Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Zunächst Glückwunsch zu diesem Board !
Ich lese nun seit 36 Stunden ununterbrochen hier. Und leider muss ich in 3 Stunden in die Arbeit und sollte mal 2-3 Stunden schlafen.
Meine Freundin und ich wollen seit einiger Zeit nach Australien für 4 Wochen "Urlaub" machen. Wir haben das Okay von unseren Arbeitgebern geholt, aber wir müssen jetzt langsam mal buchen bzw. uns entscheiden.
Vielleicht kann da jemand uns helfen - wäre sehr lieb von Euch.
Eckdaten:
- Urlaub können wir 22 Arbeitstage machen, und sind noch relativ flexibel
- sollte ca. die letzte OKT-Woche bis ca. die erste DEZ-Woche sein, aber insg. halt nicht mehr als ca. 22 AT
- Abflug wäre grundsätzlich von MUC (Wohnort)
- wir würden gerne selber per gemietetem "normalem" Auto fahren
- und in Motels, Hotels, B&B, etc. wohnen/übernachten
Was wir sehen möchten:
- die großen Städe im Norden, SYD, MEL und ADL (inkl. Great Ocean Road)
- dann die Küste bei SYD bzw. von SYD bis MEL (z.B. Barossa Valley)
- Hinterland VIC bis NSW (z.B. Blue Mountain NP, Hunter Valley, Mungo NP, Murry River, Flinder Ranges NP)
- Redcenter mit Coober Paddy, Olgas, Uluru/Ayers Rock, Kings Canyon
- Top End mit Katherine Gorge NP und Kakadu NP
Sodass eine Route grundsätzlich aussehen würde:
SYD - MEL - ADL - Coober Pedy - Ayers Rock, - Alice Springs - Darwin (NPs)
Flüge suche ich derzeit von MUC verzweifelt, alle bekannten Suchmaschinen rauf & runter - nur es ändert sich ja fast jede Stunde da irgendwas. Dachte bisher, es wird Qantas werden, jetzt sieht es nach Etihad aus.
Mietwagen ist auch noch offen - wo - bisher sieht es nach Europcar aus. Da mir ein seriöser Service und eine große Company wichtig ist - falls was mit dem Auto ist bzw. wäre.
Wenn die Route so überhaupt in der Zeit machbar ist/wäre, wäre der Flug von MUC nach SYD "bezahlbar". Ein Auto von SYD nach DRW noch erträglich über Europcar. Rückflug über DRW nach MUC wohl nicht bezahlbar - daher mit Jetstar oder Qantas von DRW zurück nach SYD.
Bei ebookers haben wir einen Flug und ein Auto rausgesucht (nicht gebucht!). Flug plus Auto für knapp 4 Wochen für 3500 e plus einwegmiete. Nur leider reagiert der Verein (ebookers) auf unsere Fragen (Emails). Daher ist der Preis recht gut, aber nicht buchbar, denn ich habe im Netz relativ viele negativen Erfahrungen zu denen gelesen - sodass ich jetzt skeptisch bin.
Budget:
- ursprünglich für alles mal 5 TE angedacht
- wenn wir aber den "Luxus" Auto und Hotels wollen, ist dies nach meinen Suchen oder Informationen auch hier nicht realistisch
- daher muss wohl mehr vom Sparbuch runter genommen werden bzw. wir müssen halt andere Sachen für mehrere Jahre zurückstellen
Budget neu:
Flug: 2500 e
Auto: 1500 e
Bezin: 1500 e
Hotels: 1000 e
Essen/Leben: 1000 e
Insg. 7500 e
Puh. Sauviel ! Nur ich kenne uns 2. Wir sind nicht die Camper (ich finds toll, wie andere das machen können - ich hab es nie gemacht - und glaube auch nicht, dass ich es dann in OZ lernen kann )
Viel geschreibe jetzt von mir - sorry !
Wäre wirklich sehr lieb, wenn der eine oder andere mir paar Infos geben kann.
Insbesondere wäre mir wichtig, was Ihr zu der geplanten "Grob-Toure" sagt und die Reisezeit (NOV) bzw. ob das alles in der Zeit sinnvoll und schön zu erleben ist. Und natürlich wäre es super, wenn Ihr irgendwelche Tipps beim Sparen kennt (ich meine jetzt nicht "DKB Visa Karte ohne Gebühren ) - sondern tatsächliche Fehler bei meiner Planung (günstigere Flugline, bisher dachte ich auch von SYD nach DRW/NT ist der Mietwagen günstiger, etc.)
VIELEN DANK und jetzt geh ich mal ins Bett
markus