Wieviel Papier verträgt die TRA

• Hallo,

ich hätte mal wieder eine TRA-bezogene Frage.
    So langsam aber sicher habe ich alle Unterlagen zusammen. Ich muß jetzt schon einen Index beilegen, damit man überhaupt noch die Übersicht behalten kann.
    So ungefähr sieht die Liste der Dokumente aus:

Appendix A This document

Appendix B Explanation for my apprenticeship

Appendix C Certified copy of my international birth certificate

Appendix D Certified copy of my journeyman cerificate

Appendix E1 Certified copy of my final certificate of the vocational school (german)
    Appendix E2 Certified copy of the english translation

Appendix F1 Certified copy of a certificate from the occupational training center (german)
    Appendix F2 Certified copy of the english translation

Appendix G1 Certified copy of:
    My employer's description and confirmation of my tasks and duties during the apprenticeship and the ensuing years of related work experience (german)
    Appendix G2 Certified copy of the english translation

Appendix H1 Certified copy of the apprenticeship regulation for carpenters (german)
    Appendix H2 Certified copy of the english translation

Ich komme da auf sage und schreibe 39 Seiten! Ohne das eigentliche Formular der TRA.
    Was meint Ihr, ist das zuviel?

Mal abgesehen davon, das den ganzen allgemeinen Quatsch sowieso niemand lesen wird ... das wird wahrscheinlich sofort geschreddert und kann als Recyclingpapier nach Japan verschifft werden. Zumindest helfe ich so, den tasmanischen Wald zu retten ;)

schöne Grüße
    Dennis

• Hallo Dennis,

ich weiß zwar nicht wie das bei der TRA ist, aber ich habe ca. 40 Seiten an Engineers Australia geschickt und damit war ich noch an der unteren Grenze.

Besser ein paar Seiten zuviel schicken als dann noch was nachreichen zu müssen!

lg

• ich hab damals kopien von wenigstens fünf arbeitszeugnissen plus eben schule geschickt ich weiss nicht ob ich geburtsurkunde auch geschickt hab aber solange danach gefragt ist macht es auf jeden fall sinn das zu schicken natürlich wenn du nur zwei oder drei Praxisjahre nachweisen musst und das sich mit weniger arbeitszeugnissen ausgeht kannst dir das Geld für die weiteren übersetzungen sparen.
    auch extra kurse brauchst im moment mal nicht übersetzen lassen.

die liste klingt sehr vernünftig wenn du mich fragst natürlich haben einige der dokumente wahrscheinlich einige seiten und im grossen und ganzen wird der Versand auch etwas mehr kosten aber es ist gut angelegtes geld.

Ich hab keine liste mitgeschickt ich hab einfach darauf vertraut das die leute dort lesen können und herausfinden was was ist
    meine übersetzten Zeugnisse waren wie folgt
    Coverseite die es eben als beglaubigte Übersetzung ausgibt, dann die kopie des Zeugnisses selbst, dann die übersetzung, und dann nochmal eben die eigentliche beglaubigung, alle 4 zusammengenietet und mit schöner schnur gebunden.

• Hmm, mal sehen, das mit der Ausbildungsordnung muß ich mir nochmal überlegen.
    Es sind immerhin 10 Seiten, die übersetzt werden müssen.
    Verflucht ... vielleicht muß ich das Konzept nochmal umstellen.

Ich habe halt ein bischen Schiß, das denen die Angaben im Berufsschulzeugnis zu oberflächlich sind.
    Da steht z.B. einfach "Schiften am ungleich geneigten Walmdach".
    Andererseits will ich auch nicht spammen.
    Naja.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was am 1.9.2008 bei der TRA passiert, welche Änderungen es geben wird. Wer weiß, am Ende reicht ein frankierter Rückumschlag und die Sache ist gegessen =)

danke für Euer Feedback
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!