Krankenversicherung

• Hallo zusammen,

mein Partner und ich gehen demnächst über ein 457 Visum für 2 bis 4 Jahre nach Melbourne.

Damit stellt sich nun auch die Frage der Krankenversicherung. Im Grunde kommen für uns Medibank, HBA oder IMAN in Frage.

Habe jetzt mehrere Stunden auf den Homepages dieser Krankenversicherungen verbracht und immer noch keinen Plan, welche jetzt am ehesten für uns passt. Nun, das werde ich noch herausfinden müssen...

Dennoch wollte ich Euch mal nach Euren praktischen Erfahrungen fragen. Welche Erfahrungen, gute wie schlechte, habt ihr mit HBA, Medibank oder IMAN gemacht?

Darüber hinaus scheinen alle diese Krankenversicherungen offensichtlich eine Wartezeit von 12 Monaten zu haben, was die Leistungen im Falle einer Schwangerschaft anbelangt. Da wir eigentlich für das nächste Jahr Nachwuchs geplant haben, ist diese Frage für uns nicht ganz unerheblich. Kann man sich denn diesbezüglich zusätzlich absichern, um die Wartezeit zu vermeiden? Habt Ihr Erfahrungswerte?

Vielen Dank und Gruß,

Grenouille

• ich haatte mit mbf sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Super service, relativ unkompliziert und so.

Ich weiss aber cniht, wie das im Falle einer Schwangerschaft ausschaut.

• hi.

Also ich kann hier auch nur aus zweiter Hand berichten. Meine Schwiegerschwester (bin mir grad net sicher ob das richtig ist, meine "sister in law" halt) hatte vor kurzem ihr Baby und die ist bei NIB. Sie hat sich 12 Monate bevor sie angefangen haben es zu probieren versichert und sie meinte, dass es schon welche gibt, wo man gleich versichert ist, aber dass die soviel teurer sind..

Sie war fuer die geburt in nem Privaten Krankenhaus und konnte so auch noch 5 Tage bleiben..

Ich bild mit aber ein, dass da erst ne werbung im Tv kam mit ner versicherung ohne wartezeit, mir faellt sie nicht mehr ein, aber ich pass mal auf und melde mich..

• Also wir gehen auch für ca. 2 Jahre (allerdings nach Darwin) und haben uns über die DKV in Deutschland auslandskrankenversichert. Ich meine, dort sind es nur 6 Monate, bis eine Schwangerschaft mitversichert ist. Müsste ich aber nochmal genau nachschauen.

Gruß
    Samurai

• wenn du mit MU Manchester Unity meinst; die kamen bei uns auch in die engere Auswahl. Allerdings alles auf Basis 457-Visa. Aber auch sonst, haben mich deren Leistungen ueberzeugt.

HCF denke ich mal lockt im Moment sehr mit ihren Waivers aber ich denke, wenn es dann ans eingemachte geht, sind sie nicht viel anders als die anderen auch.

Die andere kenn ich gar nicht. Hmmmmm, sorry.

LG
    Ela

PS: letztendlich sind wir jetzt doch ueber einen Firmen-Gruppenvertrag bei der DKV in DE gelandet, teurer als alles was wir hier kriege koennten. Aber bitte, wenn sie es so haben wollen :rolleyes:

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier und habe auch vor nach Australien Auszuwandern und ich habe noch so viele Fragen!!!!
    Kann mir einer Sagen ob ich mich dort sofort Versichern kann und ob es da auch gesetzlich vorgeschrieben ist wie hier in Deutschland???
    Denn das ist sehr wichtig für uns und würde das wenn möglich schon von hier regeln damit ich im Notfall abgesichert bin!!!
    Habe eine kleine Tochter und wenn was passieren sollte (teu teu teu) will ich kein Risiko eingehen und auf der sicheren Seite sein...
    Ach und nochwas Wie ist die Gesundheitsreform in Australien sind Medikamente für Kinder da auch Frei oder muss man da voll zahlen???

So viel wollte ich garnicht schreiben
    Ich hoffe ihr Könnt mir helfen?!?! ;) :) :D

• Zitat

Original von Schnute
    wenn du mit MU Manchester Unity meinst; die kamen bei uns auch in die engere Auswahl. Allerdings alles auf Basis 457-Visa. Aber auch sonst, haben mich deren Leistungen ueberzeugt.

HCF denke ich mal lockt im Moment sehr mit ihren Waivers aber ich denke, wenn es dann ans eingemachte geht, sind sie nicht viel anders als die anderen auch.

Die andere kenn ich gar nicht. Hmmmmm, sorry.

LG
    Ela

PS: letztendlich sind wir jetzt doch ueber einen Firmen-Gruppenvertrag bei der DKV in DE gelandet, teurer als alles was wir hier kriege koennten. Aber bitte, wenn sie es so haben wollen :rolleyes:

Danke schon einmal fuer die Antwort. Irgendwer noch weitere Erfahrungen, oder sind alle nur per Medicare versichert?

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!