Was hättet ihr bei eurem Umzug nach DU anders gemacht???

• Zitat

Original von Edna Average
    Mit Erwachsenen sprach sie erst nach einem 1/2 Jahr Englisch.

Gitte

Kinder sprechen in der Sprache wo sie Erlebnisse hatten, so sprechen deutsche Geschwister in Australien recht schnell untereinander Englisch, weil der Wortschatz zu den Erlebnissen bisschen fehlt. Sind sie im Gegensatz mit einem englischen Erwachsenen konfrontiert, fehlen ihnen dazu wieder die geeigneten englischen Worte, also sagen sie nichts. So hat unsere Tochter am Telefon auch oft eifrig den Kopf genickt oder geschüttelt....... :D

• Hi

da bin ich schon etwas beruhigter.
    Wir werden das Thema ENGLISCH auch bei der Schulsuche ansprechen und direkt drauf hinweisen. Hoffentlich kann man dann die schwarzen Schafe gleich aussortieren ;).

Gerne würden wir uns mit euch treffen (wie ist das denn bei Jungs? Sind Mädchen auch "doof")
    Vielleicht kann er Elisa erzählen was ihm damals geholfen hat schnell zurecht zu kommen.

Sie ist schon sehr aufgeregt und es hilft auch nicht wirklich das ständig sie jeder darauf anspricht und meint sie bleibt bestimmt für immer dort :rolleyes: (ich meine damit nicht das wir das gar nicht wollen, aber unser Aufenthalt ist erst einmal nur für 2 Jahre geplant und dann wollen wir mal sehen was weiter)

bis dann

Iris

[FONT=comic sans ms]vitadrops[/FONT]
    [FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

• hallo,

ich bin seit anfang juni hier in australien,

wollten erst die kinder im januar in die schule schicken da mein sohn auch so gut wie kein englisch konnte..

haben uns aber dann dazu entschlossen frueher kontakt mit der schule aufzunehmen, da es an manchen tagen ziemlich anstregend war 2 kinder ( 8, 10)zu unterhalten den ganzen tag , und wie es eben bei kindern ist die brauchen auch ihren sozialen kontakt.

waren in der schule mit den zweien und der principal( direktor) hat gesagt wir sollten die beiden gleich in die schule schicken, was wir nicht bereut haben:)
    waren alle super nett da, haben sogar schuluniform zu guenstigen preisen direkt von der schule bekommen

nun sind die beiden seit 4 wochen in der schule und sprechen schon super gut englisch,

wenn ich es nochmal machen muesste, wuerde ich auf jeden fall nimmer so lange warten mit der schule,,jeh frueher desto besser ;)

was auch noch gut ist, bei sportvereinen vorbeischauen, und sehen ob die kids da spass daran haben, erleichtert auch vieles und hilft beim englishc sprechen:)

ausserdem ist es wie ueberall, kinder faellt alles schneller einfacher wie einem erwachsenen

gruss aus downunder

mondaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!