Zwischenstopp in Singapur

• ich habe einen aufenthalt von 18 stunden da... habe gehört das man dort an kostenlosen stadtrundfahrten teilnehmen kann.. hat dies einer von euch gemacht? habt ihr erfahrung ? könnt ihr mir tipps geben?

wo bleibt mein koffer in der zeit? den muss ich nicht rausholen oder? der bleibt solange im flughafen ohne das ich mich drumkümmern muss oder???

• Google mal "Singapore day trips", zB:

http://www.city-discovery.com/singapore/inde…paign=Singapore

Es lohnt sich auf alle Fälle bei so einem langen Aufenthalt eine Tur zu machen. Ich hatte ein drei Tage Aufenthalt, und es war riesig interessant. Mehr los als in Wee Waa... :D

Es gibt hier im Forum auch Beiträge über Zwischenstopps in Singapur.
    Viel Spaß.

2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (21. August 2008 um 12:53)

• das mit koffer einfach durchchecken normal wirst du gefragt ob der koffer gleich weitergehn soll was ja sinn macht kleine tube zahnpasta ins handgepäck weniger als 100ml und zahnbürste und ein bar sachen um frischmachen ich weiss jetzt nicht genau aber bin mir fast sicher das es auch in singapoor die möglichkeit gibt sich zu duschen, was sicher gut tut nach dem langen flug.

ich weiss jetzt nichts über stadtrundfahrten aber wenns die nicht gratis gibt gibts die auf jeden fall gegen Geld und das ist sicher sehr interessant.
    oder du könntest einfach mit der Ubahn ins zentrum reinfahren und dich etwas umschauen.

rupert

• ja..mit der u bahn ins centrum....ich hab nur echt angst das ich da verloren gehe...

wohne in bremen...bremen is zwar nun nich grad groß aber auch nich klein...

stehen bei den ubahn stationen denn alle haltestellen auch auf englisch oder nur auf asiatisch..ich tu mich ja schon manachmal beim englischen schwer..aber asiatisch kann ich nun mal gar nich .....

ich hab gelesen, dass es EINE ubahn gibt die DIREKT ins centrum fährt... das wäre dann ne möglichkeit.....ach ich weiß auch nich...

is halt das erste mal das ich alleine reise und dann gleich soweit.....

• Hallo Inchen,

vorab, die Infos sind vom Jahr 2000, ob heute alles noch so ist weiss ich nicht.

hatte auch mal einen 15Std. Stop-Over in Singapore und habe den kostenlosen Sightseeing Bus von Singapore Air genutzt. War ganz interessant, obwohl Nationalfeiertag war und wir nur für einen kurzen Trip in die Stadt konnten. Das Gepäck wurde durchgecheckt und man hat ein Visum bekommen. Es gab einen Stand im Flughafen, bei dem man sich anmelden konnte.

http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/cont…n_bus_index.jsp

http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/cont…o/ssh/index.jsp

Es gibt am Flughafen auch Stundenhotels (!!!) in denen man für 6 Std. einchecken kann und ne Runde schlafen und duschen kann. Habe ich damals auch gemacht, war super!

Ein Schwimmbad gibt es im Flughafen übrigens auch!

Gruss
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!