Wie sind die aussichten ,einen job als Metzger oder Farmarbeiter zu bekommen?
Job?
-
Jack-Enno -
26. August 2008 um 08:10
-
-
geht so ..........
LG
Ela -
Manchmal ganz gut
-
Farmarbeit gibts immer was ssuchst du genau November dezember ist getreideernte in Wetsternaustralia also rund um perth. weiter im norden wahrscheinlich etwas früher. Aussaat ist in dieser gegend von April bis Juni, da ist auf jeden fall gutes geld zu machen und du kannst auf grossen maschienen fahren. und wennd a grade nicht saison ist irgendwas hat immer saison wobei natürlich fruit picking bei weitem anstrengender ist und weniger geld bringt.
Metztger ist glaub ich auf der liste drauf also das kannst asl skilled independant machen man verdient auf jeden fall gut ist eben accord arbeit und man ist nicht ganz so weit im bush. -
als Farm-Bitch oder Garbage-Boy (Ratatouille-mässig) geht immer.
Have fun
-
Zitat
Original von Schnute
geht so ..........Das kann man so pauschal ja nu wirklich nicht sagen.
Es haengt ganz eindeutig von so oder so ab. -
G'day mates ! Mein Australischer Freund wohnt schon über 15 Jahre in (D)
nun wird er Rentner. Er fragte mich... ob er auch von der Oz Rentenbehörde
Geld bekommt. Der Grund: Er hat auch in Australien 2o Jahre gearbeitet.
Ich konnte keine Antwort geben..... Danke jetzt schon für eure Atworten. (Gerd) -
Soviel ich weiß gibt es ein Abkommen zwischen D und Oz, demnach müsste er seinen in Australien eingezahlten Teil auch in D bekommen.
Google mal danach.
-
-
Hallo Gerd,
von Australien wird er keine Rente bekommen, weil es keine Rentenversicherung im dem Sinne gibt. Hoechstens, wenn er freiwillig in eine Super Annuation gezahlt hat. Arbeitgeber sind auch erst seit ein paar Jahren verpflichtet, fuer ihre Angestellten Super zu bezahlen.
Gruss
Gitte -
G'day Edna !
Ich möchte mich bei dir in aller Form bedanken , wegen der gut fundierten Auskunft. Danke (Gerd) -
Hallo Gitte,
ich widerspreche dir ja nur ungern, aber lt. einschlägiger Literatur (Reise Know-How von Elfi h.m. Gilissen) gibt es sehr wohl eine gesetzliche Grundrente und dies auch schon lange. Wovon du sprichst ist die Gesetzesänderung von 1992, bei der die Arbeitgeber dazu verpflichtet wurden 9% des Einkommens des AN einzuzahlen.
@Gerd
Link Abkommen AUS >> D
Hier noch ein paar Adressen, wo du dich informieren kannst
http://www.ihre-vorsorge.de/Ihre-Rente-Ren…Australien.htmllg
-
Sorry, das wusste ich nicht. Das es eine Rente in Australien fuer Australier gibt (vorausgesetzt man trifft alle Voraussetzungen fuer diese) wusste ich natuerlich. Aber nicht, dass man ein Recht auf diese Rente hat, wenn man in Australien gearbeitet hat und mittlerweile im Ausland lebt.
Danke fuer die Info.
Gruss
Gitte -
Kleiner Einwurf von unserer Seite: Schwiegermutter hat auch mehr als 12 Jahre (bis Ende der 60er Jahre) in Australien gelebt und gearbeitet. Sie bekommt keinen Cent (vermutlich, weil sie nicht eingezahlt hat), von der Grundrente hat sie also garnix. Hauptbedingung mag vielleicht sein, dass man überhaupt erst mal in Australien leben muss, wenn man diese Grundrente beanspruchen möchte (neben einigen anderen Voraussetzungen), oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!