Da wuerde ich aber um Asien drum herum fahren.
Ich habe gehoert, dass die dort voll auf die Roller stehen.
Nicht, dass der dir dann geklaut wird und du musst den Rest nach Hause laufen.
Roller aus dem Baumarkt
-
Denisss -
25. August 2008 um 02:14
-
-
Siehste, und mit 'nem Ride-on Mower in wuerde dir das in Mongolien wahrscheinlich nicht passieren...
Hubby meinte uebrigens gerade, dass ein eigener Ride-on voellig neue Perspektiven fuer ein WHV eroeffnen wuerde...
Und mehr Gepaeck laesst sich damit sicher auch transportieren.
-
Wer weiß, vieleicht gibt's die Dinger bald bei WICKED
-
-
"Ja klar, du musst sie nur von linksverkehr auf rechtsverkehr umbauen lassen "
Natürlich muss man das. Hat mit dem Licht zu tun, es gibt die für Linksverkehr und Rechtsverkehr. Ein Linse muss zur Straßenmitte weiter runter leuchten, zum Straßenrand höher wegen den Straßenschildern. Bei Autos sind die Scheinwerferlinsen auch für Linksverkehr oder falsche Straßenseite fahren hergestellt.
-
und wie ists mit kupplung und gas ?
sind die wenigstens auf der richtigen seite ? -
Ich hab jetzt ein passendes Moped gefunden.
http://cgi.ebay.com.au/50cc-GAMAX-4-S…1QQcmdZViewItemist mir nur noch eine Frage, wie ich das Gepäck auf dem Teil verstaun soll.
Ein Topcase geht da wohl nicht dran?viele Gruesse
Denisss
-
Dennisss, ganz klar, mach nen Anhänger dran, son Ding das man auch ans Fahrrad anhängen kann
-
coole Idee mit dem Anhänger. Ist nur so eine Sache wegen klaun oder?
Ansonsten hab ich eine neue Idee, ich lasse einen Rahmen anschweissen, worauf das Topcase kommt.Das Moped ist neu fuer 790 Dollar zu haben mit 6 Monate Garantie.
Fuer mich optimal -
yep, ich habs mir mal durchgelesen, klingt alles ziemlich gut. Ein Viertakter ist viiiiel wartungsfreundlicher und unkomplizierter als ein Zweitakter.....und der Preis erst, das sind gerademal ~500 Euro, aber das ist ne Auktion, der geht ganz sicher noch hoch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dafür auch ein Top-case gibt, aber in nen Anhänger bekommst du halt mehr rein.
Ich weiss ja jetzt nicht wie du übernachten willst, aber ein gewisses Maß an Gepäck wirst du ganz sicher transportieren müssen.hey, am liebsten würde ich gerade mitfahren
-
Kannst ja mal bei ein paar Herstellern von so Dingern anfragen. Vielleicht findet sich ja einer, der mit einer Australienumrundung werben will. Dann kriegst du den Roller und eine fette Ausrüstung dazu umsonst.
-
yeah und bitte gaaaanz viele Bilder machen, das könnte ne tolle Story werden.
Ich weiss garnicht was manche Leute hier haben, es gab schon ne Menge Leute die mit dem Fahrrad ne Weltreise gemacht haben oder ähnliches.
Ich finde diese Idee mit nem Moped einfach klasse. Natürlich würde Otto Spiesser sowas nie machen, aber es gibt Gottseidank auch einige Individualisten die eine Idee einfach umsetzen und hinterher sagen alle: "Mann das hast du toll gemacht, da wäre ich gerne dabei gewesen"
So nach dem Motto: "Alle sagten das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht".
Dennisss, ich würde gerne ein paar Bilder sehen wenn du deinen Traum umgesetzt hast, lass dich nicht unterkriegen.
Gruß
-
Danke fuer den Motivatiosschub :-))
Schlafen will ich überwiegend in der Natur (Zelt).
