Hallo alle zusammen !
Mir ist es zwar etwas peinlich, aber mein Mann und ich haben uns entschlossen, nach Queensland zu gehen, obwohl wir noch nicht einmal in Australien waren.....
Haben uns an etlichen Plätzen dieser Welt umgeschaut und sind zu dem Schluss gekommen bzw. haben die Hoffnung, dass wir in Queensland das Leben führen können, was wir uns erträumen.
Um ganz ehrlich zu sein, haben wir uns immer etwas vor der Entfernung Australiens gescheut, da wir noch mit etwas Besitz in Deutschland verankert sind und das auch weiterhin bleiben werden.
Aber jetzt haben wir uns endlich dazu entschlossen, denn worauf warten !?
Man hat nur dieses Leben und in 4 Jahren ist es mit dem Antrag sowieso zu Ende, da dann die magische Altersgrenze überschritten ist.....
Stehen nicht mehr ganz am Anfang, denn wir haben schon mal ein skill-assessment für meinen Mann in der Tasche. Für mich bekomme ich keines, da mein Beruf irgendwie nicht in Australien existiert. Aber egal, die Punkte von meinem Mann reichen lt. Aussage eines Auswanderberaters und nach durchstöbern von etlichem Info-Material.
Ich möchte in Queensland sowieso was Neues probieren.
Ich luscher hier schon seit einiger Zeit in dieses Forum und bin begeistert, wie man sich hier untereinander hilft.
Vielleicht habe ich bald auch Fragen und würde mich sehr freuen, wenn mir dann auch geholfen würde.
Also auf bald !!!
Liebe Grüsse
Anja