Flüge sooo teuer :-(

• HI,

ich möchte im Febr. 09 von München nach Brisbane fliegen!
    Die Flüge sind aber schweine teuer.....( 1.500 EUR aufwärts )
    lufthansa bietet überhaupt keinen flug mehr an für diesen Zeitraum........

Hat jemand die Erfahrung gemacht das sich bis dahin nochmal die Preise ändern und weitere Flüge dazukommen ???

Denn ich bin letztes Jahr mit Emirates für 1100,- EUR geflogen!!

Vielen Dank für euren Erfahrungsbericht!!

• Hi Katinka,

schon mal an der Tankstelle vorbeigefahren und geschaut wie sich die Benzinpreise im letzten halben Jahr entwickelt haben?

Signifikant billiger wirds (außer vielleicht einigen limitierten Schnäppchen) nicht mehr werden.

Außerdem: bei Lufthansa schaut man erst gar nicht, wenns günstig sein soll.

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Hallo Katinka,

Hab gerade mal auf http://www.skyways.de nachgeschaut:

von Muenchen MUC: Franz Josef Strauss
    nach Brisbane BNE: International
    Hinflug am Dienstag, 10.2.2009
    Rückflug am Dienstag, 10.3.2009

zuzügl. Flughafensteuern/Gebühren EUR 123.49 = EUR 843.49
    zuzügl. Kerosinzuschlag EUR 22.00 - 82.00 * pro einzelner Flugstrecke mit Korean Air Lines
    (* Die genaue Höhe der variablen Gebühren wird im nächsten Schritt berechnet)
    mit: Korean Air Lines

zuzügl. Flughafensteuern/Gebühren EUR 78.49 = EUR 898.49
    zuzügl. Kerosinzuschlag EUR 131.10 - 148.35 * pro einzelner Flugstrecke mit Thai Airways
    Wochenendzuschlag EUR 10 für Hinflug Fr, Sa
    mit: Thai Airways

zuzügl. Flughafensteuern/Gebühren EUR 157.41 = EUR 1047.41
    zuzügl. Kerosinzuschlag EUR 35.00 - 105.00 * pro einzelner Flugstrecke mit Lufthansa
    zuzügl. Kerosinzuschlag EUR 23.00 - 105.50 * pro einzelner Flugstrecke mit Qantas
    mit: Qantas

Sollte doch dann selbst mit Kerosinzuschlag noch etwas unter 1,500 liegen?!

Zitat

lufthansa bietet überhaupt keinen flug mehr an für diesen Zeitraum........

Ich dachte, die fliegen seit ein paar Jahren nur noch Fracht nach Australien... :rolleyes:

Guten Flug,
    Joerg

• hi !! DANKE

ich hab jetzt einen Lufthansa Flug gefunden für 1270,- !!! :)

zwar ned an dem Tag wo ich abfliegen wollt - aber mei, is um 200,- billiger ..................

Komisch das Lufthansa zurzeit billiger is als Emirates und Quantas!!

Emirates sind bei 1500,-
    und Quantas bei 1350.-

Weiss jemand obs bei diesen 2 Fluggesellschaften sowas wie nen Judengtarif gibt weil Alter unter 29?????

• Hallo Katinka,

Du solltest Dir das Angebot auf Skyways von Jörg nochmals anschauen.

Ich komme auch auf "nur" €1051.49 inklusiv aller Steuern und Gebühren.

Gruss
    Denis

PS: und mit Lufthansa kommst Du auf jeden Fall nicht direkt nach Brisbane. Wenn dann im Codeshare mit Thai oder Singapore Air!

Korean Air Lines
    EUR 720 + Steuern/Gebühren EUR 227.49 = EUR 947.49 (Tarifdetails)
    Datum Flugnr. Abflug Ankunft von nach
    11.02.09 KE 916 20:05 14:25 Muenchen MUC Seoul ICN
    12.02.09 KE 123 19:40 06:20 Seoul ICN Brisbane BNE
    02.03.09 KE 124 08:20 17:40 Brisbane BNE Seoul ICN
    Weiterflug am 03.03.09
    03.03.09 KE 915 14:20 18:05 Seoul ICN Muenchen MUC
    zuzügl. Kerosinzuschlag EUR 104.00 für 2 Flugstrecken (Rückflug) mit Korean Air Lines
    ergibt Endpreis pro Person EUR 1051.49

Einmal editiert, zuletzt von menace (22. August 2008 um 10:45)

• Also auf Skyways sind die Flüge von Korean air zwar billiger!! das STIMMT!!

