Hallo,
wir sind gerade dabei unseren ganzen Hausstand und unser "Leben" hier in Hamburg aufzulösen.
Natürlich haben wir einen Plan was wir alles noch erledigen müssen und worauf wir in Brisbane (da geht es übrigens hin ) achten sollten.
Was wir alles "beantragen" müssen (SteuerNR, Medicare, Bank... usw...)
ABER !!!
Als ihr nach DU gezogen seid, hattet ihr sicherlich auch diesen Plan, was hat sich im nachhinein als wichtig erwiesen, bzw. was hättet ihr anders gemacht???
Hier noch ein paar "Daten" zu uns. Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder (eines davon 9 Jahre also schulpflichtig), wir haben nur einen Liftvan (schreibt man das so???) also keinen Container, keine Möbel...nur so "zuhausefühlkrams" in 6qm.
Wir haben ein PR-Visum, mein Mann fliegt Anfang Okt. nach Brisbane um sich nach Jobs umzusehen (bis jetzt waren die Reaktionen auf Bewerbungen immer diese: klingt alles super, wann sind sie denn da?...Anfang Nov!...oh dann melden sie sich doch bitte 2 Wochen vorher wieder)
Wir machen uns nicht wirklich Sorgen, das mein Mann nichts findet, es ist genug ausgeschrieben, aber irgendwie ist es schon beunruhigend oder eher ungewohnt)
Also bitte helft mir auf die Sprünge Panik macht sich in mir breit
vielen lieben Dank
Iris