Guten Morgen,
was ist denn die günstigste Möglichkeit ein Notebook (Pakegröße 50x40x10, 5kg) nach Australien zu verschicken?
Bei der Deutschen Post kostet es 52€. Aber gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke,
downundersurfer
Guten Morgen,
was ist denn die günstigste Möglichkeit ein Notebook (Pakegröße 50x40x10, 5kg) nach Australien zu verschicken?
Bei der Deutschen Post kostet es 52€. Aber gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke,
downundersurfer
warum willst du das denn schicken??? kann mir nicht vorstellen, dass es heil ankommen wird...
Weil ich nicht mit nem Firmennotebook ne Woche in Hongkong (Hostel) und Sydney (Hostel) rumspazieren will, der 4kg hat und teilweise wichtige Daten enthält...
Wenns nen Firmennotebook ist, solltest du doch genug verdienen, um dir nen Einzelzimmer leisten zu können. Nicht?
Wenn du Angst vor nem Klau deiner Daten hast, dann lass sie daheim und zieh sie dir erst wieder wenn du sie brauchst über ne sichere VPN Leitung.
Und nen gutes Hostel hat auch Safes, wo du dein Notebook einsperren kannst.
Anyway, wie ToMato1910 bereits geschrieben hat, glaub ich auch weniger daran, das dem Notebook nix passiert und günstiger wirst wohl auch net hinkommen.
Liebe Grüße aus Brisbane
Olli
also ich würde mich auch nicht trauen ein notebook mit der post zu verschicken aber auch nicht mit paketdienst da hab ichs lieber noch im hostel in einem looker drinn wichtig renn nicht rum damit das jeder weiss das ist ein nootbook wenn es nie gesehn wird und du sonst nur stinkende unterwäsche hast wirds keiner suchen anfangen die daten würd ich auf jeden fall ob jetzt schicken oder mitnehmen sichern eine kopie zuhause bei wem lassen der sie dir zukommen lassen kann die andere mitnehmen.
oder nur daten mitnehmen und neues notebook kaufen
oder in Hong kong gleich mal lagern lassen ich hab das schon des öfteren mit meinem gepäck getan direkt am flughafen. dann in Sydney auch wegsperren lassen.
wenn das notebook so wichtig ist mus dir die sicherheit des notbooks was wert sein wenns nur 52 euro wert ist kanns ned so wichtig sein dann kannst es auch mit der post schicken.
ich hoffe meine gedanken dazu helfen dir eine entscheidung zu treffen.
natürlich gibts DHL oder UPS
danke!
bin am überlegen, ob ich die Daten auf ne Platte sichere, diese mitnehme (PRogramme als ISOS) undf mir in Australien einfach eins kaufe... kosten die dort ähnlich viel wie bei uns?
Hi,
kann jetzt zwar nix allgemeines über die Preise für "Dosen" sagen (sorry )
aber hab grad mal nachgesehen, was nen Macbook als Student kostet: 792 EU. Ist also durchaus erschwinglich.
Ansonsten kann ich die nächsten Tage auch mal in nem Laden vorbeischaun und dir die genauen Preise sagen.
LG aus Brisbane
Olli
Hallo,
des mit den Isos wird glaub ich ned hinhaun, außer wenn du ein total identisches Notebook kaufst.
Mit ISOS der Orginal Programm CDs geht das natürlich, kein ISO vom ganzen Book.
Wäre cool wenn du mir nen ungefähren Preis für ein Windows-Book (Dual Core, 2GB Arbeitsspeicher, etc) nennen könnest, aber denke die liegen ähnlich wie Notebooks bei uns, oder?
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!