehr als in Deutschland, scheint mir)... *duckundwech*

• Nun, erstens habe ich meinen Beitrag geändert, war wohl zu hart für die Hunde-Supporter, sorry

Zweitens würde ich nie ein Kind mit einem Hund vergleichen.

Hier ist es auch nicht viel besser als in Deutschland, kacken auch auf unseren Rasen.

Und man hört die gleichen Sprüche (Der macht nix, etc).

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Off Topic:

Auch wenn sich die Wogen schnell wieder geglätten haben, denke ich, man kann zwar seinen eigenen Standpunkt kund tun, sollte aber dennoch jedem einzelnen selbst die Entscheidung überlassen. Wieso manche Leute auf manche Themen so hart reagieren, weiß ich nicht - aber ich für meinen Teil vergleiche Hunde durchaus mit Kindern - sie sind Teil der Familie, wenn sie in dieser leben (ist jedenfalls bei uns so).

Allerdings geb ich zu: Hätten wir es uns nicht leisten können, hätten wir sicher ne andere Lösung finden müssen.

Kleines heutiges Erlebnis am Rande (als Pendant zur Behauptung: Sch... auch auf unseren Rasen): In unserer Straße n paar Häuser weiter wohnt eine Familie mit Halbwüchsigen, etwa im Alter unseres Jungen. Die Familie ist im Besitz eines kleinen Quads (so diese Kindergröße, ne Nr. kleiner als die Dinger für Erwachsene). Jeden Freitag und Samstag ab etwa 11 bis ungefähr 16 Uhr wird dieses Teil angeworfen und die Kids drehen ihre Runden. Soweit so gut (von dem Radau, den das Ding macht, mal abgesehen) - wäre da nicht die ständige Ausdehnung des Aktionsradius zu beobachten. Nachdem es die letzten 3 Tage richtig, also so richtig viel hier geregnet hat und die Rasenflächen überall noch reichlich aufgeweicht sind, haben die Kids heute beschlossen, ihre Rennbahn über die Straße hinweg auf das gegenüberliegende Grundstück incl. Rasenfläche zu vergrößeren. Die Erwachsenen standen Bier trinkend daneben...

Was stört mich denn nun mehr? N Vierbeiner, der ne Tretmine hinterlässt (boah, ich könnte...!!!) - oder dieses VORSETZLICHE Verhalten denkender (???) Spezies? Keine Ahnung.

Nur mal so zum Nachdenken ... nicht nur Hunde machen Dummheiten (und vor allem machen sie sie nicht vorsätzlich - für alles drum herum ist der Halter verantwortlich, ebenso wie bei Kindern ;) ).

Off Topic Ende

• Zitat

Original von fernweh
    Off Topic:
    .....

Nur mal so zum Nachdenken ... nicht nur Hunde machen Dummheiten (und vor allem machen sie sie nicht vorsätzlich - für alles drum herum ist der Halter verantwortlich, ebenso wie bei Kindern ;) ).

Off Topic Ende

Unsichtbare Schrifft ON

[SIZE=10]Bin eigentlich ja harmoniebedürftig aber dieser Satz spricht ja für sich.
    Bin ja froh das meine Kids nicht mehr auf den Rasen machen.
    Könnt jetzt schreiben was ihr wollt werde nicht mehr in diesem Hundethread antworten. Habe mich hierher wohl verirrt. bye bye[/SIZE]

Unsichtbare Schrifft OFF

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Zitat

Original von Blossom

Wohnung mieten mit Hund ist auch schier unmoeglich - mit Hund ist es das Beste, eine Wohnung/Haus zu kaufen.....

Auch schraenken Hunde in Australien Dein Leben enorm ein. Rechne damit, dass Du entweder mit den Hunden allein daheim hockst, oder aber die Hunde allein daheim laesst. Hunde mitnehmen ist so gut wie nicht moeglich - egal ob Parks, Biergaerten, Cafes, Bar, ......in Australien gehoeren Hunde mehr oder minder in den eigenen Garten und sind Privatvergnuegen.

Hi Blossum, das stimmt so fuer Brisbane nicht ganz.
    Ich sehe immer mehr Mietshauser die auch Pets erlauben. Nicht nur weit ausserhalb sondern auch Stadtnah. Es ist nun mal so das viele Australier die zu Miete wohnen Hunde haben (ich kenne eine Menge) und ich denke das es den Hauseigentuemern lieber ist sie wissen von den Fiechern als das sie heimlich gehalten werden. Was in unserem Bekanntenkreis Gang und Gaebe ist.

Auch gibt es in unserer Neighborhood einige Cafes die auch Hunde mit am Tisch sitzen lassen. Man muss nur wissen wo!

Alleine zu Hause sitze ich wegen unserem Hund absolut nicht. Sie kommt ueberall mit hin (ausser wir gehen tanzen). Und die Hundeliebhaber Community in Paddington trifft sich jeden Nachmittag im Hundpark zum ausgiebigen Quatschen, Spielen und Baelle werfen. Gerne auch mal mit Wein (ja, wir trinken in der Oeffentlichkeit :P), Kaese und Crackers oder Torte wenn jemand Geburtstag feiert (Hund oder Mensch :D).

Gruss, Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!