GPS? Tracking/ Ortung: wie funktionierts, welcher Anbieter, welche Kosten?

• Hallo

ich habe diverse Seiten darüber gelesen, aber als technisch unbedarfte Person erschießt sich mir leider nicht, wie das nun funktioniert und wo man so was kaufen kann und wie die Kosten sind.

Speziell würde mich interessieren, ob man so was als Einzelperson nutzen kann, wie gross die Geräte sind, kann man die in die Hosentasche stecken oder irgendwie an der Person , möglichst unauffällig , tragen? Wer bietet so was für Personen an und was kostet das?

Bitte helft mir und klärt mich auf!
    Danke

• Da mich das Thema immer noch beschäftigt:

Ich habe mir viereckige Augen beim Surfen in Www geholt und das gefunden: http://www.findmespot.eu/en/locateadeal…country=Germany

Kennt das Jemand und teilt seine Erfahrungen mit mir?

Hat noch wer eine andere Idee?

Danke. :)

• ich hab keine erfahrung mit Gps sendern.
    Aber bevor es die gab hat man hie rin Australien Freunden gesagt wohin man fährt und wann man dort sein will.
    damit die dann sollte man dort nicht ankommen nach dir suchen lassen.
    das natürlich nur für die wenig besidelten gebiete.
    Ausserdem verlasse nie dein Auto ein Auto ist von der luft aus besser zu sehn als eine person Ausserdem gibt dir ein Auto schutz vor sonne hitze regen und kälte.
    in notsituationen ist es völlich ok einen reifen anzuzünden der schwarze Qualm macht auf dich aufmerksam.
    ich weiss bote haben auch notfall sender also Gps tracking zeugs wenn in seenot aktivierst du den und der satelit gibt dein notsignal und deine koordinaten weiter das soll angeblich gut funktionieren.

• Was willst du machen? Deine Route loggen, Navigieren, oder anderen Bescheid geben wo du bist (Internet?), oder nur im Notfall dein Standort senden können? Für jeden Zweck gibt es geeignete Geräte.

2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (30. August 2008 um 13:03)