Jobsuche W&T !!! Lebenslauf und Zeugnisse wird beides benötigt?Wo übersetzen lassen?

• Hallo zusammen,

ich plane nächstes Jahr mein Work & Travel.

Da es schon immer mein Traum ist, nach Australien auszuwandern, suche ich einen Job wenn möglich im kaufmännischen Bereich zunächst für mein Work & Travel bzw. dann im Anschluss für immer.

Reicht es daher aus, wenn ich einen ausführlichen Lebenslauf schreibe mit dem Aufgabengebiet was ich hier in Deutschland bereits gearbeitet habe oder muss ich auch meine Arbeitszeugnisse übersetzen lassen?

Wenn ja, wo wäre es am besten, die Zeugnisse übersetzen zu lassen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vorab vielen Dank.

Gruß
    Biene25 :D

• Hallo,

hab zwar noch nie in meinem Leben Work & Travel gemacht, aber es scheint ja niemand der fleissigen Forumsleser etwas schreiben zu wollen. Daher versuche ich es mal: Ich meine, fuer ein Work & Travel brauchst Du nicht unbedingt einen Lebenslauf und Zeugnisse. Da geht es ja normalerweise nur um Kurzzeitjobs.

Wenn Du wirklich Zeugnisse uebersetzen lassen willst, koenntest Du das dann wohl am besten bei einem NAATI Uebersetzer in Australien machen lassen, ansonsten bei einem gerichtlich zugelassenen Uebersetzer in Deutschland. Aber wie schon gesagt, fuer ein W&T waere das sicher Overkill.

Alles Gute,
    Joerg

• Hi!
    Unser Agent (AVIN) hat dies erledigt.
    Kosten:
    -> Erstellung der Lebensläufe: 50 € pro Lebenslauf
    -> Übersetzung: 25,8 € pro Seite *glaub*

Das ist ein wirklich sehr fairer Preis gewesen. Hatte mir noch andere Angebot zuschicken lassen und die waren (teilweise deutlich) teurer. Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.

• Für WHV brauchst du in der Regel keine Zeugnisse oder Übersetzungen.
    Falls du doch später was übersetzt haben möchtest, lass das bloss hier in DU machen, denn das ist wesentlich günstiger.
    Meistens sollen die Übersetzer NAATI anerkannt sein. google mal, es gibt da eine Webseite, wo du Übersetzer in deiner Gegend findest.

• Für work and travel brauchst grundsätzlich kein zeugniss übersetzt lebenslauf könnte für manche jobs nicht schaden.
    Ich hab alle meine zeugnisse damals noch in Österreich übersetzen lassen und war mit dem preis leistungs verhältniss sehr zufrieden.
    Ich habe dann meinen Führerschein in Australien übersetzen lassen, was absolut unnötig war aber ich bin an jemanden geraten der keine ahnung hat der gesagt hat das muss sein,
    diese Übersetzung war nicht nur überteuert sondern auch absolut unter jeder kritik also wiederspreche ich dem rat es in australien übersetzen zu lassen.

ich hab mir meine übersetzer jedes mal aus den Gelben seiten gesucht da findest du welche die nicht allzu weit von dir entfernt wohnen.

• also ich kann dich beruhigen für dein whj brauchst du keine zeugnisse und die wenigsten arbetgeber wollen einen lebenslauf meistens läuft es so ab das du dich einfach persöhnich vorstellst also no wories lass einfach (fast)alles auf dich zukommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!