City of Gold,
die hauspreise in WA sind bis zu 500% ueberzogen?
wo hast du denn diese ziffer her?
letztens habe ich einem nordamerikaner (economist) im radio zugehoert, der meinte (circa 4 monate her) unsere "real estate" in australien ist 20% at least ueberteurt.
500% heisst ein haus das fuer $500 000 af dem markt is ist eigentlich nur $83 333 wert. wo? ich kaufe gleich mehrere!

Current rental situation & real estate practices
-
-
Zitat
Original von brocken
500% heisst ein haus das fuer $500 000 af dem markt is ist eigentlich nur $83 333 wert. wo? ich kaufe gleich mehrere!
Die Häuser sind eh nicht mehr wert, nur der Boden kostet dementsprechend...
-
@0013klbe,
Total richtig!
Viele verstehen es aber nicht. Darum darf man in Australien auch nie ueberkapitalisieren!
Hier spielt die Gegend/Post Code 'ne grosse Geige. (snobbery ist gross) -
hiya brocken ,, da ich ja selber kein mieter mehr bin seit 2 jahren betrifft mich das thema nur am rande , ich scher sicher nicht alle RE agents ueber einen kamm, kann aus meiner erfahrung auch nur positives ueber meinen damaligen landlord berichten, doch leider ist es so dass ein paar schwarze schafe eine ganze branche in verruf bringen koennen, ich glaub auch nicht dass die betroffenen hier alle ueber einen kamm scheren es sind ja auch erfahrungsberichte der einzelenen und die koennen , wie wir lesen, durchaus schlecht sein...leider
lg freomax
ps: braeuchte einen rcd installiert ..machst du sowas auch ?
-
freomax,
rcd's no drama. habe dir 'ne email geschickt. -
Zitat
Original von brocken
@0013klbe,
Total richtig!
Viele verstehen es aber nicht. Darum darf man in Australien auch nie ueberkapitalisieren!
Hier spielt die Gegend/Post Code 'ne grosse Geige. (snobbery ist gross)Ist doch auf der ganzen Welt so.
-
Das ist ja ein Zufall: jetzt bin ich seit 'ner Ewigkeit mal wieder hier unterwegs und stolpere gerade ueber das richtige Thema
Meine Story: Eigentlich war ich nur neugierig, was ein Haus, das in direkter Nachbarschaft zum Verkauf stand, denn so kosten sollte. Nachdem ich den Schock ueberwunden hatte, surfte ich noch etwas auf der Seite des Agenten und fand das optimale Mitobjekt. Allerdings stellte sich gleich die Frage, was damit nicht in Ordnung ist, denn die Anzeige war einfach zu gut.
Also bin ich eben die 60s Fussmarsch zum Besichtigungstermin gelaufen.
Die komplette Strasse war weitraeumig zugeparkt, die Leute draengelten sich schon vor dem Block.
Die RE-Tante hat dann aber sofort verkuendet, dass der Vermieter ja so ueberrascht ist von dem Andrang und statt der annoncierten 340$ jetzt doch gerne mindestens 440$ haette; immerhin ein sattes Plus von fast 30%.
Ich kann also sagen, dass O'Rourke wohl fairer ist als L.J.Hooker, denn sie haben ja nicht erst die application fee von 40+ Leuten kassiert.
-
Hallo Patrick.....hab lange nix von mir hören und sehen lassen.
Wo ziehst du denn diesmal hin ?
Scheint ja eine ziemlich Odyssee zu sein für dich....dafür bin ich mal wieder drauf und dran den Job zu wechseln, wie du siehst hat jeder sein Kreuz zu tragen.
Gruß
Thomas -
Es geht endlich wieder zurueck nach Kalgoorlie. Das ist dann mein Umzug Nummer 8 in 2 Jahren Australien... Dir viel Glueck beim Jobwechsel!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!