aussikonto eröffnen

• hiya , ich kann dir die ANZ empfehlen , hat gute konditionen , einfaches und userfreudliches online banking service , ueberweisungen nach europa kosten eine fixe gebuehr (30$ oder so per ueberweisung max 5000$)ueberweisungen von europa sind ohne spesen bei anz wenn sie direkt auf dein konto gebucht werden .....rundherum ich bin sehr zufrieden bei anz seit 7 jahren .

http://www.anz.com.au

lg
    freomax

• klar doch :D Weil, ich hab recht :P nanaanananaaaanaaaaaaa :P

LG
    Ela

PS: Deine Pillen hab ich versteckt 8)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• X( X(

Ess die Pillen bloß nicht....bekommst du rosa Haare und eine gelbe Schnute von....

Oder hasst du meine letzten schon gefressen ?(

• mir ist schon passiert das mir gesagt wurde cash out geht nicht weil der automat eh draussen an der wand hängt oder eben wennst im letzten nest im outback bist und vor dir schon drei andere da waren und cash out wollten wenn keins mehr da ist gibts keins aber solang du mit der karte zahlen kannst was du brauchst ist das ja auch nicht so schlimm.

• Servus zusammen,

ich bin auch bald in DU und habe mir auch schon die Kontofrage gestellt. Ein Konto der DKB habe ich bereits. Als Bank habe ich mir für DU die HSBC ausgesucht. Angeblich sollte diese Bank ein kostenloses Konto haben: Konto bei welcher Bank eröffnen?

Da ich mir nicht sicher bin, ob das mit dem Link funktioniert... hier das Zitat:

Zitat

Original von Germanwings
    Hi,

das günstigte Girokonto was es zur Zeit zu geben scheint ist das Online Savings Account von HSBC: KEINE Gebühren für Kontoführung, Überweisungen oder Benutzung der Bankkarte (ausser wenn man mehr als 4x im Monat bei anderen Banken abhebt statt bei HSBC oder Australia Post), auch keine Gebühren für Bezahlung mit der Karte und man bekommt ab 5000.- AUD Einlage z.Zt 5.4 % Zinsen! Nach Commonwealth und ANZ bank bin ich zu dnen gegangen, und auch geblieben, bessere Konditionen habe ich noch nicht gefunden. http://www.hsbc.com.au/1/2/personal/savings

chippie: Wenn man vor 6 Wochen für 1 Euro 1.732 AUD bekommen hat und jetzt nur noch 1.627, dann ist der Wert des Euros gegenüber dem Dollar um 6.3 % gefallen.

1.732 = 100 %, 1.627 = ? %

Liebe Grüße
    Hannes

Gruß Christian

• Hallo Panik_Chris

HSBC???? Scheiss drauf was du bekommst und ob es fuer umme ist bzw. zinsen bekommst. Das wichtigste ist das du ueberall einen Automaten hast!!! ANZ, Commonwealth, Westpac haben ueberall Automaten zum Geld abheben. Selbst in den kleinsten Nestern. Und die Gebuehren belaufen sich auf $3 im Monat.

Habe hier bei der Westpac ein Savingskonto und bekomme 7.7% darauf!!!

Ich weiss echt nicht was ihr euch so in die Hosen macht wg. den Gebuehren. Es sind nicht mehr als $5 im Monat egal bei welcher Bank. Und wg. der DKB: schaut mal genau nach wo Ihr umsonst Geld bekommt. Es sind naemlich nur spezielle Automaten. Nicht ueberall ist es fue umme!!!

• Hey,

huiuiui... keep cool.. war nur so eine Idee... Wenn man überall per Karte zahlen kann, sind doch Geldautomaten nicht so wichtig, oder???

Egal. Wie lange dauert es denn, ein Konto zu bekommen? Der Vorteil der HSBC wäre auch, wenn man die Adresse des Hostels angeben darf, das man es gleich von Deutschland aus beantragt. Dachte ich mir jedenfalls. Außerdem, $ 5 sind $5, komme was wolle (gebe Dir natürlich recht, ist nicht so viel...). Außerdem gibt es verdammt viele Horrorgeschichten, was das eröffnen eines Kontos angeht...
    Welche Erfahrung hast Du denn gemacht?

