Hallo,
ich bin neu in dem Forum und möchte mich kurz vorstellen :Dbzw. mein Anliegen darlegen
Mein Freund und ich wollen für ca. zwei Jahre nach Australien mit einem 176er oder 475er Visum. Momentan müssen wir erst noch den IELTS Test machen, danach will unser Agent in Brisbane von uns wissen, wohin wir gehen wollen.... ?(.
Mit unseren Punkten (115), mein Freund ist Schreiner (Carpenter and Joiner laut TRA), haben wir die Möglichkeiten (die für uns in Frage kommen) :],
nach Südaustralien (Visa 475) oder Queensland (Visa 176) zu gehen.
Kann jemand mal die Werbetrommel für SA oder QLD rühren ;). Oder einfach mal seine Eindrücke schildern =)... vielleciht hilft's uns ja bei einer Entscheidungsfindung :]?
Wir leben momentan in einer Provinzstadt (190.000 Einwohner) im Herzen Deutschlands. Adelaide soll ja "die" Provinzstadt Australiens sein...? Würde ja passen für uns. Aber in Brisbane bzw. Queensland gibts mehr Arbeit? Wie ist das Wetter dort? Am Jahresanfang, als wir für acht Wochen in Perth waren, haben wir täglich in den TV Nachrichten die Bilder der Überschwemmungen an der Ostküste gesehen. Echt schlimm!
Ich freue mich über jede Antwort
Astrid