i want to go to..australia:-)

• hallo zusammen:-)

mein mann und ich wollen nä. jahr im dez., bzw.anfang 2010 nach australien (ca.3-4 wochen)...geplant ist ertsmal sydney, dann mietwagen leihen und richt. queensland... (mit zwischenstop, da queensland ja knapp 1000 km von sydney entfernt ist)!
    da wir bisher nur dvds gesehen haben und jetzt rheoretisch ein paar sachen kennen, haben wir noch sooo viele fragen:

1. welcher flieger ist der beste(und sicherste!!)?
    2.was für ein visum benötigen wir?
    3.ist es ratsam, vor ort einen mietwagen zu buchen (und unterkunft) oder besser VORHER?
    4.welche impfungen braucht man?
    5.welcher "zwischenstop" zwischen sydney und queensland ist zu empfehlen?
    6.kommen wir mit 5000 euro (inkl. flug, unterkünfte, mietwagen) aus?

7.wir möchten ungern in australien nochmal inlandsflüge nehmen...kann man überhaupt alles mit dem mietwagen abfahren?

sooo, das wärs fürs erste!:-)

über nette antworten freue ich mich:-))

lg aus köln,

mel:-)

• Hallo,

1. Wir Fliegen meistens mit Emirates.
    2. Das Visum hohlt für Euch das Reisebuerau ein.
    3. Es ist besser den Mietwagen vorher zu buchen.
    4. Wir brauchten keine spez. Impfungen.
    5. Ihr macht sicher mehrere Zwischenstops.
    6. Wir brauchen für 2 Personen pro Tag alles inklusive AUD ca. 250.00.
    7. Ihr könnt alles mit dem Mietwagen abfahren.
    Wenn Ihr 3 bis 4 Wochen Zeit habt und Dez. oder Jan. nach Australien fliegt
    würde ich vom Klima her Sydney - Brisbane - Adelaide machen. Wir mieten immer einen Camper , ist viel praktischer man hat das Bett und die Küche
    immer dabei. So könnt Ihr übernachten wo es Euch gefällt und müsst nicht
    alle Abend ein Bett suchen und teurer ist es auch nicht als Auto, Motel, und immer auswärts Essen.

Gruss
    René

• 1. Singapore Airlines Airbus A380 - in den sog. "Singapore Airlines Suites", versteht sich! 8)
    2. ETA. Besorgt und weiss das Reisebüro
    3. Mietwagen vorher, Unterkünfte unmittelbar nach und vor Flug vorher, Rest üblicherweise spontan ... jedoch nicht während der Weihnachtszeit, wo halb Australien ebenfalls am Herumreisen ist!
    4. Keine. Weiss das Reisebüro auch.
    5. Hunter Valley, Byron Bay. Ansonsten ist die Strecke nicht soooo prickelnd.
    6. Falls pro Person gemeint - ja. Hängt aber wie immer von Euren persönlichen Ansprüchen und der Auswahl des "besten Fliegers" ab. =)
    7. Naja... bezüglich Queensland gäb's (auch an der Küste) erträglichere Jahreszeiten. Details siehe unser aller Lieblings-Website http://www.bom.gov.au/climate/averages/
    Lass es mich so ausdrücken: Falls die Strassen nicht gerade wegen Überflutung gesperrt sind, dann ja.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• HI,

Also erstmal Queensland ist groß...wo wollt Ihr denn überhaupt hin???

Airlines:
    Singapore, Emirates, Etihad, Thai...ich bin einmal Air Asiana über Seoul geflogen und das war auch völlig ok. Ich denke die geben sich alle nix in Bezug auf SIcherheit weil die Internationalen Standards ja nunmal die gleichen sind...

Reisezeit:
    Das ist Hochsommer und in Queensland heiss und feucht. Mit feucht meine ich nicht nur die hohe Schwüle sondern auch den Regen der Euch wahrscheinlich die komplette Reise begleiten wird...

Gruß, Yvonnne

• Hi, da du aus Koeln bist gibt es fuer dich ne ganz einfache loesung an Infos heranzukommen, gehe einfach zum Australienstammtisch in der letzten Woche jeden Monats, wie zB heute. unter folgenden mail adressen kannst du herrausfinden wo und wann es genau passiert.

diana.twele@web.de

walterkarb@online.de

Viel spass Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!