Camper Empfehlung?

• Wir fliegen im Februar das erste mal nach Australien und wollen mit dem Camper von Perth nach Exmouth und zurück fahren. Meine Frage ist, ob wir dort schon einen 4WD Camper bräuchten oder ob ein normaler Camper reicht?

MFG Benny

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    auch meine meineung ist das 4WD währe rausgeschmissenes geld

würde ich aber nicht sagen. Wir haben die Tour heuer mit einem 4WD gemacht. Waren damit beim Mt. Augustus, im Francois Peron NP, im Karijini NP, wäre alles ohne 4 WD nicht gegangen.

Solltet ihr also solche Abstecher planen, dann braucht ihr einen 4WD. Wollt ihr aber nur den Highway hochfahren und die selbe Strecke wieder zurück, dann reichen 2 WD. Ihr würdet aber ein paar Highlights verpassen.

• Es ist vor allem auch eine Frage der zur Verfügung stehenden Zeit bzw. wie "gründlich" man die Gegend bereisen will.

Mal abgesehen davon dass Karijini "hinter" Exmouth liegt ;) sind an der Strecke die Zufahrten zu 80-90% der für "Neulinge" interessanten Sehenswürdigkeiten asphaltiert d.h. mit einem 2WD machbar. Für den 2WD spricht ausserdem der günstigere Preis und/oder das grössere Platz- und Komfortangebot.

Ausserdem sollte man sich ja immer ein paar Sehenswürdigkeiten für eine weitere spätere Reise "aufsparen"! :D

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Original von Bluey
    Es ist vor allem auch eine Frage der zur Verfügung stehenden Zeit bzw. wie "gründlich" man die Gegend bereisen will.

Mal abgesehen davon dass Karijini "hinter" Exmouth liegt ;) sind an der Strecke die Zufahrten zu 80-90% der für "Neulinge" interessanten Sehenswürdigkeiten asphaltiert d.h. mit einem 2WD machbar. Für den 2WD spricht ausserdem der günstigere Preis und/oder das grössere Platz- und Komfortangebot.

Ausserdem sollte man sich ja immer ein paar Sehenswürdigkeiten für eine weitere spätere Reise "aufsparen"! :D

Leider schreibt Benny ja nichts von seiner zur Verfügung stehenden Zeit.

Ich wollte eigentlich nur daraufhinweisen, dass eine pauschale Aussage ein 2WD ist besser, wie immer nicht möglich ist. Wie immer kommt es darauf an, was man sehen will, wie lange man Zeit usw. usw.

Ich denke, die Strecke nach Exmouth ist entlang des Highways nicht gerade aufregend und deshalb wäre ein Abstecher ins Outback durchaus empfehlenswert.

Ach ja und der Karijini liegt nicht oberhalb von Exmouth sondern süd-östlich davon ;)

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de…&z=7&iwloc=addr]http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de…&z=7&iwloc=addr[/URL]

• Hallo,

Ich glaube nicht das ein 4WD rausgeschmissenes Geld wäre. Der 4WD
    Apollo Camper hat ein grosses Platz- und Komfortangebot. Es gibt so viel schönes zu sehen das Du ohne 4WD nicht siehst, von Lancelin zu den Pinnacles, Francois Peron N.P., von Coral Bay dem Meer entlang und durch den Yardie Creek in den Cape Range N.P. etc. Zurück nach Perth könntest Du durchs Inland und je nach Zeit noch den Millstream Chichester N.P. der sehr schön ist besuchen, weiter der Minenbahn entlang(braucht Bewilligung) in den super schönen Karijini N.P.etc .Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René

Einmal editiert, zuletzt von emu (26. August 2008 um 12:01)

• Genau meine Meinung!

Nur bloß nicht Apollo! X( Krieg ich heute noch Magenschmerzen, wenn ich an die Herrschaften in Perth denke..

• Hallo,

Wie so nicht Apollo, Tina und Andreas im Australien-Info sind sehr zufrieden
    damit. Ich hatte bis jetzt 4 mal ein 4WD mit Dachzelt und habe mir überlegt
    bei meiner nächsten Reise einen Apollo oder Kea 4WD Pop-Top Campervan
    zu mieten.

Gruss
    René

• Hallo René,

wir hatten mit Apollo bis zu unserem heurigen Urlaub in WA auch keine Probleme. Aber als die ersten Probleme auftraten kam es dafür gleich umso heftiger.

Kannst dir ja mal den Thread durchlesen, wenn du Lust und Laune hat:

https://www.australien-forum.de/wbb23/thread.p…ts+als+probleme

Es düfte sich aber hauptsächlich um ein Problem der Filiale in Perth handeln. Lieber ein paar Euro mehr investieren und bei Kea mieten, wäre mein Tip!

lg

• Estmal danke für die ganzen Antworten! Es hilft uns echt weiter!
    Genau zum Termin, also wir wollen vom 03.02.09 - 17-02.09 die Strecke Perth- Exmouth und zurück und dann vom 17.02.09 bis 03.03.09 die Strecke Adelaide bis Sydney mit einem Camper befahren.
    Die Flüge sind schon gebucht. Wie schon geschrieben, sind wir jetzt auf der Suche nach einem "günstigen" Camper, am besten mit allinklusiv Versicherung. Ich denke die andere mit dem hohen Selbstbehalt, spielt für uns keine Rolle. Da ist das Risiko zu hoch.

MFG Benny

• Rechne mal eine Selbstbehaltsausschluss-Versicherung durch, wie sie u.a. von Elvia auf der bestcamper.de Website angeboten wird.

Der Leistungsumfang im Schadenfall entspricht der "Option 1" der gängigen Vermieter, d.h. Unfallschäden sind gedeckt, aber keine Reifen, Windschutzscheiben sowie Unterboden- und Dachschäden. Auch musst Du vor Ort die volle Kaution überweisen, die wird von der KK abgebucht.
    Aber dafür bleibt im Gegensatz zur Option 1 im Schadenfall KEIN Selbstbehalt bei Dir hängen, und die Tagesprämie beträgt auch bloss einen Bruchteil.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!