Fotos kriegst Du!
viele Gruesse
Denis
-
Dir ist aber schon in der ebay Anzeige aufgefallen, daß der Verkäufer extra darauf hinweißt, daß in Victoria & NSW ein Motorradführerschein gebraucht wird (nur in QLD / SA / WA mit Autoführerschein), oder ????
Über die Gefahren mit einer 50er auf den hiesigen Überlandstraßen zu fahren sage ich jetzt mal nichts....
Nur soviel Geschwindigkeitsdifferenz zum restlichen Verkehr ist immer gefährlich, egal ob jetzt positive oder negative Differenz, lediglich bei positiver Differenz habe ich die Gefahren vor mir im Blickfeld....Grüße
Jens
-
Zitat
Original von 0013klbe
Das sind die netten Rasenmäher, wo man drauf sitzen kann. Sieht man in Australien häufig Leute in ihren 5 m² Vorgärten hin und her fahren damit.5 qm sind doch viel zu klein fuer so einen ride-on.
Ein ehemaliger Nachbar, der seinen Fuehrerschein fuer eine Weile los war wegen Trunkenheit am Steuer, fuhr mit seinem ride-on zum Pub. Benzin reichte gerade fuer den Hinweg.
-
Ich bin in Thailand (25000 Verkehrstote im Jahr) 125 ccm gefahren.
Mal ehrlich schlimmer werden kann es nicht -
Denisss, das kannst du nicht vergleichen. ich glaube dir, dass du Erfahrung im Umgang mit Bikes hast, dennoch dieses Viehzeuch in Downunder kommt unverhofft. Gerade wenn die Strecke etwas eintönig wird und man mit Vollgas dahinbrummt, die Konzentration etwas schwächelt, bäng!!!
Ichselbst habe in Bali mit ner 125er ein Tier gefasst und mich abgelegt. Mann war ich bescheuert damals, in kurzen Hosen und T-Shirt voll über den Asphalt geschmirgelt, mein ganzer Rücken und die Seite waren so gut wie von Haut befreit.
Zu allem Unglück bekam ich dann 14 Tage später auchnoch die Windpocken.
Aber das ist ja bekannt, dass nach grossen Hautläsionen die Abwehrkräfte total am Boden liegen.Okay, ich will hier keine Opern erzählen, sondern nur, dass du mit geschärften Sinnen an diese Sache rangehst.
Viel Glück und Erfolg
-
"Ichselbst habe in Bali mit ner 125er ein Tier gefasst und mich abgelegt. Mann war ich bescheuert damals, in kurzen Hosen und T-Shirt voll über den Asphalt geschmirgelt, mein ganzer Rücken und die Seite waren so gut wie von Haut befreit."
Tut saumässig weh. Ich hab mich in Thailand abgeledert. Auch nur T-Shirt und
Strandlatschen angehabt. Gab nette Hautschürfwunden.
Reibeplätzchen kommen schon mal vor. Sind wir aber Motorradfahrer oder WeicheierViele Gruesse
Denisss
-
-
notwendige Fuehrerscheine, nach Bundeslaendern
QLD
http://www.transport.qld.gov.au/Home/Licensing…sses_and_codes/NSW
http://www.rta.nsw.gov.au/licensing/down…_classes_06.pdfVIC
http://www.vicroads.vic.gov.au/Home/Licensing/TypesOfLicences/wie man sieht hat der Verkaeufer auf ebay richtig beschrieben, fuer VIC & NSW gibt es keine Ausnahme, d.h. man benoetigt einen Motorradfuehrerschein auch bei nur 50cc... duerfte ein Grund dafuer sein warum man hier keine 50er auf der Strasse zu sehen sind, sondern lediglich Roller der etwas groesseren Klassen 100 - 150cc und aufwaerts ! Roller sind meinen Erfahrungen nach in NSW (im Gegensatz zu Perth z.Bsp.) recht selten. Duerfte nicht zuletzt an den Fuehrerscheinregulierungen liegen.
und 50er mit Gepaeck setze ich mal die erreichbare Durchschnittsgeschwindigkeit (ohne Pausen) mit ca. 30km/h an
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!