Gruß Christian

• Absoluter bloedsinn. Es ist nicht anders als in deutschland. halt nur auf english :) du brauchst deinen Passport, TFN und ne Adresse fuer die naechsten 14 tage das wars.

Manchmal fuktionieren die maschinchen zum bezahlen nicht (kommt oefters vor) deswegen immer bissle bargeld mitnehmen.

Ich bin cool geblieben nur kann ich net verstehen das Leute die noch nie in Australien waren bzw. nur fuer ein Monat anderen leuten einen stuss vermitteln. (siehe DKB etc)

Ich wuerde zur Westpac gehen, "The Immigration Bank" hab nur gute erfahrungen mit denen

• Wen du ein Konto bei der Deutschen Bank hast kannst bei Westpac dein Geld kostenlos abheben .
    Für Studenten ist das konto kostenlos!

• Hi,

ich weiß gar nicht warum hier so ein scharfer Ton in der Luft liegt.
    Und warum jeder so auf seine Meinung besteht, selbst wenn sie falsch ist.
    Und nur weil man in DU lebt, hat man doch nicht die Weißheit mit Löffeln, usw.

Zum Thema: DKB, Du bekommst an jedem Automaten weltweit Bargeld kostenlos an dem ein VISA Symbol zu sehen ist. 3,8% Zinsen bekommst Du auch noch auf Dein Geld, wenn Du es auf die Visa-Karte überweist.
    Du musst halt zum Geld-Abheben die VISA und nicht die EC Card benutzen.
    In den AGBs steht nämlich, für Geldabheben mit der VISA Card übernimmt die DKB die Kosten für den Kunden.

Westpac, cooler Sevice über das Inet eine Konto zu eröffnen.
    Du kannst vorher schon Geld überweisen und vor Ort musst Du nur noch Deine ID zeigen.

Zum Thema Gebüren, ich glaube die paar $ hat mal schnell gespart, wenn man eine Assi-Visa Card benutzt statt die Geb. für den Auslandseinsatz zu zahlen.

Wenn es von Interesse sind, ich habe ein Konto bei der DB, DKB und Westpac. Über DB und DKNB kann ich Euch ganz viel erzählen, WestPac ist einfach noch zu frisch um eine Meinung zu sagen. Aber der Service war schon mal cool.

Grüße

• Hi Community,

Wie auch der Vorposter verstehe ich die ganze Aufregung nicht ganz.

1. Ich habe eine Visa Kreditkarte der DKB, mit dieser kann ich Bargeld in Fremdwährung überall auf der Welt kostenlos abheben. (Die Visa Karte ist inklusive einer Maestro EC Karte und Onlinebanking "KOSTENLOS")

[COLOR=green]--> Gebühren für das Abheben am Automat = 0[/COLOR]
    [COLOR=crimson]--> Gebühren für das Bezahlen außerhalb EU = 1,75% vom Umsatz[/COLOR]

2. Dann eine MasterCard Gold von http://www.gebuhrenfrei.com bei der Advanzia Bank. Diese ist auch kostenlos. Man kann sie aber nicht als Guthaben Konto führen, dies ist verboten.

[COLOR=crimson]--> Gebühren für das Abheben am Automat = 1,94% Sollzins pro Monat[/COLOR]
    [COLOR=green]--> Gebühren für das Bezahlen im Ausland = 0 bei einer Vollzahlung bei Fälligkeit ( das heißt, man bekommt eine Rechnung und muss den Betrag innerhalb von 20 Tagen überweisen.)[/COLOR]
    Das kann man ganz leicht per Online Banking seiner vorher angegebenen Bank machen.

3. Ein Konto einer Australischen Bank, damit der Arbeitgeber das Geld dorthin überweisen kann.

[COLOR=green]--> Gebühren für das Abheben am Automat = 0[/COLOR]

Was man bei dem letzten beachten müsste, ist ob man Überweisungen zurück nach Deutschland braucht, um das verdiente Geld auf sein Konto in DE zu überweisen.

Alles andere kann man damit gebührenfrei erledigen.
    Für konstruktive Verbesserungsvorschläge bin ich Dankbar!

mfG
    Ex!Li

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!