Aber hast du dir mal die Reisezeiten angeschaut???? du hockt über nen Tag am Flughafen in Seuol rum :-((((

ich komm auch auf 1087,-!!! aber mit total doofen Reisezeiten!!!!!

Und mit Lufthansa komm ich direkt von München nach Brisbane für 1270,- mit nur 21 Stunden REISEZEIT!!!!

Bei Koreas Air sind es teilweise 38 STUNDEN REISEZEIT!!!!

Aber ich danke euch allen nochmal ...........

• Zitat

alles incl. kosten die Flüge da 1458,- :(

Hmm, das waere dann ja leider auch nicht so der Brueller. :(

Ich glaube auch kaum, dass der Oelpreis nennenswert sinken wird. Zum Jahresende werden die ihn wahrscheinlich eher wieder heraufschrauben. X(

Schoene Gruesse,
    Joerg

• Nee..........also wenn i nach OZ mag, dann so schnell wie möglich :-)!!!

und i freu mi jetzt scho total!!!!

Ist das eigentlich sehr verfrüht wenn ich den Flug demnächst scho buche????

Oder würdest du warten bis Nov. oder so...????

man weiss ja nie wie sich die FLugpreise entwickeln....aber i denk billiger wie 1200,- wird wohl nimmer!!

• Zitat

Original von katinka

Weiss jemand obs bei diesen 2 Fluggesellschaften sowas wie nen Judengtarif gibt

öööh.... joa..vielleicht bei israel air oder so..

shalom
    cocolein ;)

• Hallo Katinka;

ich bin am 26. Dezember zu einer Hochzeit eingeladen :D und schaue auch nach Fluegen. Mir hilft dabei http://www.ebookers.de. Dort kannst Du die Option +/- 3 Tage waehlen und sehen, wie sich die Preise entwickeln.
    Von Muenchen nach Brissi habe ich Lufthans(a) fuer 1255 Euronen.
    Von Frankfurt kostet es 1284 Euro... (Etihad)

Gruessle,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Wie früh muss man überhaupt Buchen?? Ich muss bis 13 März da gewesen sein.
    Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Hallo, ich hab meinen Flug jetzt erst 8 Wochen vorher gebucht, weil sich bei mir alles recht kruzfristig ergeben hat.
    Da meinte das reisebüro es ist schon ziemlich voll.
    Wenn du jetzt schon weißt wann du fliegen willst, schadet es doch nichts so früh wie möglich zu buchen.

und wegen der Flugpreise.
    Sicher sind sie in den letzten Jahren wohl teurer geworden, allerdings alles, auch das Autofahren ...
    Lieber zahle ich ein paar Euro mehr und komm dafür sicher an.
    Ansonsten sparen die Fluggesellschaften an der Wartung und so.
    ich flieg am 11. okt mit qantas nach brisbane, von frankfurt aus, und hab 1550 € gezahlt.

• Moin Katinka,

ich schaue immer auch bei Qantas direkt auf der homepage nach, erfahrungsgemäß fliegen wir dann billiger als mit Opodo & Co. Zum Beispiel München-Brisbane über Frankfurt und Singapore hin 6.Februar und zurück 27.Februar 2009 für 1.260,-- all in. Reisezeit 27 Stunden und eben auch über Frankfurt und nicht London, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Good luck und noch viel mehr Spass !

Stine

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Ja das is ein bisschen problematisch, habe mein Haus verkauft und mit den neuen Besitzern noch ein Paar sachen abgesprochen die ich zu machen habe. Deswegen weiß ich auch nicht ob ich nur hin oder auch Rückflug Buche. ob es zeitlich alles klappt, naja, weiß auch nicht. Ging alles n bisschen Holter die Polter,3 wochen, Visa da Haus weg.

Weiß gemand ob man einen Flug Reservieren kann?
    Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Flugreservierungen sind über ein Reisebüro möglich. Das man Flüge im Internet reservieren kann, hab ich noch nicht gehört.

Für Angebote / Billigtickets muss allerdings auch ein Reisebüro meist sofort ein Ticket ausstellen lassen.

Wann das Ticket spätestens ausgestellt werden muss, hängt von der Fluggesellschaft und vom Tarif ab. Ich denke aber spätestens 4 Wochen vor Abflug musst Du zahlen und fest buchen, sonst wird die Reservierung aufgehoben und Du guckst eventuell in die Röhre.

Gruß

Dino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!